(20.04 2016, 16:09)StepMuc schrieb: Bin im Tenor bei dir. Ein Turnier gewinnt man nicht der, der am schönsten spielt und ob man 5:0 oder 1:0 gewinnt ist am Ende auch egal.
Problem ist nur:
1. Bayern hat momentan das absolute Gegenteil einer sicheren Defensive. Nicht nur, dass wir häufig einfach kollektiv schlecht stehen und schafen, wir haben zudem noch das Slapstick-Duo Neuer und Alaba in unseren Reihen, die seit Wochen "interessante" Co-Produktionen zum besten geben. Das hätte gestern durchaus das 1:1 von Alaba sein können. Und Neuer hatte davor auch mal wieder einen total verunglückten Abstoß dabei, den ein guter Gegner auch mal verwerten kann.
2. Bayern ist momentan auch nicht mehr wirklich effektiv. Unsere Chancenverwertung war schonmal besser. Aber die Offensive ist sicherlich ein weniger großes Problem wie die Abwehr.
Momentan sieht es halt so aus. Allerdings bin ich derzeit noch optimistisch und glaube daran, dass wir in den verbleibenden 4 Spielen in denen zählt eine gute Leistung bringen. Wenn auch das Spiel nicht gut ist, die letzten Spiele haben wir alle hingebogen. Comebacks wie gegen Juve und Benfica sind auch eine Qualität.
Sicherlich gibt es momentan einiges zu verbessern.
nur bei uns steckt vielleicht der Teufel im Detail und nicht im Großen und Ganzen! Wie manche eben kritisieren und dann "Spielsystem" - "Trainer" - "Mannschaft" bezogen urteilen.
das finde ich ist der falsche Ansatz.
Ich denke Pep wird sich auch hinterfragen, warum es derzeit nicht mehr so flüssig läuft.
Und wie er die richtigen Stellschrauben drehen könnte.
Als Trainer wirst du doch bestimmt wahnsinnig...
warum denn bitte ein Costa in der Hinrunde alles in Grund und Boden spielt, aber jetzt eine derartige Blockade hat.
Und warum in manchen Spielen ein Lewy so gut wie alles trifft und in anderen wie ein Fremdkörper wirkt!
Ich bleibe aber grundsätzlich dabei...
unser Spiel an sich halte ich für sehr gut und ansehnlich. Und wenn es etwas zu verbessern gilt, dann sind dies wirklich vielleicht Kleinigkeiten, damit alles wieder rund läuft!
Die Ergebnisse stimmen ja!
20.04 2016, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04 2016, 17:49 von StepMuc.)
(20.04 2016, 16:37)lavl schrieb: (20.04 2016, 16:09)StepMuc schrieb: Bin im Tenor bei dir. Ein Turnier gewinnt man nicht der, der am schönsten spielt und ob man 5:0 oder 1:0 gewinnt ist am Ende auch egal.
Problem ist nur:
1. Bayern hat momentan das absolute Gegenteil einer sicheren Defensive. Nicht nur, dass wir häufig einfach kollektiv schlecht stehen und schafen, wir haben zudem noch das Slapstick-Duo Neuer und Alaba in unseren Reihen, die seit Wochen "interessante" Co-Produktionen zum besten geben. Das hätte gestern durchaus das 1:1 von Alaba sein können. Und Neuer hatte davor auch mal wieder einen total verunglückten Abstoß dabei, den ein guter Gegner auch mal verwerten kann.
2. Bayern ist momentan auch nicht mehr wirklich effektiv. Unsere Chancenverwertung war schonmal besser. Aber die Offensive ist sicherlich ein weniger großes Problem wie die Abwehr.
Momentan sieht es halt so aus. Allerdings bin ich derzeit noch optimistisch und glaube daran, dass wir in den verbleibenden 4 Spielen in denen zählt eine gute Leistung bringen. Wenn auch das Spiel nicht gut ist, die letzten Spiele haben wir alle hingebogen. Comebacks wie gegen Juve und Benfica sind auch eine Qualität.
Sicherlich gibt es momentan einiges zu verbessern.
nur bei uns steckt vielleicht der Teufel im Detail und nicht im Großen und Ganzen! Wie manche eben kritisieren und dann "Spielsystem" - "Trainer" - "Mannschaft" bezogen urteilen.
das finde ich ist der falsche Ansatz.
Ich denke Pep wird sich auch hinterfragen, warum es derzeit nicht mehr so flüssig läuft.
Und wie er die richtigen Stellschrauben drehen könnte.
Als Trainer wirst du doch bestimmt wahnsinnig...
warum denn bitte ein Costa in der Hinrunde alles in Grund und Boden spielt, aber jetzt eine derartige Blockade hat.
Und warum in manchen Spielen ein Lewy so gut wie alles trifft und in anderen wie ein Fremdkörper wirkt!
Ich bleibe aber grundsätzlich dabei...
unser Spiel an sich halte ich für sehr gut und ansehnlich. Und wenn es etwas zu verbessern gilt, dann sind dies wirklich vielleicht Kleinigkeiten, damit alles wieder rund läuft!
Die Ergebnisse stimmen ja!
Man kann ja auch sagen: Ich bin nicht zufrieden, ohne gleichzeitig zu sagen, dass Pep ein schlechter Trainer sei, der ein schlechtes Spielsystem spielen lässt und so weiter.
Beim Thema Verantwortung nehm ich Guardiola aber schon etwas mehr in die Pflicht als du. Es ist die Aufgabe von ihm und Sammer sportlichen Erfolg zu haben. Dafür werden die beiden fürstlich entlohnt. Wenn Lewy nur jedes zweite spiel gut ist muss er ihn besser motivieren, seine Position überdenken, das System anpassen usw. Klingt einfach, ist aber extrem schwer. Sicherlich ist mir das bewusst, aber Guardiola verdient 15 Mio. im Jahr. Er wurde nicht als Maskottchen geholt.
Wenn immer in der heissen Phase vier Leistungsträger ausfallen, dann muss Sammer einen anderen Kader zusammenstellen.
Das klingt jetzt hart und gemein aber so ist es nunmal. Die beiden sind Angestellte auf dem Niveau von Konzernvorständen und sie tragen die Verantwortung. Wenn ein Unternehmen über längere Zeit vor sich hindümpelt, weil der Markt schrumpft, dann wird der Vorstand meist auch irgendwann entlassen. Natürlich kann er nichts dafür dass der Markt schrumpft. Aber seine Aufgabe ist es so etwas vorherzusehen und Maßnahmen zu entwickeln um dem zu begegnen. Das ist eine bockeschwere Aufgabe und genau deshalb verdienen diese Leute so unfassbar hohe Gehälter.
20.04 2016, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04 2016, 18:00 von Villa.)
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Der sportliche Erfolg ist doch da.
Wir haben gestern nicht verloren und stehen im Pokal-Endspiel. Die Meisterschaft ist so gut wie gewonnen. Und in der CL sind wir auch nicht chancenlos.
Also, so schlecht kann's doch gar nicht sein!
Wir spielen zwar nicht sooo gut (im Moment), aber selbst solche Spiele gewinnen wir. Und, wenn's richtig gut läuft, dann wissen wir ja, wie diese Spiele ausgehen.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Vielleicht wäre mal wieder ne richtige Seuchensaison angebracht, um alle mal wieder auf den Boden zu holen.
Wird zwar nicht passieren, aber kann ja durchaus mal passieren nach evtl. 4 Meisterschaften in Serie.
Es ist jede Saison erneut ein hartes Stück Arbeit, diese Titel einzufahren oder darum mitzupielen.
Es beginnt immer wieder bei Null und muss über 34 Spieltage plus Bonusspielen(Pokal und CL) durchgezogen werden.
Dass das verdiente Geld dabei nebensächlich ist, sieht man derzeit sehr gut in anderen Ligen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(20.04 2016, 18:01)Jano schrieb: Vielleicht wäre mal wieder ne richtige Seuchensaison angebracht, um alle mal wieder auf den Boden zu holen.
Nee nee, dafür reicht für manch einen schon das Ausscheiden im CL-HF.
20.04 2016, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04 2016, 20:54 von StepMuc.)
(20.04 2016, 18:01)Jano schrieb: Vielleicht wäre mal wieder ne richtige Seuchensaison angebracht, um alle mal wieder auf den Boden zu holen.
Wird zwar nicht passieren, aber kann ja durchaus mal passieren nach evtl. 4 Meisterschaften in Serie.
Es ist jede Saison erneut ein hartes Stück Arbeit, diese Titel einzufahren oder darum mitzupielen.
Es beginnt immer wieder bei Null und muss über 34 Spieltage plus Bonusspielen(Pokal und CL) durchgezogen werden.
Dass das verdiente Geld dabei nebensächlich ist, sieht man derzeit sehr gut in anderen Ligen.
Du tust so als müsste es so etwas zwangsläufig geben!
Finanziell und was das Renommé angeht spielen wir in der Liga mit Barcelona und Real Madrid. Wie viele Seuchensaisons haben die denn? Gar keine. Real und Barca werden nur deshalb nicht tausendmal in Folge Meister und Pokalsieger, weil sie im Gegensatz zu uns in der Liga gescheite Konkurrenz haben.
Ich weiß, manch einer will das überhaupt nicht wahrhaben, aber es ist nunmal so. Der FC Bayern hat mächtig viel Kohle und gibt nur unwesentlich weniger aus als Real oder Barca. Der einzige Unterschied ist, dass sie ihr Geld nicht in Megatransfers stecken sondern es eher auf mehrere etwas kleinere Transfers verteilen. Was die Gehälter angeht zahlen wir mindestens auf deren Niveau. ManCity und Paris geben derzeit noch mehr aus, ja. Aber die kommen quasi von null auf hundert. Dauert halt ein paar Jahre um gescheite Strukturen aufzubauen.
(20.04 2016, 20:53)StepMuc schrieb: (20.04 2016, 18:01)Jano schrieb: Vielleicht wäre mal wieder ne richtige Seuchensaison angebracht, um alle mal wieder auf den Boden zu holen.
Finanziell und was das Renommé angeht spielen wir in der Liga mit Barcelona und Real Madrid. Wie viele Seuchensaisons haben die denn? Gar keine. Real und Barca werden nur deshalb nicht tausendmal in Folge Meister und Pokalsieger, weil sie im Gegensatz zu uns in der Liga gescheite Konkurrenz haben.
Ich weiß, manch einer will das überhaupt nicht wahrhaben, aber es ist nunmal so. Der FC Bayern hat mächtig viel Kohle und gibt nur unwesentlich weniger aus als Real oder Barca. Der einzige Unterschied ist, dass sie ihr Geld nicht in Megatransfers stecken sondern es eher auf mehrere etwas kleinere Transfers verteilen. Was die Gehälter angeht zahlen wir mindestens auf deren Niveau. ManCity und Paris geben derzeit noch mehr aus, ja. Aber die kommen quasi von null auf hundert. Dauert halt ein paar Jahre um gescheite Strukturen aufzubauen.
Und wie viele Seuchensaisons hatten wir die letzten Jahre? Auch Keine.
Wieviel mehr Konkurrenz hat denn Real und Barca? Richtig. Vielleicht noch Atletico. Das war´s dann aber auch.
Welcher Trainer hat diese Saison am meisten verdient(Da du ja immer wieder auf die Gehälter hinaus willst). Joo, der ist nicht mal mehr im Amt.
Mir geht´s einfach darum, dass IMMER gemault wird. Klar spielen wir nicht schön aktuell. Aber wir siegen. Geht schon immer bei der Aufstellung los. Warum spielt x,y,z nicht?
Warum darf der Dosenkohl nicht mal wieder ran.
Dann geht´s weiter mit dem Spiel an sich. Könnte immer noch mehr hier und mehr da sein. Spiel im Griff und Spiel gewonnen reicht den Herren halt nicht.
Der Trainer verdient 15,xx mio oder so. Also müssen die schon 5:0 gewinnen.
An die schlechten Spiele erinnert sich eh keiner mehr, wenn die Titel erstmal im Sack sind. Bestens zu erkennen an der gottgleichen Stellung von Jupp.
Zur Halbserie 2012/13 wurde er von vielen am liebsten vom Hof gejagt. Heute argumetieren die Gleichen mit "Unter Jupp sähe das heute alles viel besser aus."
(20.04 2016, 21:19)Jano schrieb: (20.04 2016, 20:53)StepMuc schrieb: (20.04 2016, 18:01)Jano schrieb: Vielleicht wäre mal wieder ne richtige Seuchensaison angebracht, um alle mal wieder auf den Boden zu holen.
Und wie viele Seuchensaisons hatten wir die letzten Jahre? Auch Keine.
Wieviel mehr Konkurrenz hat denn Real und Barca? Richtig. Vielleicht noch Atletico. Das war´s dann aber auch.
Welcher Trainer hat diese Saison am meisten verdient(Da du ja immer wieder auf die Gehälter hinaus willst). Joo, der ist nicht mal mehr im Amt.
Mir geht´s einfach darum, dass IMMER gemault wird. Klar spielen wir nicht schön aktuell. Aber wir siegen. Geht schon immer bei der Aufstellung los. Warum spielt x,y,z nicht?
Warum darf der Dosenkohl nicht mal wieder ran.
Dann geht´s weiter mit dem Spiel an sich. Könnte immer noch mehr hier und mehr da sein. Spiel im Griff und Spiel gewonnen reicht den Herren halt nicht.
Der Trainer verdient 15,xx mio oder so. Also müssen die schon 5:0 gewinnen.
An die schlechten Spiele erinnert sich eh keiner mehr, wenn die Titel erstmal im Sack sind. Bestens zu erkennen an der gottgleichen Stellung von Jupp.
Zur Halbserie 2012/13 wurde er von vielen am liebsten vom Hof gejagt. Heute argumetieren die Gleichen mit "Unter Jupp sähe das heute alles viel besser aus."
Du hast vollkommen recht. Die letzten Jahre waren sehr erfolgreich und offensichtlich hat dadurch der ein oder andere Fan die Bodenhaftung verloren.
(20.04 2016, 21:19)Jano schrieb: Zur Halbserie 2012/13 wurde er von vielen am liebsten vom Hof gejagt. Heute argumetieren die Gleichen mit "Unter Jupp sähe das heute alles viel besser aus."
Du meinst doch garantiert 2011/2012?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(20.04 2016, 22:00)DerKölner schrieb: (20.04 2016, 21:19)Jano schrieb: Zur Halbserie 2012/13 wurde er von vielen am liebsten vom Hof gejagt. Heute argumetieren die Gleichen mit "Unter Jupp sähe das heute alles viel besser aus."
Du meinst doch garantiert 2011/2012? Nein.
|