Hanna von und zu Bach
Unregistered
Alles in allem bleibt ein fader Beigeschmack. Guardiola sieht gut aus, hat einen gepflegten Stil, einen super fußballerischen Fachverstand. Er hat Fehler gemacht. Er hat bei weitem nicht nur Freunde. Er hat bei Bayern auch manchmal richtig Probleme. Er ist eigensinnig bis stur. Er ist ei e Persönlichkeit. Bis auf das gute Aussehen ist er durchaus mit van Gaal zu vergleichen. Das ist jetzt zwar hart, aber ich finde schon, dass er nicht weit weg davon ist. Und ich bin mir nicht sicher bzw. zweifle ich es sogar an, ob Guardiola wirklich und komplett zu Bayern passt. Aber wahrscheinlich tut das eh kein ausländischer Trainer. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Echt, kann man das alles so sagen, wie du es tust? Oder hast du nen VIP Pass für hinter die Kulissen?
Dein Urteil ist mMn der größte Mist, ich sehe null Parallelen zwischen beiden Trainern. Ein Trainer des FC Bayern muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen nur weil er nicht aus München kommt. Guardiola verteidigt seine Spieler in der Öffentlichkeit, nimmt Drück von ihnen und macht sich absichtlich zur Zielscheibe für die Medien. Er kam nach München und wollte was verändern, ja und? Das will jeder Trainer. Wenn einer hier hinkommt und sich zu 100% anpassen will, den würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Dann könnten wir auch Dutt als Trainer haben, wollen wir aber nicht. Ihn aber mit van Gaal zu vergleichen ist allein menschlich schon eine Frechheit, zumal niemand von uns hier wirklich weiß wie er tickt. Guardiola ist auch weder selbstverliebt, noch legt er sich mit Uli, Rummenigge an. Er ist vielleicht stur, aber sicherlich nicht grenzenlos.
Mir missfällt extrem, wie manche hier über Guardiola urteilen. Die Seite, die kritisiert, dass andere ihn in den Himmel loben, sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob die wirklich das Recht hat, einen Mann zu kritisieren, der eine satte Mannschaft übernommen und das Double geholt hat. Hätte Jupp es wirklich nochmal besser gemacht oder kann er von Glück reden , dass er abgelöst wurde? Ich glaube eher letzteres, denn er hätte sicherlich genau die selben Probleme gehabt!
Wenn ihr so starr argumentiert dass der Fußball unter Jupp so viel besser aussah, könnte man genauso gut sagen dass es mehr an den Spielern als am Trainer lag, weil die Spieler so viel hungriger waren durch ihre 2 verpassten CL-Siege.
Euch gefällt einfach die momentane Leistung nicht und ihr sucht eine Zielscheibe für euren Ärger, dabei läuft es immer mal zwischendurch weniger gut. So geht es JEDEM Spitzenverein, warum darf das bei uns nicht auch sein? Wie schlecht war real letzte Saison in der Frühphase und was ist am Ende bei rumgekommen?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Und was mir nicht passt, dass fur Viele alles außer der eigenen Meinung der größte Mist ist.
Ist das alles, was du beizutragen hast wenn die Argumente fehlen?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(23.09 2014, 07:18)jaichdenke schrieb: Ist das alles, was du beizutragen hast wenn die Argumente fehlen?
Um auf die ganzen teilweise kruden Meinungen einzugehen, fehlt mir schlicht die Zeit.
Ich stelle nur zunehmend fest, dass hier im Feldherren- Stil auf eigene Meinung fest bestanden wird und andere von vornherein falsch sind.
Auf Argumente eingehen macht doch kaum noch jemand, das liegt abet auch an der Art der Teilnehmer.
Sagt die andere Meinungen sogar als abartig abstempelt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(23.09 2014, 08:04)Jano schrieb: Sagt die andere Meinungen sogar als abartig abstempelt.
Jedet hat Phasen.
Was hier aber zur Zeit abgeht, da bin ich doch ein zahmes Kaninchen.
(23.09 2014, 06:05)jaichdenke schrieb: Echt, kann man das alles so sagen, wie du es tust? Oder hast du nen VIP Pass für hinter die Kulissen?
Dein Urteil ist mMn der größte Mist, ich sehe null Parallelen zwischen beiden Trainern. Ein Trainer des FC Bayern muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen nur weil er nicht aus München kommt. Guardiola verteidigt seine Spieler in der Öffentlichkeit, nimmt Drück von ihnen und macht sich absichtlich zur Zielscheibe für die Medien. Er kam nach München und wollte was verändern, ja und? Das will jeder Trainer. Wenn einer hier hinkommt und sich zu 100% anpassen will, den würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Dann könnten wir auch Dutt als Trainer haben, wollen wir aber nicht. Ihn aber mit van Gaal zu vergleichen ist allein menschlich schon eine Frechheit, zumal niemand von uns hier wirklich weiß wie er tickt. Guardiola ist auch weder selbstverliebt, noch legt er sich mit Uli, Rummenigge an. Er ist vielleicht stur, aber sicherlich nicht grenzenlos.
Mir missfällt extrem, wie manche hier über Guardiola urteilen. Die Seite, die kritisiert, dass andere ihn in den Himmel loben, sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob die wirklich das Recht hat, einen Mann zu kritisieren, der eine satte Mannschaft übernommen und das Double geholt hat. Hätte Jupp es wirklich nochmal besser gemacht oder kann er von Glück reden , dass er abgelöst wurde? Ich glaube eher letzteres, denn er hätte sicherlich genau die selben Probleme gehabt!
Wenn ihr so starr argumentiert dass der Fußball unter Jupp so viel besser aussah, könnte man genauso gut sagen dass es mehr an den Spielern als am Trainer lag, weil die Spieler so viel hungriger waren durch ihre 2 verpassten CL-Siege.
Euch gefällt einfach die momentane Leistung nicht und ihr sucht eine Zielscheibe für euren Ärger, dabei läuft es immer mal zwischendurch weniger gut. So geht es JEDEM Spitzenverein, warum darf das bei uns nicht auch sein? Wie schlecht war real letzte Saison in der Frühphase und was ist am Ende bei rumgekommen?
Dem ist nichts hinzuzufügen  uper:
23.09 2014, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09 2014, 10:21 von fisch.)
Also irgendwo hab ich hier im Faden gelesen, Pep wäre nicht geholt worden, um die CL zu gewinnen. Nun ja, letztes Jahr wurde von Kalle zwar auf Demut gemacht, die Meisterschaft sei das Wichtigste - aber jeder weiß: das Ziel war das zweite Triple (praktischerweise ist da die Meisterschaft enthalten).
Und nicht vergessen, Jupp ging in Rente mit den Worten: "Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft."
Weißte Bescheid ... da ist schon eine gewisse Verpflichtung enthalten, die unausgesprochene Rechnung lautet: perfekt funktionierende Mannschaft plus bester Trainer der Welt (Pep Guardiola) gleich maximaler Erfolg.
Pep hat ein gewaltiges Erbe übernommen: ein erfolgsverwöhntes Team, erst das Triple, dann noch der WM-Titel obendrauf. Es wird nicht leichter für Pep.
Klare Sache, unser Conehead hat das derzeit schwerste Traineramt, das auf dem Planeten zu haben ist. Daher denke ich: Pep braucht Zeit, und die sollte er auch bekommen.
(23.09 2014, 08:18)Hanna von und zu Bach schrieb: (23.09 2014, 08:04)Jano schrieb: Sagt die andere Meinungen sogar als abartig abstempelt.
Jedet hat Phasen.
Was hier aber zur Zeit abgeht, da bin ich doch ein zahmes Kaninchen.
Ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen. Ich würde Dir auch im Übrigen Recht geben, wenn du sagst, dass Pep gegen Paderborn viele Fehler gemacht hat.
Ein Shaqiri z.B. nicht verkauft zu haben, war der größte Fehler von Pep + Vereinsführung. So spät zu wechseln, war ebenfalls falsch und den einzigen nicht verletzten Taktgeber auf der Bank zu lassen, war mehr als riskant.
Das ist alles überhaupt kein Problem und da stimme ich ganz klar mit überein. Nur darf ein Trainer mMn Fehler machen und wird von mir nicht direkt angeprangert, wenn er in diese Saison nicht gut startet (Auch das ist übrigens nicht wirklich wahr: Wir haben Mancity geschlagen und haben 8 aus 12 möglichen Punkten geholt, gibt schlechtere Starts).
Letzte Saison hat niemand an das Double in der Endphase der Saison geglaubt, man denke an unsere vielen Verletzten vor dem Pokalfinale.
Was Pep dann gemacht hat, wie er Hojberg mit eingebunden und die Dreierkette organisiert hat, war eine taktische Meisterleistung und alleine dadurch hat er bei mir diese Saison noch genug Kredit (meine Meinung).
Wir haben trotz Verletzte und trotz teils schwacher Auftritte (oder sagen wir: ohne einen wirklich starken Auftritt hinzulegen) noch kein Pflichtspiel verloren und haben gegen eine der besten Mannschaften der Welt in der CL gewonnen, die übrigens in einer wirklich sehr guten Form waren!
Das soll jetzt alles schlecht sein, dank eines 0:0 gegen den HSV, der überraschend solide und stark in der Abwehr gestanden hat?
Ich bin immer bereit, über Pep zu diskutieren. Er hat bei mir zwar viel Kredit, steht aber nicht über den Verein, niemals. Doch die Argumente sind teilweise eine Frechheit, noch dazu dein Vergleich zu van Gaal, der ihm vorne und hinten nicht im Ansatz gerecht wird.
|