(13.12 2018, 22:55)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 22:50)Cookie Monster schrieb: (13.12 2018, 22:44)Boeschner schrieb: (13.12 2018, 22:00)Cookie Monster schrieb: (13.12 2018, 17:32)Boeschner schrieb: Solange wir damit erfolgreich sind, hab ich kein Problem damit, wenn wir uns jetzt jede Finalrunde so zum Weiterkommen quälen würden. Und wenn wir so gegen nen starken Gegner „auf die Fresse kriegen“ dann brennt sowieso der Baum.
Das Gerede mit der Weitsicht ist ja schön und gut, aber jetzt lässt sich das eh kaum noch ändern. Vor allem nicht, indem man ständig gegen alles und jeden flamet. Man sollte versuchen, als Fan das Beste daraus zu machen. Immerhin wird die Saison mal so richtig spannend.
Wenn das alles so ist wie du sagst, wieso hat man dann Kovac einen Vertrag über 3 Jahre gegeben ? Hätte da nicht ein bzw. zwei Jahre gereicht ?
Außerdem erinnert mich so eine Einstellung wie du sie vermittelst eher nach dem totalen Außenseiterteam, welches nichteinmal einen Hauch Von Anspruch auf die CL hat. Sry wenn ich das so sage, klingt mehr eher nach der Mentalität der Zecken. Die machen sich auch immer kleiner als sie sind.
Ich habs ja gesagt: die Situation ist halt jetzt schwierig, das lässt sich im Moment leider nicht ändern. Ein Trainer-Messias ist, meines Wissens nach, nicht auf dem Markt und Aufrüstuen kannst du auch erst im Sommer. Man hat sich total verzockt bei der Saisonplanung. Klein machen tu ich uns aber nicht. Noch ist alles möglich und im Sommer erwarte ich dann auch die angekündigte Transfer-Offensive. Die eher miese Saison bisher hat sicher einen gewissen Drang zu Veränderung bei den Verantwortlichen bewirkt. Wenn man ehrlich ist und die Sache objektiv analysiert verzockt man sich ja schon seit Jahren. An Zufall glaube ich da aber leider nicht mehr...
Guardiola will man keine Spieler wie Sane oder DeBruyne holen um das Puzzle abzurunden weil zu teuer und weil man 2-3 Jahre überhaupt keine Spieler mehr kaufen will holt man einen wie Kovac der es über die Mentalität richten soll ("Spieler müssen besser werden").
Die angekündigte Transferoffensive keimt momentan von Gerüchten um Rebic und T.Hazard. Tut mir leid, ich glaub da nicht mehr an das Wunder...
Ich hoffe halt, dass man jetzt mal eingesehen hat, dass die Preise für gute Spieler und die Konkurrenz nunmal hoch sind. Nächsten Sommer muss sich endlich wirklich was tun. Geld ist ja da.
Mir läufts eher kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke das Geld für "Kovac-Spieler" ist da.
Gerüchte über Rebic, Ramsey, T.Hazard etc. gibts ja schon zur Genüge.
13.12 2018, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12 2018, 23:24 von Wembley Nacht.)
Hätten unsere Bosse bisschen Geschäftssinn gehabt, dann hätten wir die Probleme mit dem Kader jetzt nicht. Wenn ich höre, dass die de Jongs, Havertz der Welt 80 Millionen kosten und wir vor paar Jahren einen De Bruyne für 75 Millionen hätten haben können, einen Jesus für 30 Millionen usw., kann ich nur mit den Kopfschütteln.
Die Zeit unter Pep ist wohl einer der traurigsten Geschichten des FC Bayerns. Es war so viel möglich und am Ende hat man so wenig drauß gemacht. Jetzt lockt man mit Kovac die Bundesligamittelschit an. Hurra.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(13.12 2018, 23:20)Wembley Nacht schrieb: Hätten unsere Bosse bisschen Geschäftssinn gehabt, dann hätten wir die Probleme mit dem Kader jetzt nicht. Wenn ich höre, dass die de Jongs, Havertz der Welt 80 Millionen kosten und wir vor paar Jahren einen De Bruyne für 75 Millionen hätten haben können, einen Jesus für 30 Millionen usw., kann ich nur mit den Kopfschütteln
Naja, dafür haben wir jetzt Sanches, den man diese Saison endgültig fördern wollte und der jetzt Stammgast auf der Bank/Tribüne ist.
Oder Martinez und Hummels, die man für 75 Millionen geholt hat und die gemeinsam auf keine 90 Minuten Spielzeit in den letzten Wochen kamen.
Bernat gibt man für unglaubliche 5 Millionen ab weil man sich damit von PSG im Gegenzug ein Entgegenkommen bei Boatengs Ablöse erhofft.
Wie gesagt, ich glaube ja nachwievor der Ulreich hat keinen Plan vom harten internationalen Transfermarkt. Jahrelang wurde die Bundesliga wegen finanzieller Überlegenheit leergekauft und dadurch auch gewonnen.
"Wir machen den Wahnsinn nicht mit."
13.12 2018, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12 2018, 23:36 von Wembley Nacht.)
(13.12 2018, 23:28)Cookie Monster schrieb: (13.12 2018, 23:20)Wembley Nacht schrieb: Hätten unsere Bosse bisschen Geschäftssinn gehabt, dann hätten wir die Probleme mit dem Kader jetzt nicht. Wenn ich höre, dass die de Jongs, Havertz der Welt 80 Millionen kosten und wir vor paar Jahren einen De Bruyne für 75 Millionen hätten haben können, einen Jesus für 30 Millionen usw., kann ich nur mit den Kopfschütteln
Naja, dafür haben wir jetzt Sanches, den man diese Saison endgültig fördern wollte und der jetzt Stammgast auf der Bank/Tribüne ist.
Oder Martinez und Hummels, die man für 75 Millionen geholt hat und die gemeinsam auf keine 90 Minuten Spielzeit in den letzten Wochen kamen.
Bernat gibt man für unglaubliche 5 Millionen ab weil man sich damit von PSG im Gegenzug ein Entgegenkommen bei Boatengs Ablöse erhofft.
Wie gesagt, ich glaube ja nachwievor der Ulreich hat keinen Plan vom harten internationalen Transfermarkt. Jahrelang wurde die Bundesliga wegen finanzieller Überlegenheit leergekauft und dadurch auch gewonnen.
"Wir machen den Wahnsinn nicht mit." 
...und genau die Aussage von Uli amüsiert mich immer wieder. Gibt solchen durchschnittstypen wie Goretzka 10 Millionen Gehalt und labert dann irgendwas von Wahnsinn nicht mitmachen. Das ist an Absurdität gar nicht zu überbieten. Der denkt wahrscheinlich noch immer, dass seine 30 Millionen nur Peanuts waren und er vom Deutschen Staat unfair behandelt wurde.
Man hätte mit 1-3 Transfers in der Guardiola-Zeit, die Guardiola bestimmt hätte, etwas großes erschaffen können. Tja Chance wurde natürlich nicht genutzt. Jetzt ist man eben an dem Punkt angelangt, wo man sein hart verdientes Geld im mittleren Regal verpulvern muss und dann nicht mal einen Trainer auf der Bank hat, der damit arbeiten kann.
Bernat für 10 Millionen kaufen.
Bernat für 5 Millionen verkaufen.
Ersatz für 30 Millionen kaufen.
#Geschäftssinn
"Ballbesitz ist nicht wichtig. Es gibt Mannschaften die ohne viel Ballbesitz erfolgreich sind!"
Beispiele, Herr Kovac?
Gegen Ajax hatte man wenig Ballbesitz und ist abgekackt.
15.12 2018, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12 2018, 17:08 von Cookie Monster.)
Für mich hat er sich den Preis für die dümmsten Wechsel jetzt schon verdient...
4:0, also rein mit Zukunftshoffnung Rafinha und Wagner !
16.12 2018, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12 2018, 12:11 von Wembley Nacht.)
Kovac labbert jetzt wieder davon, dass man die Kurve bekommt/bekommen hat. Meine Fresse wie verblendet ist der Typ? Wir haben jetzt 3 Spiele gewonnen, 2 gg Abstiegskandidaten und ein Spiel gg unseren anderen Liebling aus dem Norden.
Das einzige Spiel, wo man sich zeigen konnte hat man aufs übelste verkackt.
(16.12 2018, 12:11)Wembley Nacht schrieb: Kovac labbert jetzt wieder davon, dass man die Kurve bekommt/bekommen hat. Meine Fresse wie verblendet ist der Typ? Wir haben jetzt 3 Spiele gewonnen, 2 gg Abstiegskandidaten und ein Spiel gg unseren anderen Liebling aus dem Norden.
Das einzige Spiel, wo man sich zeigen konnte hat man aufs übelste verkackt.
Alleine schon der Kommentar "ich habe die beste Saisonleistung gesehen" sagt schon alles.
Man muss halt auch immer alles richtig einordnen. Und den Gegner entsprechend anpassen. Ich glaube wenn er nur einen Funken an Sachverstand hätte und die zwei letzten Spiele, Ajax und eben Hannover miteinander vergleicht, dann wüsste er diese Spiele richtig einzuordnen und würde jetzt nicht so euphorisch reden.
Aber Kovac bleibt eben Kovac...
und das lässt mich leider auch nicht allzu sehr hoffnungsvoll auf Rückrunde blicken, oder auf die CL.
Aber in der Hinsicht wird er schon ein paar passende Ausreden finden, woran es wohl gelegen haben könnte.
In der Hinsicht ist er wirklich Meisterlich!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Erinnert mich an Klinsmanns Aussagen nach dem 1:1 Rückspiel gegen Barca, nachdem man im Hinspiel auseinander genommen wurde: "Wenn Luca den macht, stehts 2:0, dann hätte ich Barcelona mal sehen wollen!"
Gleicher Grad an Verblendung.
|