Ich schau es auch immer wieder gern.
Gerade, weil da plötzlich ganz andere Sportarten auftreten, mit denen man sich sonst gar nicht beschäftigt.
Faszinierend, wie gebannt man auf einmal beim Pistolen- oder Bogenschießen zuschaut.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Das Finale im Bogenschießen (Einzel) der Damen hatte bei uns sage und schreibe 9 Mio. Zuschauer. Da sieht man mal, was auch bei sog. Randsportarten möglich ist, wenn da nur etwas zu einer guten Sendezeit live ausgestrahlt wird.
(23.08 2016, 19:33)lavl schrieb: (23.08 2016, 19:07)jaichdenke schrieb: Und dennoch habe ich gerne geschaut. Bin einfach großer Sportfan und schaue fast alles, was so läuft. Diese Veranstaltung interessiert auch heute noch viele und es würde mich auch dann noch interessieren, wenn alle Sportler gedopt wären. Ich schaue es zur Unterhaltung, die Politik dahinter ist mir egal, dafür sind andere zuständig.
Edit: okay, es ist mir nicht egal. Fände auch super, wenn die Betrüger rausgenommen werden. Am Ende des Tages kann man aber als kleiner Mann nicht viel tun, daher genieße ich, was mir geboten wird. Und solange es noch Sportler wie Bolt gibt, der regelmäßig die gedopten Sportler schlägt, soll mir das Schauspiel recht sein
Woher weißt du dass der Bolt sauber ist?! 
Weil er - im Gegensatz zu Dopingsündern - sich regelmäßig Dopingkontrollen unterzieht
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
23.08 2016, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2016, 22:53 von Wyman.)
Naja, Bolt ist Jamaikaner, und Jamaika gehört zu den Ländern, wo nicht oder kaum kontrolliert wird.
Er wird natürlich bei den großen Wettkämpfen kontrolliert, aber dazwischen (vor allem dann, wenn er auf Jamaika ist) wohl kaum. Er wird dadurch zwar sehr häufig kontrolliert, aber halt nicht lückenlos.
(23.08 2016, 22:46)Wyman schrieb: Naja, Bolt ist Jamaikaner, und Jamaika gehört zu den Ländern, wo nicht oder kaum kontrolliert wird.
Er wird natürlich bei den großen Wettkämpfen kontrolliert, aber dazwischen (vor allem dann, wenn er auf Jamaika ist) wohl kaum. Er wird dadurch zwar sehr häufig kontrolliert, aber halt nicht lückenlos.
Wie lang ist Doping nachweisbar? Je nach Art des Dopings zwischen 2 Wochen und mehreren Jahren. Es reicht nur eine Kontrolle bei Turnierantritt.
Was er unterjährig macht, kann ja eigentlich egal sein
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(23.08 2016, 23:10)jaichdenke schrieb: (23.08 2016, 22:46)Wyman schrieb: Naja, Bolt ist Jamaikaner, und Jamaika gehört zu den Ländern, wo nicht oder kaum kontrolliert wird.
Wie lang ist Doping nachweisbar? Je nach Art des Dopings zwischen 2 Wochen und mehreren Jahren. Es reicht nur eine Kontrolle bei Turnierantritt.
Was er unterjährig macht, kann ja eigentlich egal sein
Nein, leider nicht, viele Dopingsubstanzen sind eben nicht langfristig nachweisbar, auch wenn ihre Wirkung wesentlich länger anhält als die Nachweisbarkeit. Daher ist es ja sehr wichtig, dass Sportler auch in den Trainingsphasen regelmäßig und vor allem auch unangekündigt kontrolliert werden.
(23.08 2016, 17:03)Wyman schrieb: (23.08 2016, 16:21)Hanna Bach schrieb: (23.08 2016, 12:08)Jano schrieb: (23.08 2016, 11:34)Hanna Bach schrieb: Endlich ist diese beschiss?ene Großveranstaltung vorbei. Ich habe Olympia noch nie gemocht, diesmal ist es sogar komplett an mir vorübergegangen. Überflüssig wie ein Kropf. "Dabei sein ist alles" huch und hach. Das war früher. Heute nur noch geheuchelte Verlogenheit. Ich bin froh, dass jetzt wieder vier Jahre Ruhe ist mit dem Mist. In 2 Jahren sind Winterspiele. 
In München oder war es in Hamburg?
Die Deutschen sind helle geworden. Nie wieder Olympia, diese kranke Veranstaltung auf Deutschem Boden!
Als Olympiahasserin solltest du diesen Thread einfach ignorieren oder einen eigenen aufmachen, in welchem du deinen irrigen Anti-Olympia-Aggressionen freien Lauf lassen kannst.
Fakt ist, dass es immer noch sehr viele Menschen in Deutschland und anderswo gibt, die den olympischen Gedanken nach wie vor sehr gut finden und die sehr gerne die Olympiaübertragungen anchauen. Diejenigen, die es nicht interessiert, die sollen sich halt stattdessen mit dem Kram beschäftigen, der sie interessiert.
Das Dopingthema ist nach wie vor ein großes Problem, aber es kann nicht die Lösung sein, deswegen alles sein zu lassen.
Nein, es gehört genau hier hin. Wie wärs, wenn Du es selber fertig bringst, zu ignorieren? Merkst was, Oberwisser?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(23.08 2016, 20:27)Jano schrieb: Ich schau es auch immer wieder gern.
Gerade, weil da plötzlich ganz andere Sportarten auftreten, mit denen man sich sonst gar nicht beschäftigt.
Faszinierend, wie gebannt man auf einmal beim Pistolen- oder Bogenschießen zuschaut.
Das ist immer, wenn Menschen auf etwas aufmerksam werden und nichts anderes zu tun haben, dafür brauch ich aber kein Olympia.
Ist wie Pokemon einsammeln. Man vergisst einfach, was es noch so Schönes gibt, was man früher alles gemacht hat. Aber natürlich wird es akzeptiert, wers anschauen will, solls doch machen. Mir wird manchmal vorgeworfen, zu meckern und anderen ihre schönen Dinge nicht zu gönnen. Ist verkehrt, ich sage aber meine Meinung offen und schonungslos. Man sieht ja daran, wer darauf hüpft, die sind nicht besser, nur anders. Tschaui zu diesem unwichtigen Thema wie Olympia.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Aha. Weil ich gern Sport schaue, hab ich sonst nichts zu tun.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(24.08 2016, 06:46)Jano schrieb: Aha. Weil ich gern Sport schaue, hab ich sonst nichts zu tun. 
Das sage ich damit ja nicht. Aber es ist immer wieder interessant, was man alles doch machen kann, wenn es keine Sportgroßereignisse gibt.
Mir ist da auch nie langweilig.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|