07.05 2015, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2015, 23:02 von gkgyver.)
Mag sein, aber der Unterschied zwischen dieser und letzter Saison macht das Kraut jetzt nicht fett.
Um zum Thema zurück zu kommen.
Wenn wir schon die letzte Saison heranziehen als Bemessungsgrundlage, lassen sich die 37 Scorer von Di Maria (Bale 41) wohl auch sehen.
(07.05 2015, 22:45)gkgyver schrieb: (07.05 2015, 22:16)jaichdenke schrieb: Du musst dich mal langsam entscheiden, welche Grundlage du nun als die Richtige erachtest, um Spielerqualitäten hervorzuheben. Mal erwähnst du die Scorer/Tore/Assists, um einen Spieler zu klassifizieren, mal ist es für dich kein Merkmal.
Jedenfalls kannst du nicht einfach von Verein zu Verein rennen und sagen: "Spieler x hat nur 16 Scrorer, deshalb ist er schlechter als Spieler y aus einer anderen Liga mit 19 Scrorern." Das funktioniert so nicht. Sterling hat, was seine Fähigkeiten angeht, sicherlich größere Anlagen als das Groß unserer gesamten Mannschaft. Bale wäre, mit Verlaub, eine wahnsinns bereicherung für uns. Allerdings gebe ich dir Recht: Nicht für Abseits der 80 Millionen, das ist er dann doch nicht wert. Für Sterling würde ich sie anstelle von Bayern aber hinblättern, weil er auch einfach erst 20 ist und somit im Gegensatz zu Bale allein schon 5 Jahre Zeit hat, ihn um Welten zu übertreffen.
Darüberhinaus ist es nicht unwichtig zu berücksichtigen, gegen wen Tore geschossen werden und vor allem: In welcher Form sich die jeweilige Mannschaft befindet. Ich behaupte mal: Würde Götze mit Messi und Neymar zusammenspielen, hätte er auch um die 40 Scrorer auf dem Buckel. Wenn ein Sterling bei Liverpool zur Zeit nicht glänzen kann (und oft ist er dieserzeit der Einzige, der dort überhaupt glänzt), dann liegt es nicht zuletzt auch an der derzeitigen Verfassung von Pool.
Diese ewigen Quervergleiche sind doch Schrott, man muss sich nur mal anschauen, wer bei welcher Mannschaft spielt und auf wen das jeweilige System zugeschnitten ist.
Wo sind denn Scorer keine Bemessungsgrundlage? Natürlich sind sie das. Ansonsten kann ich ja jeden x-beliebigen Spieler holen. Willst du mir erzählen dass Bale bei Real nicht so viele Tore schießt weil ALLES auf Ronaldo zugeschnitten ist? Wenn es echt nutzen soll, Real 50+ Millionen nachzuschmeißen für einen Spieler, der genauso viele Scorer sammelt wie einige Spieler, die wir schon haben, hörts auf bei mir.
Wenn Bale Real nicht viel weiterhilft, warum sollte er dann ausgerechnet uns helfen?
Zu Sterling: dass der bessere Anlagen haben soll als der Großteil unserer Mannschaft, das halte ich für ein buntes Gerücht. In dem Zusammenhang will mir absolut nicht in den Kopf warum man das enorme Vertrauen in einen 20-jährigen Spieler einer 1B Mannschaft, der noch nicht mal hier ist, steckt, dass er es bei uns, einer 1A Mannschaft, ganz sicher schaffen wird, anstatt das gleiche Vertrauen mal in einen 1 1/2 Jahre älteren Nachwuchsspieler zu stecken, der mindestens die gleichen Anlagen hat, schon hier ist, nicht teurer war, und bessere Werte hat.
Götze ist eine andere Position als Sterling, aber immer dieses Greifen nach der Taube auf dem Dach ... und der Weigerung anzuerkennen dass man schon eine in der Hand hat.
Erfüllt Sterling nach 2 Saisons bei uns nicht die Erwartungen, die an Götze immer gestellt werden, werden genauso viele Leute auf ihn draufhauen wie heute auf Götze. Und das hat mit Realität nicht mehr viel zu tun.
Bullshit, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. wie du schon richtig sagst ist Götze ein ganz anderer Spieler als Sterling. Darüberhinaus habe ich nicht ein EINZIGES Mal Mario Götze angezweifelt. Nicht nach einem einzigen schlechten spiel von ihm, nichtmal am Tiefpunkt der diesjährigen Saison, da brauchst du mich nicht mit den Bubis hier verwechseln, die gerne mal den Scapegoat suchen.
Sterling ist - von den Anlagen her - Ribery am ähnlichsten. Er hat das Tempo, er hat die Dribblings und er ist rotzefrech. Eben genau wie Ribery. DESHALB will ich Sterling und nicht, weil er schon Weltklasse bewiesen hat. Er ist ein Talent, zwar eines der größten weltweit, aber bewiesen hat er noch Nüsse.
Bale hingegen habe ich mir nie gewünscht, ich habe nur deine Argumentation nicht verstanden, zumal du ganz sicher ein paar Fakten verdreht hast, was die letztjährige CL Saison angeht. Bale war maßgeblich am Finale und Halbfinale beteiligt, in beiden Spielen hatte er entscheidenden Anteil an unserer und Atleticos Niederlage, an unserer sogar noch etwas mehr. Ihn als Nichtsnutz hinzustellen - und nichts anderes tust du - wird ihm absolut nicht gerecht. Haben will ich ihn dennoch nicht. Aber warum Bale uns dennoch helfen könnte? Weil wir nicht Real sind! Du kannst doch nicht sagen dass er bei uns nichts reißen wird weil er bei Real diese Saison nichts reißt, was ist das bitte für eine Argumentation?
Hättest du Bock kritisiert und von der spanischen Presse zerrissen zu werden, obwohl du 2 Finals maßgeblich mitentschieden hast? Ich bleibe dabei: Bale wäre bei Real deutlich stärker wenn er mal 2 Wochen Ruhe hätte und nicht zerfleischt würde. Gleiches gilt bei uns für Götze
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Di Maria ist schon ein Guter.
Euer Neid ist unser Stolz !
Irgendein Insider behauptete ja mal, dass er bei Real aufgrund seiner "Hässlichkeit" aussortiert wurde. :roflmao:
#Rekordmeister
(07.05 2015, 23:04)jaichdenke schrieb: Bullshit, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. wie du schon richtig sagst ist Götze ein ganz anderer Spieler als Sterling. Darüberhinaus habe ich nicht ein EINZIGES Mal Mario Götze angezweifelt. Nicht nach einem einzigen schlechten spiel von ihm, nichtmal am Tiefpunkt der diesjährigen Saison, da brauchst du mich nicht mit den Bubis hier verwechseln, die gerne mal den Scapegoat suchen.
Du musst schon lesen.
Ich vergleiche keine Spieler, ich finde es befremdlich dass ein fremder Spieler von dem noch nicht mal klar ist ob wir überhaupt dran sind, von einigen hier scheinbar mehr Vertrauensvorschuss bekommt als ein ähnlicher Nachwuchsspieler, der schon hier ist und ordentliche Leistungen zeigt.
(07.05 2015, 23:11)gkgyver schrieb: (07.05 2015, 23:04)jaichdenke schrieb: Bullshit, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. wie du schon richtig sagst ist Götze ein ganz anderer Spieler als Sterling. Darüberhinaus habe ich nicht ein EINZIGES Mal Mario Götze angezweifelt. Nicht nach einem einzigen schlechten spiel von ihm, nichtmal am Tiefpunkt der diesjährigen Saison, da brauchst du mich nicht mit den Bubis hier verwechseln, die gerne mal den Scapegoat suchen.
Du musst schon lesen.
Ich vergleiche keine Spieler, ich finde es befremdlich dass ein fremder Spieler von dem noch nicht mal klar ist ob wir überhaupt dran sind, von einigen hier scheinbar mehr Vertrauensvorschuss bekommt als ein ähnlicher Nachwuchsspieler, der schon hier ist und ordentliche Leistungen zeigt.
Und was haben diese Experten jetzt mit mir und meinem Kommentar zu tun? Götze ist 22, man kann nicht oft genug betonen dass er nur so schlecht wegkommt, weil die Erwartung an ihn - warum auch immer - so gigantisch hoch ist. Er wird sie noch erfüllen, da bin ich mir sicher.
Ich möchte nicht Sterling anstelle sondern NEBEN Götze, daher verstehe ich deinen Kommentar grad null. Ich mache mir einfach Gedanken um meinen FC Bayern und ich sehe, dass wir in sehr näher Zukunft auf den Flügeln Probleme kriegen und Götze dort nicht unbedingt gut aufgehoben ist. Damit er aber auch in der Mitte hinter der Spitze spielen kann, brauchen wir Flügelspieler. Und da sehe ich auf Links nunmal Sterling, von mir aus auch Griezmann, nur bitte keine 1B-Lösung, weil man ein Schnäppchen machen will. Ich will keine komplett neue Mannschaft, wir haben eine Klasse Mannschaft. Ich will einen RF, einen LF und wenn möglich einen RV, dann wäre ich glücklich mit der Transferperiode.
Und ich möchte dass Guardiola sich endlich äußert. Auch hier bin ich der letzte, der auf Guardiola schimpft aber wenn mich etwas wirklich nervt, dann ist es, dass wir auf dieser Position noch keine Klarheit haben und die hängt sicherlich auch maßgeblich mit der Planung für die kommende Saison zusammen.
Fazit:
Guardiola Verlängern
Sterling kaufen
LF kaufen
RV kaufen
(Verratti, wenn wir schonmal dabei sind)
Götze auf die 10
Lahm im Mittelfeld
Martínez neben Lahm im Mittelfeld als Zerstörer
Lewy ohne Kieferbruch und Maske
Gegen Augsburg am WE einen klaren Sieg (im Hinblick auf die Zecken würde mich sogar eine Niederlage reizen)
Tjo, das wären meine Wünsche für die kommende Saison.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
07.05 2015, 23:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2015, 23:52 von gkgyver.)
(07.05 2015, 23:35)jaichdenke schrieb: (07.05 2015, 23:11)gkgyver schrieb: (07.05 2015, 23:04)jaichdenke schrieb: Bullshit, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. wie du schon richtig sagst ist Götze ein ganz anderer Spieler als Sterling. Darüberhinaus habe ich nicht ein EINZIGES Mal Mario Götze angezweifelt. Nicht nach einem einzigen schlechten spiel von ihm, nichtmal am Tiefpunkt der diesjährigen Saison, da brauchst du mich nicht mit den Bubis hier verwechseln, die gerne mal den Scapegoat suchen.
Du musst schon lesen.
Und was haben diese Experten jetzt mit mir und meinem Kommentar zu tun? Götze ist 22, man kann nicht oft genug betonen dass er nur so schlecht wegkommt, weil die Erwartung an ihn - warum auch immer - so gigantisch hoch ist. Er wird sie noch erfüllen, da bin ich mir sicher.
Ich möchte nicht Sterling anstelle sondern NEBEN Götze, daher verstehe ich deinen Kommentar grad null. Ich mache mir einfach Gedanken um meinen FC Bayern und ich sehe, dass wir in sehr näher Zukunft auf den Flügeln Probleme kriegen und Götze dort nicht unbedingt gut aufgehoben ist. Damit er aber auch in der Mitte hinter der Spitze spielen kann, brauchen wir Flügelspieler. Und da sehe ich auf Links nunmal Sterling, von mir aus auch Griezmann, nur bitte keine 1B-Lösung, weil man ein Schnäppchen machen will. Ich will keine komplett neue Mannschaft, wir haben eine Klasse Mannschaft. Ich will einen RF, einen LF und wenn möglich einen RV, dann wäre ich glücklich mit der Transferperiode.
Und ich möchte dass Guardiola sich endlich äußert. Auch hier bin ich der letzte, der auf Guardiola schimpft aber wenn mich etwas wirklich nervt, dann ist es, dass wir auf dieser Position noch keine Klarheit haben und die hängt sicherlich auch maßgeblich mit der Planung für die kommende Saison zusammen.
Fazit:
Guardiola Verlängern
Sterling kaufen
LF kaufen
RV kaufen
(Verratti, wenn wir schonmal dabei sind)
Götze auf die 10
Lahm im Mittelfeld
Martínez neben Lahm im Mittelfeld als Zerstörer
Lewy ohne Kieferbruch und Maske
Gegen Augsburg am WE einen klaren Sieg (im Hinblick auf die Zecken würde mich sogar eine Niederlage reizen)
Tjo, das wären meine Wünsche für die kommende Saison.
Wenn ich von "einigen" spreche bist nicht du gemeint, denn wenn ich dich meinen würde, würde ich schreiben "du".
Ich versteh nicht warum du mich so schwer verstehst: ich vergleiche weder die Positionen der beiden Spieler, noch sage ich dass beide die gleiche Position spielen, es geht um die WAHRNEHMUNG der beiden, weil ich oft den Eindruck habe, manche (nicht DU) würden Götze lieber heute statt morgen los werden, wenn ein anderes Talent vor der Tür stünde, obwohl dafür null Bedarf besteht. Kommt irgendwie so rüber wie bei Real; funktioniert ein Wunderkind nach 1 1/2 Saisons nicht sofort, wünscht man sich das nächste.
Übrigens, man muss mich noch manchmal zwicken ... wenn mir 2009 oder 2010 einer gesagt hätte, in 4-5 Jahren diskutiert man ernsthaft, ob Angel Di Maria eine Verstärkung für die Mannschaft wäre, und ob man nicht lieber einen anderen holt, da hätte ich nur ungläubig geblinzelt.
Lahm im Mittelfeld nächste Saison.
BITTE nicht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
08.05 2015, 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05 2015, 00:01 von gkgyver.)
(07.05 2015, 23:56)DerKölner schrieb: Lahm im Mittelfeld nächste Saison.
BITTE nicht.
Lahm wird nicht mehr als ZM auflaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da haben wir nächste Saison mit Thiago, Götze, Alaba, Mr. X, (Hojbjerg) genug Spieler.
Unser Capitano wird dann eins nach hinten auf die 6 rücken, wo er im Verein nach wie vor klasse spielt. Als offensiver Mittelfeldspieler, oder auf der 8, ist er nicht allzu brauchbar, aber auf der 6 hat er grandiose Spiele gemacht. Und das wird er auch wieder, wenn er wieder 100% fit ist.
PS: hast du das im falschen Thread gepostet?
08.05 2015, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05 2015, 00:14 von DerKölner.)
@Georg:
Nein, jaichdenke hatte das als einen seiner Wünsche geschrieben.
Weil dein Post dazwischen kam war es wohl nicht mehr so klar.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
|