(23.08 2016, 11:08)DeVicente schrieb: (23.08 2016, 08:55)pake schrieb: (23.08 2016, 02:07)Wyman schrieb: Ich pfeiff auf Konkurrenz zu Sky und mehr Einnahmen aus TV-Verträgen hierzulande.
Denn wer wäre bei sowas der Dumme? Wir, die Fans, die dann die gleiche Leistung wie bisher mehr zahlen müssten, weil die höheren Kosten natürlich an die zahlende Kundschaft weitergegeben werden.
Das Ergebnis sind dann horrende Abo-Gebühren wie in England, die man gleich an mehrere Anbieter abdrücken darf, wenn man möglichst alles sehen will.
Genauso wird es bei uns nächstes Jahr in abgeschwächter Form auch schon sein, wenn man neben Sky auch noch ein weiteres Abo (für welche Sender auch immer, das steht ja noch nicht hundertprozentig fest) bezahlen darf.
Da muß ich dir recht geben, vielleicht kann man ja auch darauf hoffen das sich sky und eurosprort einigen und es Alles beim alten bleibt. Für uns zahlende wäre das sicherlich am besten, und vielleicht auch für die Sender, weil ich glaube nicht das für die paar spiele sich einer ein neues Abo holt ob nun sein Verein dabei ist oder nicht, bei den Spielen wo es bei sky nicht gibt!
Man muss sich einfach entscheiden was man will. Nostalgie, alle Bundesliga-Spiele, CL etc. auf einem Pay-TV-Kanal und dafür enteilt uns die englische Liga immer mehr oder man stellt sich dem Kampf. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich Eurosport und Sky einigen. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Eurosport will sich im Markt ja etablieren.
Und klar ist wie Jano sagt, Desto mehr Angebote, desto mehr sinken die Abo-Preise. Wenn sich dadurch die Pay-TV auch mehr durch Werbung finanzieren, was auch auf Pay-TV zu mehr Werbeunterbrechungen führt. Aber die Preise werden sicher sinken. Davon profitieren wir Kunden natürlich. UND die Bundesliga, der FC Bayern bekommen dennoch wesentlich mehr Geld. Ich denke zugunsten des Chinesischen, Amerikanischen Marktes werden wir wie in England in wenigen Jahren (ich denke schon beim nächsten TV-Vertrag) leider andere Anstosszeiten erleben. 12-13 Uhr etc. Ähnlich wie in England. Auch wenn uns dies nicht gefällt. Für alles zusammen 40€. Mancheiner kriegt es wohl sogar noch günstiger hin.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.08 2016, 12:58)Wyman schrieb: (23.08 2016, 09:06)Cookie Monster schrieb: Eurosport hast du ja bei Sky automatisch dabei, von daher ändert sich jetzt nicht sooo viel, man muss halt einfach einen anderen Sender einschalten. Praktisch ändert sich natürlich schon einiges, denn es ist ja ein völlig anderer Aufbau, andere Kommentatoren und hoffentlich nicht die gleiche Qualität wie im FA-Cup, da gibts bei Europsport nämlich jedes Mal Bild und Ton Zeitverschiebungen. Sprich der Kommentator jubelt schon, wenn der Ball in deinem Bild noch nichtmal im Strafraum ist... Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Denn der Vertrag zwischen Sky und Discovery/Eurosport darüber, dass die Discovery-Sender wie u.a. Eurosport 2 mittels Sky empfangbar sind, läuft nächstes Jahr aus und wird vor Beginn der nächsten Saison beendet sein. Die müssen also alles neu verhandeln. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die sich so einigen, dass alles beim Alten bleibt, ist da sicherlich sehr gering, da Discovery die Kosten für die Rechte refinanzieren muss.
Aber die Spiele die nicht bei Sky gezeigt werden kommen doch im Free TV oder ?
Ich bin halt nicht aus Deutschland, darum stellt sich natürlich die Frage ob alle Bayernspiele überhaupt noch gesehen werden können, das war ja speziell in Österreich in der Vergangenheit nicht gesichert.
Nein, die kommen natürlich nicht im Free-TV.
23.08 2016, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2016, 13:33 von Cookie Monster.)
(23.08 2016, 13:28)Wyman schrieb: Nein, die kommen natürlich nicht im Free-TV.
Warum "natürlich nicht" ? Die waren doch bis jetzt immer dort zu sehen...
edit: Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...77916.html
Was ist "Bundesliga Free" ?
(23.08 2016, 13:01)Jano schrieb: (23.08 2016, 11:08)DeVicente schrieb: (23.08 2016, 08:55)pake schrieb: (23.08 2016, 02:07)Wyman schrieb: Ich pfeiff auf Konkurrenz zu Sky und mehr Einnahmen aus TV-Verträgen hierzulande.
Denn wer wäre bei sowas der Dumme? Wir, die Fans, die dann die gleiche Leistung wie bisher mehr zahlen müssten, weil die höheren Kosten natürlich an die zahlende Kundschaft weitergegeben werden.
Das Ergebnis sind dann horrende Abo-Gebühren wie in England, die man gleich an mehrere Anbieter abdrücken darf, wenn man möglichst alles sehen will.
Genauso wird es bei uns nächstes Jahr in abgeschwächter Form auch schon sein, wenn man neben Sky auch noch ein weiteres Abo (für welche Sender auch immer, das steht ja noch nicht hundertprozentig fest) bezahlen darf.
Da muß ich dir recht geben, vielleicht kann man ja auch darauf hoffen das sich sky und eurosprort einigen und es Alles beim alten bleibt. Für uns zahlende wäre das sicherlich am besten, und vielleicht auch für die Sender, weil ich glaube nicht das für die paar spiele sich einer ein neues Abo holt ob nun sein Verein dabei ist oder nicht, bei den Spielen wo es bei sky nicht gibt!
Man muss sich einfach entscheiden was man will. Nostalgie, alle Bundesliga-Spiele, CL etc. auf einem Pay-TV-Kanal und dafür enteilt uns die englische Liga immer mehr oder man stellt sich dem Kampf. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich Eurosport und Sky einigen. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Eurosport will sich im Markt ja etablieren.
Und klar ist wie Jano sagt, Desto mehr Angebote, desto mehr sinken die Abo-Preise. Wenn sich dadurch die Pay-TV auch mehr durch Werbung finanzieren, was auch auf Pay-TV zu mehr Werbeunterbrechungen führt. Aber die Preise werden sicher sinken. Davon profitieren wir Kunden natürlich. UND die Bundesliga, der FC Bayern bekommen dennoch wesentlich mehr Geld. Ich denke zugunsten des Chinesischen, Amerikanischen Marktes werden wir wie in England in wenigen Jahren (ich denke schon beim nächsten TV-Vertrag) leider andere Anstosszeiten erleben. 12-13 Uhr etc. Ähnlich wie in England. Auch wenn uns dies nicht gefällt. Für alles zusammen 40€. Mancheiner kriegt es wohl sogar noch günstiger hin.
jo - hier! Aktuell 34,99 € und das ist mehr als genug. Die Filme kannste eh mehr oder weniger knicken, selten was gutes dabei. Die Standardkanäle absolut Grotte und Buli guck ich auch meist nur FCB, alles andre nervt
Meist guck ich BR und weil ich auch schon älter bin, darfs gerne Unser Land und aus Schwaben und Altbayern sein:roflmao::roflmao::roflmao:
. . . Müller spielt immer . . .
(23.08 2016, 13:31)Cookie Monster schrieb: (23.08 2016, 13:28)Wyman schrieb: Nein, die kommen natürlich nicht im Free-TV.
Warum "natürlich nicht" ? Die waren doch bis jetzt immer dort zu sehen...
edit: Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...77916.html
Was ist "Bundesliga Free" ?
Ja die im Free kommen sind dann aber zeitversetzt, so wie jetzt ja auch. Siehe Samstagabend Sportschau und noch später Sportstudio! Als Beispiel.
Das schaut noch jemand ? Dachte die Sportschau gibt's gar nicht mehr.
(23.08 2016, 13:36)sepp schrieb: (23.08 2016, 13:01)Jano schrieb: (23.08 2016, 11:08)DeVicente schrieb: (23.08 2016, 08:55)pake schrieb: (23.08 2016, 02:07)Wyman schrieb: Ich pfeiff auf Konkurrenz zu Sky und mehr Einnahmen aus TV-Verträgen hierzulande.
jo - hier! Aktuell 34,99 € und das ist mehr als genug. Die Filme kannste eh mehr oder weniger knicken, selten was gutes dabei. Die Standardkanäle absolut Grotte und Buli guck ich auch meist nur FCB, alles andre nervt 
Meist guck ich BR und weil ich auch schon älter bin, darfs gerne Unser Land und aus Schwaben und Altbayern sein:roflmao::roflmao::roflmao:
Ich find das Rundherum-Angebot sehr gut. Gerade durch Demand und so findet man immer was für den Fernsehabend.
Das war ein großer Schritt nach vorn, find ich.
So. Ich kümmer mich mal um nen neuen Thread.
23.08 2016, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2016, 15:22 von Jano.)
So.
Hier kann nun, jeder wie er mag, über PayTV wie Sky, etc. berichten und diskutieren.
Ich bitte aber natürlich darum, auf Ref-Links zu verzichten.
Gern können alle von aktuellen Angeboten profitieren. Aber bei der Bekanntgabe soll nicht der Verdienst das Ziel sein.
23.08 2016, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2016, 15:23 von Jano.)
(23.08 2016, 14:43)Jano schrieb: So.
Hier kann nun, jeder wie er mag, über PayTV wie Sky, etc. berichten und diskutieren.
Ich bitte aber natürlich darum, auf Ref-Links zu verzichten.
Gern können alle von aktuellen Angeboten profitieren. Aber bei der Bekanntgabe soll nicht der Verdienst das Ziel sein.
Finde ich super das man das schnell in Angriff genommen hat, Danke!
|