Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ReLaunch 2025: Das neue BayernKurve-Forum ist online
Guten Morgen liebe BayernKurve,

das neue Forum unserer BayernKurve ist nun offiziell wieder online! Leider hat es 1-2 Tage länger gedauert als geplant aber die technischen Probleme waren größer als gedacht. Die Probleme und die Aktualisierung des System + diverse neue Einstellungen hatten eine längere Downtime unumgänglich gemacht. Nun aber sollte das Board wieder problemlos laufen.

++ Wichtig: Einzelne, visuelle Bugs & fehlende Übersetzungen sind noch vorhanden. Diese werden im "laufenden Zustand" behoben ++

Das ist neu:
  • Neues Layout - Dies war zwingend notwendig damit die Seite auch auf allen (mobilen) Endgeräten 100% korrekt angezeigt wird
  • Aktualisierte Technik - Das System hier ist exakt das selbe wie davor, nur auf den neuesten Stand der Technik
  • Neue Adresse - Das Forum der BayernKurve ist nun unter https://www.bayernkurve.de/forum zu erreichen. Da das eigentliche Portal noch nicht online ist, sieht man aktuell unter der Hauptdomain nur eine "Coming Soon" Seite mit Link zum Forum. Dazu aber später mehr.
  • Neue Links - Auch wenn Euch das vielleicht nicht gleich auffällt, die URLs der einzelnen Themen hier im Forum sind ebenfalls geändert worden. Dies wurde bzgl. der Suchmaschinenoptimierung geändert
  • weitere Neuerungen werden garantiert folgen

Da es Euer Wunsch war sämtliche Daten des alten Boards zu übernehmen habe ich dies natürlich gemacht. Alle Daten bis zum 08. Februar 2025 sollten vorhanden sein.

Wie erwähnt gibt es natürlich noch vereinzelt kleinere Fehler, Bugs, fehlende Übersetzungen (...) - diese überarbeite ich aber "live". Es ist keine weitere Downtime mehr vorgesehn. Gravierende Änderungen / Behebuzngen werde ich immer Nachts oder sehr Früh vornehmen damit keine User / Besucher gestört werden.

Das wars -erstmal- von mir. Sobald es weitere Updates gibt, melde ich mich natürlich wieder Wink

Ich hoffe der ReLaunch der BayernKurve war/ist in Eurem Sinne denn technisch gesehen war er zwingend notwendig.
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Thumbs Up 
Nice!  

:fcb:
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

Cool!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Das sieht alles sehr gut aus. Ich erteile hiermit meine volle zustimmung. Big Grin

Walter, das hast du/ihr super umgesetzt, Gratulation meinerseits. Smile

Gruß
Clostrum

(13.02 2025, 11:27)Clostrum schrieb: Das sieht alles sehr gut aus. Ich erteile hiermit meine volle zustimmung. Big Grin

Walter, das hast du/ihr super umgesetzt, Gratulation meinerseits. Smile

Gruß
Clostrum

Das freut mich natürlich sehr zu hören zu hören. Die letzten Tage waren sehr intensiv & mit wenig Schlaf verbunden aber zumindest das allermeiste sollte jetzt erstmal laufen - was das Forum betrifft natürlich. Die XXXXL-Baustelle ist natürlich die "eigentliche" Webseite der BayernKurve Big Grin
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.