11 Millionen Brutto + 6 Millionen Brutto. Das war das Angebot von Bayern. Ok.
Real bietet 11 Millionen. Wenn das auch Brutto wären, würde Alaba ja weniger verdienen, als beim FCB.
Selbst die 14 Millionen Angebot von City wären dann ja weniger.
Kann ich mir nicht vorstellen!
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
01.02 2021, 07:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02 2021, 07:24 von merengue.)
(01.02 2021, 07:17)Villa schrieb: 11 Millionen Brutto + 6 Millionen Brutto. Das war das Angebot von Bayern. Ok.
Real bietet 11 Millionen. Wenn das auch Brutto wären, würde Alaba ja weniger verdienen, als beim FCB.
Bayern bietet 11 mio Fixkosten, plus 6 Variabel, Brutto
Real Madrid bietet demnach mindestens über 22 mio Brutto, was in etwa 11 Millionen netto wären.
City um die 28 mio Brutto.
Alaba ist dumm und unterschreibt die Verträge nicht, die sein Gehalt beim FC Bayern verdoppeln.
Kannst du dir das vorstellen?
Oder kann es sein, dass Real Madrid und Manchester City mehr bieten beim Fixgehalt, und Alaba somit mehr Nettogehalt hätte, egal was passiert?
Variable kosten hängen von Mannschaftserfolgen, Einsätze usw..
01.02 2021, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02 2021, 07:46 von fridolin69.)
(01.02 2021, 07:21)merengue schrieb: (01.02 2021, 07:17)Villa schrieb: 11 Millionen Brutto + 6 Millionen Brutto. Das war das Angebot von Bayern. Ok.
Bayern bietet 11 mio Fixkosten, plus 6 Variabel, Brutto
Real Madrid bietet demnach mindestens über 22 mio Brutto, was in etwa 11 Millionen netto wären.
City um die 28 mio Brutto.
Alaba ist dumm und unterschreibt die Verträge nicht, die sein Gehalt beim FC Bayern verdoppeln.
Kannst du dir das vorstellen?
Oder kann es sein, dass Real Madrid und Manchester City mehr bieten beim Fixgehalt, und Alaba somit mehr Nettogehalt hätte, egal was passiert?
Variable kosten hängen von Mannschaftserfolgen, Einsätze usw..
Ist es nicht so, dass in Spanien ausländische Fußballer für den Zeitraum von maximal 6 Jahren nur einen Spitzensteuersatz von 24% bezahlen müssen?
Das würde bedeuten dass Real für Alabas 11 Millionen netto "nur" etwas 14,5 Millionen brutto bezahlen muss. also grob gesagt so viel wie das Bayern-Angebot. Alaba hat halt in Spanien mehr davon als in Deutschland!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Ist mir eigentlich egal. ich hoffe nur, Alaba verschont uns mit dem Gesäusel, er wolle noch mal eine neue Sprache lernen, ins Ausland und blah blah blah.
Er will dahin, wo er am meisten Kohle bekommt. Absolut legitim.
Fertig. Wo ist mir egal.
Die einzige Sorge bleibt ja:
Wir haben schon Thiago nicht ersetzt.
Wir haben Robben und Ribéry bis heute nicht adäquat ersetzt.
Wenn Boateng ebenfalls nicht bleibt, dann gehen wir mit Süle, Hernandez, und ganz eventuell Upamecano in die neue Saison.
Pavard als weiterer IV? Bitte?
Lahm wurde ebenfalls nicht ersetzt, im Übrigen.
Unsere Transferpolitik insgesamt ist äußerst bedenklich.
Da könnte es sich tatsächlich rächen, dass man Alaba Gehaltswünsche nicht einfach erfüllt hat (auch wenn ich das zum Kotzen fand). Aber die Kosten, die für adäquaten Ersatz entstehen, sind ja auch nicht gering.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
"Ich bin komplett und total widerlegt worden, aber ist mir trotzdem egal, ich hasse Alaba weil er nach 10 Jahren den besseren Arbeitsvertrag möchte, und meine Ideologie von Luft und Liebe zerstört, ich hasse hasse hasse ihn."
- Bayernkurve, Fraktion Pausenhof
bei dem ein oder anderen fliegt mittlerweile ab und an eine Sicherung raus
(01.02 2021, 14:14)gkgyver schrieb: "Ich bin komplett und total widerlegt worden, aber ist mir trotzdem egal, ich hasse Alaba weil er nach 10 Jahren den besseren Arbeitsvertrag möchte, und meine Ideologie von Luft und Liebe zerstört, ich hasse hasse hasse ihn."
- Bayernkurve, Fraktion Pausenhof Dass du immer so übertreiben musst.
Das ist ja, als wenn jemand nicht zugeben würde, sich in Flick getäuscht zu haben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Morgen um 14:00 Uhr wird er seinen Abschied offiziell bekanntgeben.
Alaba meint im ernst er will ne neue Herausforderung und dass finanzielles überhaupt keine Rolle gespielt haben soll.
na, dann ist doch alles bestens:-)
Muss sich hier niemand mehr streiten und brutto oder netto Rechnungen aufmachen...
|