Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Rode [Borussia Dortmund]
Nur ein kurzer Kommentar über einen Spieler, dessen Situation bei uns, man nur als unglücklich oder vielleicht sogar als surreal beschreiben kann!
Schon bei Rode's Unterschrift beim Fc Bayern stießen die Skeptiker ihre üblichen Bedenken darüber, was denn ein Rode überhaupt sich für Chancen bei uns ausrechnen würde. Nun...
Ein Jahr später waren ein Großteil dieser Skeptiker verstummt und ihre Bedenken was die Leistung und Einsätze eines Rode bei uns angeht eigentlich zerstreut.
Vieles hat natürlich auch mit der großen Verletzenmisere zu tun, aber ein Rode begann durch nimmermüden Einsatz und durch konstant gute Leistungen seinen Platz beim Fc Bayern zu rechtfertigen. Ein Guardiola und ein Sammer sprachen immer voll des Lobes von einem Rode!
Nur...
was ist passiert, dass er in der neuen Saison auf einmal diese Chancen nicht mehr bekommt?
Vergangenen Dienstag, gegen Juventus stand er nicht einmal mehr im Kader!
Angesprochen auf Rodes Situation reagieren Pep und Sammer immer noch zurückhaltend und betonen fortlaufend auf seine herfragenden Leistungen und seine Professionelle Einstellung!
In Rodes Situation schon leicht absurd. Wenn er mal spielt, dann spielt er gut, er wird permanent gelobt, nur.... spielen tut er trotzdem nicht!
Da muss man sich schon ernsthaft hinterfragen, was man sich von Rodes Verpflichtung versprochen hat! Passt er überhaupt ins Spielsystem von Guardiola?

Wenn man nämlich die Gesamtsituation betrachtet, dann...so finde ich, hat man einen Sebastian Rode ein Stück weit verarscht!
Denn einen Spieler trotz guter Leistungen und andauernder Lobhudeleien auf der Bank schmoren zu lassen, gehört sich nicht.
Und dann muss man auch den ganzen Transfer hinterfragen und ob er bei einem anderern Club nicht vielleicht besser aufgehoben wäre, wenn man ihn, so wie es im Moment ja scheint nicht braucht!
Vielleicht hat es aber auch andere Gründe warum er nicht spielt....keine Ahnung!
die jetzige Situation ist allerdings schon sehr unglücklich für beide Seiten!

Einerseits hoffe ich natürlich dass er bleibt, weil ich sehr von seinen Leistungen überzeugt und ich auch der Meinung bin, dass zwischen all den kreativen "schön-Spielern" man auch einen Typen braucht, der ackert und arbeitet. Und keine Diva ist, auf dem man sich immer verlassen kann.
So einer ist Rode!
Aber ich glaube, dass nach dieser Saison er wohl gehen wird...leider...weil wohl mehr dazu gehört, als ständiges loben und pünktlich sein Gehalt zu überweisen um ihn zum bleiben zu überzeugen!

Ich bin dafür ihn zu verkaufen. Und zwar für so viel Geld wie möglich. Rode ist ein Arbeitstier mit vorbildlicher Motivation, dem aber die Extraklasse fehlt. Er erinnert mich vom Typ her an Großkreutz (nicht auf seinen Charakter bezogen). Außer seinem Willen hat er keine herausragenden Fähigkeiten und das ist der Grund warum er nicht spielt und bei uns keine Zukunft hat.

(27.02 2016, 14:18)StepMuc schrieb: Ich bin dafür ihn zu verkaufen. Und zwar für so viel Geld wie möglich. Rode ist ein Arbeitstier mit vorbildlicher Motivation, dem aber die Extraklasse fehlt. Er erinnert mich vom Typ her an Großkreutz (nicht auf seinen Charakter bezogen). Außer seinem Willen hat er keine herausragenden Fähigkeiten und das ist der Grund warum er nicht spielt und bei uns keine Zukunft hat.

Rode mit Großkreutz vergleichen? Sorry, aber das ist Schmarrn meiner Meinung nach. Rode hat schon oft eine top Leistung gezeigt. Und ich möchte mich fast darauf festlegen, dass er das Zeug zur extraklasse hat. Allein im Training und 5 Minuten einsatzzeit alle 5 spiele, kann sich ein Spieler jedoch nicht so entwickeln, wie er es unter Bedingungen könnte, die zum Beispiel Kimmich hat. Ich fände es echt schade wenn Rode geht. Verständlich wäre es aber natürlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fände es schade wenn er geht aber würde es ihm gönnen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(27.02 2016, 14:18)StepMuc schrieb: Ich bin dafür ihn zu verkaufen. Und zwar für so viel Geld wie möglich. Rode ist ein Arbeitstier mit vorbildlicher Motivation, dem aber die Extraklasse fehlt. Er erinnert mich vom Typ her an Großkreutz (nicht auf seinen Charakter bezogen). Außer seinem Willen hat er keine herausragenden Fähigkeiten und das ist der Grund warum er nicht spielt und bei uns keine Zukunft hat.

Rode ist sicher nicht unser brilliantester Techniker. Aber zu anderen defensiven Mittelfeldspielern ist für mich kein so deutlicher Unterschied zu erkennen. Natürlich haben wir auch im defensiven Mittelfeld technisch etwas bessere und flinkere Spieler als Rode, andererseits hat Rode wiederum Vorteile in anderen Bereichen. Das "Gesamtpaket" stimmt jedenfalls aus meiner Sicht und ich sehe Rode deutlich vor einem Spieler wie Großkreutz.

Wenn uns Rode verlässt, dann fehlt uns einsatzfreudiger, bissiger Zweikämpfer, der sich für keinen Weg zu schade ist und darüber hinaus auch offensiv einigen Wert bietet. Diese Attribute werden sicher nicht in jeder Partie benötigt, deshalb dürfte ein fester Platz in der ersten 11 auch außer Reichweite liegen. Ein Platz im erweiterten Kreis der Stammformation sollte aber möglich sein. Insbesondere dann, wenn der Trainer es ernst mit einer gescheiten Belastungssteuerung meint und ein gescheites Rotationskonzept umsetzt (Hallo, Herr Ancelotti...).

Ich habe einen Rode in den letzten 30 Minuten gegen Turin vermisst. Mit dem hätten wir einen Sieg über die Zeit gebracht.
#Rekordmeister

(28.02 2016, 15:34)Dremmler schrieb:

Rode ist sicher nicht unser brilliantester Techniker. Aber zu anderen defensiven Mittelfeldspielern ist für mich kein so deutlicher Unterschied zu erkennen. Natürlich haben wir auch im defensiven Mittelfeld technisch etwas bessere und flinkere Spieler als Rode, andererseits hat Rode wiederum Vorteile in anderen Bereichen. Das "Gesamtpaket" stimmt jedenfalls aus meiner Sicht und ich sehe Rode deutlich vor einem Spieler wie Großkreutz.

Wenn uns Rode verlässt, dann fehlt uns einsatzfreudiger, bissiger Zweikämpfer, der sich für keinen Weg zu schade ist und darüber hinaus auch offensiv einigen Wert bietet. Diese Attribute werden sicher nicht in jeder Partie benötigt, deshalb dürfte ein fester Platz in der ersten 11 auch außer Reichweite liegen. Ein Platz im erweiterten Kreis der Stammformation sollte aber möglich sein. Insbesondere dann, wenn der Trainer es ernst mit einer gescheiten Belastungssteuerung meint und ein gescheites Rotationskonzept umsetzt (Hallo, Herr Ancelotti...).

Naja, der einsatzfreudige und bissige Zweikämpfer im defensive Mittelfeld ist Vidal.

Ich denke wir haben schlicht zu viele Alternativen auf Rodes Position und ich sehe keinen Wert darin einen Spieler mitzuschleifen, der dann einen Startelfeinsatz in der Saison hat. Es ist nun wahrlich nicht so dass man Rode irgendwie als Joker a la Pizza auf der Bank hätte. Rode spielt ausschließlich in unwichtigen Spielen und wird immer nur dann eingewechselt wenn das Spiel schon gelaufen ist.

Klar, warten wir ab was Ancelotti sagt. Wenn er es sieht wie Guardiola sollte er im Sommer gehen.

Rode rechne ich auch keine großen Chancen ein, denn die spielerische Klasse ist einfach deutlich schwächer als bei seinen Teamkollegen, speziell in unserem Mittelfeld. Heute hätte uns ein ballsicherer Spieler weitaus besser getan als die Baby-Version von Vidal.

Rode: "Guardiola spricht nicht so viel mit mir"

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...41942.html

Wieder ein gutes Beispiel für "ausgezeichnete" Mitarbeiterführung des Trainers.

(21.03 2016, 22:42)Brasil82FCB schrieb: Rode: "Guardiola spricht nicht so viel mit mir"

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...41942.html

Wieder ein gutes Beispiel für "ausgezeichnete" Mitarbeiterführung des Trainers.

Worüber soll er denn mit Rode bitte auch sprechen? Pep ist in 2 Monaten sowieso weg. Der hat vermutlich andere Dinge im Kopf als sich um einen Spieler zu kümmern, der nicht in die Mannschaft passt. Im Fussballbusiness ist das doch alltäglich und auch kein wirklicher Beinbruch. Was mit Rode wird entscheidet sowieso nicht Pep sondern sein Chef.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.