Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Rode [Borussia Dortmund]
(05.05 2015, 09:58)Beobachter schrieb: Die nächste Hiobsbotschaft: Rode fällt aus
"Mittelfeldspieler Sebastian Rode fällt mit einem Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur aus."

$%&$&%

Sad

Hatte der Ribery nicht auch mal was in der Richtung?
Vielleicht weicheres Klopapier beschaffen bei Bayern. An sowas sollte man nicht sparen.

Mal im Ernst, gibt es bei Bayern Saboteure oder wie erklärt sich ein solcher Zusammenfall von Ereignissen dieser Art?

Ich wünsche Rode gute Besserung und weiter gute Entwicklung.
Es ist jetzt im Hinblick auf den Rest der Saison nicht die absolute Katastrophe. Nur weitere Einschränkung in den Möglichkeiten.

Für mich stellt sich somit immer mehr die Frage der Trainingsbelastung. Ansich ist das sicherlich super wenn ordentlich trainiert wird, aber andererseits hat man dadurch enorm viele Verletzungen. Vielleicht ist es auch gar nicht die Intensität, sondern die Art der Trainingsübungen. Auch wenn ich die wahre Ursache nicht kenne muss das an irgendwas liegen. Das Klima in München kann wohl kaum der (alleinige) Grund für solche Verletzungen sein. Jetzt also auch noch Rode. Kein schwerwiegender Verlust, aber es summiert sich eben weiter.

(05.05 2015, 10:23)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(05.05 2015, 09:58)Beobachter schrieb: Die nächste Hiobsbotschaft: Rode fällt aus
"Mittelfeldspieler Sebastian Rode fällt mit einem Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur aus."

$%&$&%

Sad

Hatte der Ribery nicht auch mal was in der Richtung?
Vielleicht weicheres Klopapier beschaffen bei Bayern. An sowas sollte man nicht sparen.

Mal im Ernst, gibt es bei Bayern Saboteure oder wie erklärt sich ein solcher Zusammenfall von Ereignissen dieser Art?

Ich wünsche Rode gute Besserung und weiter gute Entwicklung.
Es ist jetzt im Hinblick auf den Rest der Saison nicht die absolute Katastrophe. Nur weitere Einschränkung in den Möglichkeiten.

Nein Katastrophe wären andere Spieler - als Ergänzung/Fighter ist er aber immer eine Option. Die Geschichte bleibt also an immer weniger Leuten hängen.

(05.05 2015, 10:28)Cookie Monster schrieb: Für mich stellt sich somit immer mehr die Frage der Trainingsbelastung. Ansich ist das sicherlich super wenn ordentlich trainiert wird, aber andererseits hat man dadurch enorm viele Verletzungen. Vielleicht ist es auch gar nicht die Intensität, sondern die Art der Trainingsübungen. Auch wenn ich die wahre Ursache nicht kenne muss das an irgendwas liegen. Das Klima in München kann wohl kaum der (alleinige) Grund für solche Verletzungen sein. Jetzt also auch noch Rode. Kein schwerwiegender Verlust, aber es summiert sich eben weiter.

Finde ich auch... könnte ein Grund für die vielen und häufigen Verletzungen sein. Kam mir im Triple 2013 nicht so vor, oder täusche ich mich !?? Und letzte Saison doch auch nicht in der Menge.
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )

Das Training ist fast das gleiche wie zu Barca Zeiten. Damals haben sich auch keine Spieler verletzt. Wie kann es also an dem Training liegen??????????????????????????????????????????

Rode ist einfach nur übermotiviert und gibt immer alles. Passiert halt.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(05.05 2015, 10:47)Dimi schrieb: Das Training ist fast das gleiche wie zu Barca Zeiten. Damals haben sich auch keine Spieler verletzt. Wie kann es also an dem Training liegen??????????????????????????????????????????

Rode ist einfach nur übermotiviert und gibt immer alles. Passiert halt.

Bei uns passiert es leider sehr häufig. Das muss auch nicht unbedingt am Training liegen, fakt ist aber dass es eine Ursache haben muss. Die Übermotivation von Rode kann schon sein, aber er ist ja nicht der Einzige dem es so ergeht...

Echt ? Mir ist nur aufgefallen das andere Vereine, Gladbach, Leverkusen, Wo`burg diese Vielzahl an Verletzten nicht haben. Wäre ja auch nur Ursachenforschung mit dem Training. Sollte zumindest mit berücksichtigt werden.
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )

(05.05 2015, 10:44)Supamario schrieb:
(05.05 2015, 10:28)Cookie Monster schrieb: Für mich stellt sich somit immer mehr die Frage der Trainingsbelastung. Ansich ist das sicherlich super wenn ordentlich trainiert wird, aber andererseits hat man dadurch enorm viele Verletzungen. Vielleicht ist es auch gar nicht die Intensität, sondern die Art der Trainingsübungen. Auch wenn ich die wahre Ursache nicht kenne muss das an irgendwas liegen. Das Klima in München kann wohl kaum der (alleinige) Grund für solche Verletzungen sein. Jetzt also auch noch Rode. Kein schwerwiegender Verlust, aber es summiert sich eben weiter.

Finde ich auch... könnte ein Grund für die vielen und häufigen Verletzungen sein. Kam mir im Triple 2013 nicht so vor, oder täusche ich mich !?? Und letzte Saison doch auch nicht in der Menge.

Ich hatte mir mal die Verletztenmeldungen bei TM angesehen. Die Meldungen, die man eindeutig als Muskelverletzungen identifizieren kann, sind seit 12/13 häufiger.

12/13: 14; 13/14:9; 14/15: 16 - durchschnittlich 13 pro Saison

in den drei Jahren davor: 09/10: 4; 10/11:6; 11/12: 4 - durchschnittlich 4,7 pro Saison

Ich bilde mir ein, dass das seit der Zeit der Fall ist, seit der wir aggressiveres Pressing/Gegenpressing betreiben, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck (hoffentlich kein subjektiver Nonsense Big Grin )

(05.05 2015, 10:54)Supamario schrieb: Echt ? Mir ist nur aufgefallen das andere Vereine, Gladbach, Leverkusen, Wo`burg diese Vielzahl an Verletzten nicht haben. Wäre ja auch nur Ursachenforschung mit dem Training. Sollte zumindest mit berücksichtigt werden.

Training wird ja von vielen Vermutet - zuviel fußballfremde Elemente wird immer wieder mal genannt - ich weiß aber nicht, ob das bei uns so zutrifft.

"Fußballfremde Elemente"?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.