Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverproblem
Hallo Roland,
was hat es mit den teilweisen Servermeldungen auf sich?
Gruß Hanna

Ich habe gerade eine Anfrage an den Serverbetreiber gestellt, da ab und zu die Datenbank nicht erreichbar ist. Ich kann bei mir keine Fehler finden.

Die Technik hat kein Problem, aber es scheint so als wenn Google den Server scannt und dabei so viele Datenbankenanfragen gestellt werden, dass das Limit erreicht wird.

(01.02 2014, 11:22)webjoy schrieb: Die Technik hat kein Problem, aber es scheint so als wenn Google den Server scannt und dabei so viele Datenbankenanfragen gestellt werden, dass das Limit erreicht wird.

Und was kann man dagegen tun? War doch früher nicht.
H.

Ich warte noch auf eine Antwort der Technik. Evtl ist das Limit zu niedrig eingestellt. Ich habe diese Probleme noch nie gehabt, der Server läuft schon seit 10 Jahre ohne Probleme. Daher vermute ich, das die Forensoftware andre Anforderungen an die Datenbank stellt. An der Leistung des Servers kann es nicht liegen, der ist meistens bloss 5-10% ausgelastet. Ich muss das Problem jedoch erst einmal lokalisieren, dann kann ich das ändern.

Habe jetzt gerade Bescheid bekommen, das es sich vermutlich um eine Angriff auf meinen Server handelt, wo übermäßig viele Anfragen gestellt werden. Die IP Adresse wurde jetzt gesperrt. Ich hoffe, dass das die Ursache war und die Störung damit beseitigt ist.

(01.02 2014, 11:57)webjoy schrieb: das es sich vermutlich um eine Angriff auf meinen Server handelt, wo übermäßig viele Anfragen gestellt werden.

Ein gezielter Anschlag auf unseren neuen Chef? ! Dann machst Du wahrscheinlich alles richtig, wenn die Konkurrenz zu solchen Mitteln greift. Sitzt der 'Feind" allerdings im Umfeld des eigenen Lagers, hast Du ein Problem.
Ich habe schon einen Verdacht. Einige haben gestern über die Finanzheuschrecke bei Hertha gelästert. :-).
Achtung! Alles nur Spaß, oder doch nicht?

Nein, kein gezielter Anschlag :-). Das ist eigentlich ganz normal, jedoch kann der Server das locker verkraften. Hacker machen sich ja nicht damit bemerkbar, dass sie eine Server zum Stillstand bringen. Damit hat er sich verraten und nun ist die Tür für ihn zu. Sollte sich das jedoch mehrfach wiederholen, so wird es sich wohl um einen Feind handeln. Durch die Blockierung der IP, wird das Hackprogramm jetzt merken, das es nicht weiterkommt und zum nächsten Server springen. Schau'n mer mal. :-)
Bei mir läuft alles und in der Statistik sieht es so aus, dass die Sperrung Wirkung zeigt.

eternal server Problem. Wider mal.

(06.02 2014, 14:24)Hanna von und zu Bach schrieb: eternal server Problem. Wider mal.

Hab ich auch zwischendurch Dodgy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.