Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie zum DFL-Sicherheitspapier
Liebe Fans,

das DFL-Sicherheitspapier hat in den letzten Monaten einiges
an Aufsehen erregt. Aufgrund der Aktualität möchte ich dieses Thema in meiner
Masterarbeit aufgreifen und den Fans die Möglichkeit geben, Ihre Meinung zum
Thema Fankultur und Gewaltprävention zu äußern.

Ich würde mich freuen wenn Ihr euch die Zeit nehmt und unter
folgendem Link den Fragebogen ausfüllt.

https://www.umfrageonline.com/s/ded3182

Vielen Dank

Kevin313
kevin313, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Danke bereits an diejenigen, die an der Befragung teilgenommen haben.
Ich würde mich freuen wenn weitere folgen.
kevin313, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Erledigt !!

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

Die Umfrage neigt sich dem Ende zu und es gibt leider immer noch nicht viele FC Bayern-Fans unter den Teilnehmern.
Ich möchte daher diejenigen bitten, die noch nicht teilgenommen haben, sich kurz die Zeit dafür zu nehmen.
Den anderen an dieser Stelle noch einmal Danke für die Teilnahme.

Die Umfrage ist beendet.
Vielen Dank an die Teilnehmer.

Hier das Ergebnis.

http://www.file-upload.net/download-7270...n.pdf.html

Hallo zusammen,

die Arbeit ist abgeschlossen und bewertet, so dass ich euch die Ergebnisse gerne zur Verfügung stellen möchte.

Ihr findet die Datei unter Fankultur-und-Sicherheit-in-deutschen-Stadien.pdf

Vielen Dank noch einmal an alle.

LG
Kevin

die studie ist sehr interessant. insbesondere die zusammenfassung ab seite 90.

daraus ergibt sich eindeutig, dass die maßnahmen, die unser verehrter vorstand vor dieser saison beschlossen hat von der mehrheit der fans abgelehnt wird und außerdem auch nicht zu mehr sicherheit im stadion führt.

ergo: es wird weniger stimmung geben (boykotte sind ja bereits angekündigt) und im gegenzug keinen deut mehr sicherheit. reiner populistischer aktionismus also.
hasta la victoria siempre

Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich denke der Theorieteil ist für viele nicht so interessant bzw. zu wissenschaftlich, aber ab Kapitel 7 gibt es die Ergebnisse und Erkenntnisse.

Bei den Gründen über die Unsicherheit ist allerdings zu beachten, dass der Anteil der Antworten wesentlich geringer ist, da die Frage optional von den Personen beantwortet werden konnte, die sich unsicher fühlen.

Ich denke beide Seiten können den Ergebnisse etwas Positives abgewinnen und der Bedarf an konstruktiver Kommunikation und gemeinsamen Lösungen wurde deutlich (dazu gehört eben, dass beide Seiten etwas offener für Vorschläge sind). Wenn ihr jemanden kennt und einen guten Draht zu Fanvertretern im Verein habt, dürft ihr sie gerne auf die Arbeit aufmerksam machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.