Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG 1899 Hoffenheim
Ist das üblich? Scheint mir recht viel. Vielleicht soll so der Karte der Anschein der unbedingten Richtigkeit gegeben werden Dodgy

Puh. Ist der Fuß von Auba abgefallen und ich hab's nicht mitbekommen?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Drei Spiele dafür sind schon heftig. Die Strefen vom DFB sind teilweise einfach nicht nachvollziehbar.

(29.02 2016, 18:34)Beobachter schrieb: Ist das üblich? Scheint mir recht viel. Vielleicht soll so der Karte der Anschein der unbedingten Richtigkeit gegeben werden Dodgy

War doch auch eine rote Karte oder nicht? Auba in vollen laufen mit einer grätsche von hinten zu fall gebracht.  Also wenn das kein rot ist weiss ich nicht.   Die 3 Spiele sperre sind natürlich extrem übertrieben.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.02 2016, 20:41)davidpollar schrieb:
(29.02 2016, 18:34)Beobachter schrieb: Ist das üblich? Scheint mir recht viel. Vielleicht soll so der Karte der Anschein der unbedingten Richtigkeit gegeben werden Dodgy

War doch auch eine rote Karte oder nicht? Auba in vollen laufen mit einer grätsche von hinten zu fall gebracht.  Also wenn das kein rot ist weiss ich nicht.   Die 3 Spiele sperre sind natürlich extrem übertrieben.

Regeltechnisch mag das ok sein. Aber: man sieht solche Fouls immer wieder mal und zumindest ich sehe da selten, dass Rote Karten vergeben werden. Zumal ich das alles andere als "hart" fand. Hat nun also Dortmund von diesem nicht allzu häufigen Ereignis profitiert. Weshalb Rudy dann aber gleich 3 Spiele aussetzen soll, verstehe ich nicht.

3 Spiele sind ok. Schaut die Szene in Zeitlupe an: Rudy grätscht nicht unglücklich rein, sondern er sieht, dass der Ball unerreichbar weit weg ist und macht dann mit dem rechten Bein noch eine Sensbewegung mit dem einzigen Ziel, Aubameyang zu Fall zu bringen. Eine solche Aktion ist hochgefährlich und kann eine schwere Verletzung des anderen Spielers herbeiführen, die hier jedoch zum Glück ausbleibt (was aber nicht Rudys Verdienst ist, sondern eher dem Zufall geschuldet ist). Wer mit Absicht eine solche Aktion durchführt, darf sich über drei Spiele Sperre nicht beklagen.

Ein deutliches Signal, das auch unseren flinken Offensivkünstlern zugute kommen dürfte!

also...
alles in allem sind wir uns einig, dass man die rote Karte geben kann, aber nicht muss!
aber ebenfalls denke ich, dass speziell der BVB doch sehr von diesen kniffligen Entscheidungen profitiert hat und alles innerhalb sehr kurzer Zeit.
So kann man vielleicht uns als Bayern Fans doch ein wenig Nachsicht gewähren, sollten wir ein wenig Emotional reagieren,
spricht doch ganz Fußball Deutschland immer wieder bei jeder Kleinigkeit vom Bayern Dusel und beschwert sich über einen Schwalben-Robben!
sollte man diese Gegensätze außer Acht lassen und ganz kühl und trocken analysieren, dann...ja, vielleicht könnte man rot geben!
Aber...
man sollte auch bedenken, wären diese ganzen kniffligen Entscheidungen der letzen Wochen, die pro Dortmund ausgefallen sind, uns widerfahren, ich bin mir ziemlich sicher, der Aufschrei der Liga wäre derart groß, wir würden heute schon den Videobeweiß in der Liga haben!

(29.02 2016, 21:53)Dremmler schrieb: 3 Spiele sind ok. Schaut die Szene in Zeitlupe an: Rudy grätscht nicht unglücklich rein, sondern er sieht, dass der Ball unerreichbar weit weg ist und macht dann mit dem rechten Bein noch eine Sensbewegung mit dem einzigen Ziel, Aubameyang zu Fall zu bringen. Eine solche Aktion ist hochgefährlich und kann eine schwere Verletzung des anderen Spielers herbeiführen, die hier jedoch zum Glück ausbleibt (was aber nicht Rudys Verdienst ist, sondern eher dem Zufall geschuldet ist). Wer mit Absicht eine solche Aktion durchführt, darf sich über drei Spiele Sperre nicht beklagen.

Ein deutliches Signal, das auch unseren flinken Offensivkünstlern zugute kommen dürfte!

Das glaube ich, wenn ich es sehe. Gegen einer unseren Gegner wird das selten gepfiffen. Ich kann mich aus dem Stand an keine entsprechende RK erinnern.

(29.02 2016, 22:19)Beobachter schrieb:
(29.02 2016, 21:53)Dremmler schrieb: 3 Spiele sind ok. Schaut die Szene in Zeitlupe an: Rudy grätscht nicht unglücklich rein, sondern er sieht, dass der Ball unerreichbar weit weg ist und macht dann mit dem rechten Bein noch eine Sensbewegung mit dem einzigen Ziel, Aubameyang zu Fall zu bringen. Eine solche Aktion ist hochgefährlich und kann eine schwere Verletzung des anderen Spielers herbeiführen, die hier jedoch zum Glück ausbleibt (was aber nicht Rudys Verdienst ist, sondern eher dem Zufall geschuldet ist). Wer mit Absicht eine solche Aktion durchführt, darf sich über drei Spiele Sperre nicht beklagen.

Das glaube ich, wenn ich es sehe. Gegen einer unseren Gegner wird das selten gepfiffen. Ich kann mich aus dem Stand an keine entsprechende RK erinnern.

Und ich kann mich aus dem Stand nicht an solche Fouls erinnern.  Die sind ja nun wirklich nicht alltäglich.   Kannst mir ja gerne ein paar beispiele zeigen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Sehe ich genau so.Ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine ist glatt Rot.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.