Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung
(31.07 2019, 11:02)Beobachter schrieb: Hab das Spiel nicht gesehen. Gab es denn wenigstens in HZ1 eine spielerische Verbesserung? Wenn ich mir den Ticker anschaue, klingt das ja so, als ob sich die Türken 3-4 Tore fast selbst reingemacht hätten.

Der Gegner war unterirdisch, aber Bayern in Bestbesetzung schon recht gut.

(31.07 2019, 11:02)Beobachter schrieb: Hab das Spiel nicht gesehen. Gab es denn wenigstens in HZ1 eine spielerische Verbesserung? Wenn ich mir den Ticker anschaue, klingt das ja so, als ob sich die Türken 3-4 Tore fast selbst reingemacht hätten.

Kann man schlecht beurteilen, die Abwehr war Vogelwild, die Abstände im Mittelfeld riesig, so das vorallen Thiago ungehindert die Bälle verteilen konnte. Die haben uns kaum gestört beim Spielaufbau.

Bin halt heute mal auf das Spiel gegen Tottenham gespannt.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(31.07 2019, 11:06)Cookie Monster schrieb:
(31.07 2019, 10:56)lavl schrieb:
(31.07 2019, 10:46)Cookie Monster schrieb:
(31.07 2019, 07:44)DerBomber schrieb: Also generell würde ich um Testspiele gar nichts geben, das ist alles nichts wert, vielleicht für die Trainer, aber ansonsten keine Aussagekraft. Guardiola hat auch ein Testspiel gegen Salzburg oder basel oder wen 4:0 verloren, was hat uns das gesagt ? Der Supercup ist vielleicht ein kleiner Gradmesser weil da ein bisschen Prestige auf dem Spiel steht. Und dass der Spielfluss nach neun Wechseln kaputt geht , ja das kann ich dem Kovac nicht anlasten, auch wenn ich ihm sonst fast alles anlaste. Es ist doch wie immer, Spieler wie Davies, Sanches oder Arp, die jetzt einen guten Eindruck machen, werden wir in der Saison nie wieder sehen, aber auch das war schon früher so, ich denke an Gaudinho, Mai und Co.
Also warten wir auf das erste Ligaspiel, meine Erwartungen sind wie immer sehr niedrig, bei der jetzigen Transferperiode noch niedriger, also kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden

Natürlich soll man Testspiele nie übermäßig bewerten, aber wenn ich mir den Spielkader von gestern ansehe komme ich zum Schluss, dass da wirklich absolut niemand aus den letzten Jahren gelernt hat. Weder Klub, noch Trainer...

Gestern stand die selbe Elf am Platz die wir letztes Jahr schon hatten (nur mit einer deutlich schlechteren und reduzierten Wechselspieler-Bank) und das trotz groß angekündigter Transferoffensive...

Ja...
wen hättest du denn bringen wollen!
Das ganze Transfer Fiasko haben wir ja schon oft genug diskutiert!

Aber wir haben ja noch genug Zeit. Ich freu mich schon so auf die abschließenden Kommentare hinsichtlich des Transfersommers.
Wie sie das erklären wollen!?

Ganz grundsätzlich halte ich nichts davon einfach mal das halbe Team auszuwechseln und dann zu schauen wer sich gut macht und wer nicht.

Gestern hätte problemlos ein Arp statt Lewandowski von Beginn spielen können, denn nur in einem halbwegs funktionierendem Team kann man beurteilen zu was die jungen Spieler fähig sind und was nicht.

Kovac werfe ich vor, dass er selbst in Testspielen immer mit der A-Elf aufläuft und die Talente höchstens stiefmütterlich behandelt. Wird heute wieder so sein und am Wochenende auch und zu Saisonbeginn wars das dann sowieso mal bis Jänner wieder...

Was ja auch mit das Problem ist, haben wir wirklich potentielle Kandidaten für die erste elf?
Jetzt mal im Ernst?!

Also je öfters ich den Davis spielen sehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, der Typ wirds nie packen. Weder bei uns noch in einem anderen Team der Bundesliga.
Dazu ist er einfach taktisch zu limitiert. Vielleicht auch athletisch.
Der reibt sich ja schon gegen mittelmäßige Fenerbahce Spieler auf.
Bei Arp das gleiche.

Da muss man halt abwägen...
Wenn ich junge Spieler hole und die hochziehen will, dann müssen die auch das Potenzial haben, um langfristig auf Top Niveau spielen zu können. Ansonsten ist das vergeudete Zeit.

Wenn man Davies dauernd als AV spielen lässt und nicht auf seiner gewohnten LA/RA Position ist das doch klar...

Sanches spielt ja auch sehr fleißig in der Vorbereitung, aber in der laufenden Saison wird er so jedenfalls keine Rolle spielen...

Entweder man denkt hier mal radikal um, oder man lässt es bei solchen Spielern gleich bleiben. Dass da irgendwelche 18 bzw. 19 Jährigen sofort und ohne 2-3 Jahre Entwicklungszeit unter stetiger Anleitung (Trainer) durch die Decke gehen ist noch nie passiert, was völlig logisch ist. Kovac macht aber auch nicht den Eindruck als wolle er hier ernsthaft etwas ändern, wenn die schon in Testspielen halbherzig eingesetzt werden...

Also nur mal so zur Erinnerung. 18. Davies ist 18. Was erwartest du denn lavl? Dass ein 18-jähriger in einer durchgewürfelten Mannschaft in einem Testspiel auf LV gestandene Profis herspielt?

(31.07 2019, 11:30)Cookie Monster schrieb: Wenn man Davies dauernd als AV spielen lässt und nicht auf seiner gewohnten LA/RA Position ist das doch klar...

Sanches spielt ja auch sehr fleißig in der Vorbereitung, aber in der laufenden Saison wird er so jedenfalls keine Rolle spielen...

Entweder man denkt hier mal radikal um, oder man lässt es bei solchen Spielern gleich bleiben. Dass da irgendwelche 18 bzw. 19 Jährigen sofort und ohne 2-3 Jahre Entwicklungszeit unter stetiger Anleitung (Trainer) durch die Decke gehen ist noch nie passiert, was völlig logisch ist. Kovac macht aber auch nicht den Eindruck als wolle er hier ernsthaft etwas ändern, wenn die schon in Testspielen halbherzig eingesetzt werden...

Natürlich kommt es auf den grundsätzlichen Ansatz an. Bei Sanches bin, oder wäre ich der Überzeugung gewesen, der hätte es vom Talent her drauf sich durchzusetzen.
Vielleicht ist bei ihm ja noch nicht alles verloren, wenn man ihn jetzt die nötige Spielzeit gibt, aber bei Davis da fehlt es schon an Basics... Stellungsspiel, Passspiel, ec. Der nimmt sich den Ball und rennt los. So sieht sein Spiel aus.

Das kannst du in der dritten Liga machen, aber nicht wenn man Anspruch haben will bundesliga zu spielen.
Aber da verstehe ich auch nicht unsere Scouts, die ihn beobachtet haben und warum wir soviel Geld für ihn ausgegeben haben.

Grundsätzlich stimme ich mit dir ja überein. Wenn wir von einem Talent überzeugt sind und ihn holen dann muss er auch die Einsätze bekommen, aber ob das Davis ist bezweifle ich...

Und dann muss auch mal unser Scouting hinterfragt werden.

(31.07 2019, 11:52)Boeschner schrieb: Also nur mal so zur Erinnerung. 18. Davies ist 18. Was erwartest du denn lavl? Dass ein 18-jähriger in einer durchgewürfelten Mannschaft in einem Testspiel auf LV gestandene Profis herspielt?

Ich denke der soll Alaba-BU werden?

Coman macht aber auch nichts anderes als rennen, rennen,rennen... und da gehen alle ab wie gut und stark er doch ist, obwohl er doch in anderen Bereichen (speziell Torabschluss und Passspiel) auch eher limitiert ist...

Aber gut ich bin ja grundsätzlich ein Fan vom King und sehe ihn als super Ergänzung im Kader, aber nicht unbedingt als erste Option (selbiges gilt für Gnabry).

Die Testspiele haben jedoch gezeigt, dass wir wohl in der kommenden Saison nicht viel neues erwarten dürfen und genau das macht mir Sorgen...

(31.07 2019, 11:52)Boeschner schrieb: Also nur mal so zur Erinnerung. 18. Davies ist 18. Was erwartest du denn lavl? Dass ein 18-jähriger in einer durchgewürfelten Mannschaft in einem Testspiel auf LV gestandene Profis herspielt?

Oh Mann!!

Ich erwarte nicht dass er wie ein Mbappe alles in Grund und Boden spielt. Hab ich auch nicht geschrieben, aber wenn du dir mal die Mühe machst ihn ein bissl öfters zu beobachten, dann fällt dir schon auf, dass sein Spiel total eindimensional wirkt. Er elementare Schwächen aufweist.

Er ist ja in er ersten Halbzeit als AV eingesetzt worden. Hat er überhaupt mal den Sprint zur Grundlinie gemacht? Hat er einen Coman überloffen? Oder auch sonst versucht mit seinen Mitspielern einen Doppelpass zu spielen?
Ich kann mich nicht erinnern.
Der bekommt den Ball und versucht ins Dribbling zu gehen, was zu 80% schief geht.

(31.07 2019, 12:05)lavl schrieb:

Oh Mann!!

Ich erwarte nicht dass er wie ein Mbappe alles in Grund und Boden spielt. Hab ich auch nicht geschrieben, aber wenn du dir mal die Mühe machst ihn ein bissl öfters zu beobachten, dann fällt dir schon auf, dass sein Spiel total eindimensional wirkt. Er elementare Schwächen aufweist.

Er ist ja in er ersten Halbzeit als AV eingesetzt worden. Hat er überhaupt mal den Sprint zur Grundlinie gemacht? Hat er einen Coman überloffen? Oder auch sonst versucht mit seinen Mitspielern einen Doppelpass zu spielen?
Ich kann mich nicht erinnern.
Der bekommt den Ball und versucht ins Dribbling zu gehen, was zu 80% schief geht.

In der ersten HZ hat Alaba gespielt. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.