Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHALKE SCHULTERN
Liebe Bayernfans,

wenn ich kurz auf einen Artikel aufmerksam machen darf:

http://schalkeschultern.wordpress.com/

Womöglich interessiert er euch, so es schließlich um den Wechsel von Manuel Neuer und dementsprechend auch um den FC Bayern München geht. Falls euch der Artikel gefällt, möchtet ihr diesen ja vielleicht bei Freunden oder in anderen Foren weiterempfehlen. Das würde mich freuen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Fußballsaison!

Ziemlich langatmig der Artikel, habe das meiste nur schnell überflogen / schon wieder vergessen. Manchmal ist weniger mehr, ich stehe generell eher auf Artikel, in denen der Autor nicht so viel um den heißen Brei herum redet sondern schnell auf den Punkt kommt.

Jedenfalls:
Zitat:"NUN GESTALTETE SICH DIE SCHICKSALHAFTE LAGE SO, dass
der heimatlos gewordene Manuel Neuer auch bei seinem zukünftigen Verein
so schnell kein alternatives Harmoniegefühl entwickeln durfte: Dort
wollten ihn viele nämlich gar nicht haben. Von den Verantwortlichen
einmal abgesehen — sie schnalzten schon seit langem mit der Zunge, wenn
sie zur Personalie Neuer befragt wurden — hatten große Teile der
Münchener Anhängerschaft gar keine Lust, den Nationalkeeper ihr Tor
hüten zu sehen. Ganz deutlich wurde dies, als Magath Anfang März in
seinem drittletzten Spiel als Schalker Trainer das DFB‑Pokal‑Halbfinale
2011 bei den Münchener Bayern gewann."

Das Münchner Fanlager war gespalten, was die Verpflichtung von Neuer anging, richtig. Allerdings ist Neuer nun von den meisten akzeptiert und durchaus heimisch in München. Klar, es gibt nach wie vor einige unverbesserliche, die ihn am liebsten wieder zurück nach Gelsenkirchen schicken würden, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.
Es ist meiner Meinung nach nicht richtig, wenn man schreibt, dass "viele" bzw. "große Teile der Münchner Anhängerschaft" Neuer nicht wollten, es ist tatsächlich ein eher kleiner Teil gewesen.

Spielt doch auch alles keine Rolle, ihr Fußball-Romantiker solltet mal akzeptieren, dass wenig bis gar keine Spieler, die ihrem Verein ewige treue schwören, nicht bei einem guten Angebot auch wechseln würden. Ich glaube, davon gibt es in der Bundesliga nur einen, der tatsächlich so beschr.... ist, Großkreutz.
Und über Transfers entscheidet zum Glück immer noch der Verein(der Spieler), nicht wir Fans.

Die Personalie Neuer würde aber hier im Forum schon hinlänglich diskutiert, gerne darfst du dir dazu den entsprechenden Thread durchlesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.