Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzungen - Was ist der Grund?
(18.02 2016, 13:39)Beobachter schrieb: Wenn man es nicht am Arzt und nicht am Trainer festmachen kann und Badstubers Verletzung wahrscheinlich resultiert aus einer "über längere Zeit ... falschen, rein kraftlastigen Reha verbunden mit einem falsch gesteuerten Athletiktraining im Anschluss ..." dann ist das faktisch Kritik an Schlumberger.

Kann sein, kann aber auch nur Werbung für seinen Berufszweig sein. "Falsche Abläufe im Gehirn" finde ich zumindest diskussionswürdig und es würde mich wundern wenn seine Ansichten von vielen Ärzten geteilt werden.

Ich kenne diesen Lienhard nicht, aber was er anbietet wird ja augenscheinlich nachgefragt. WM 2014, Olympiastuetzpunkt, angeblich viele Klienten aus dem Spitzen- und Leistungssport. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei seinen Kollegen als Quacksalber gilt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(19.02 2016, 12:34)Jarou schrieb: Ich kenne diesen Lienhard nicht, aber was er anbietet wird ja augenscheinlich nachgefragt. WM 2014, Olympiastuetzpunkt, angeblich viele Klienten aus dem Spitzen- und Leistungssport. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei seinen Kollegen als Quacksalber gilt.

Das Betreuerteam bei einer WM ist riesig und wenn sich unter den Spielern nur ein einziger befindet, der an sowas glaubt, dann ist es schon sinnvoll ihn mitzunehmen. Oder wenn er ein guter Motivator ist und mal einen Vortrag über neuronale Programmierung im Sport hält. 

Was die Kunden angeht: Wahrsager und sonstige Spinner haben auch viele Kunden, heisst ja trotzdem nicht, dass ihre Tätigkeit unumstritten und über jede Kritik erhaben ist.

(19.02 2016, 00:24)StepMuc schrieb:
(18.02 2016, 13:25)Tim. schrieb: Experte: Bayern-Verletzte kein Zufall:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...ein-zufall

Bin ja sonst immer dankbar für Ideen warum wir so gebeutelt sind, aber das hier ist ja mal wirklich lachhaft. Das klingt fast schon nach Esotherik, so wie sein Tätigkeitsfeld eben.

Dass wir so viele Verletzte haben liegt an einzelnen Spielern, die ultraverletzungsanfällig sind und im Grunde nicht mehr mitspielen. Verletzungen wie die von Boateng sind ganz normal und treffen jeden Spieler ab und zu. Das was Robben, Ribéry, Thiago, Badstuber und Benatia haben ist nicht mehr normal sondern grenzt an Invalidität.
Statt die Notbremse zu ziehen und diese Spieler zu anderen Clubs zu transferieren werden sie von Bayern hingegen hofiert und es wird keine Möglichkeit ausgelassen zu betonen dass selbstverständlich auf diese Spieler gewartet wird und das überhaupt kein Grund für Ersatz besteht denn Spieler X wird ja in wenigen Wochen wieder dabei sein (dass er 3 Spiele später wieder ausfallen wird, wird ignoriert). Und wenn man das eine Zeit lang so macht hat man halt irgendwann einen Kader in dem 4 Schlüsselspieler permanent ausfallen. Und das spürt man eben an der Leistung. Besonders dann, wenn dann auch noch normale Spieler, die sonst fitter sind ausfallen, wie es alle 1-2 Jahre bei jedem Spieler mal vorkommt.

Aber genau das ist es doch was die Mehrheit der Fans unbedingt wollen ("Familienatmosphäre"), also hört auf euch zu beschweren.

This!

Tongue 
Vielleicht ist das zu harte Training der Grund für unsere Verletztenmisere  Wink

.jpg   pep_training.jpg (Größe: 223.9 KB / Downloads: 16)

das wird's sein Big Grin

Da weiter oben die Frage zu Lienhard und dem Neuro-Training kam, hier zwei interessante Artikel. Das ist sicher keine Allheilmittel aber ich finde es schon plausibel und bedenkenswert. Wenn man es denn auch als Verantwortlicher irgendwie plausibel findet, dann kann das freilich nur ein längerfristiger Übergangsprozess sein.

http://neuro-athletic-training.com/299-299/
http://constantineckner.com/2016/02/vom-...ntraining/

(23.01 2016, 11:15)lavl schrieb: aber ob's einen direkten Zusammenhang mit der Trainingsintensität eines Guardiola und den vielen Muskelverletzungen, die wir zur Zeit beklagen gibt...
möglich?!
wird man spätestens nächstes Jahr sehen, sollte sich dann die Situation allgemein zu besseren wenden.

Fakt ist natürlich auch, dass wir viele Verletzungsanfällige Spieler in unserem Kader haben, die sich auch schon bei anderen Clubs regelmäßig verletzt haben.
Und so wird unser sog. breite Kader ganz schön ausgedünnt!

nur die häufigsten Verletzungen sind nun mal die Muskelverletzung, ohne Fremdeinwirkung.
jetzt wirft das natürlich Fragen auf, woran das liegen könnte.
wie gesagt will ich mir nicht anmaßen, den Trainer für die Intensität des Trainings zu kritisieren, weil mir da einfach zu viel Background Wissen fehlt, und alles andere wäre reine Spekulation, aber an irgendetwas muss es ja liegen???
Wollte das Thema mal aufwärmen, da der jetzige Trainer zum ersten Mal seit 2010 auf den kompletten Kader zurück greifen kann !
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

(11.03 2017, 19:10)Gohfelder63 schrieb:
(23.01 2016, 11:15)lavl schrieb: aber ob's einen direkten Zusammenhang mit der Trainingsintensität eines Guardiola und den vielen Muskelverletzungen, die wir zur Zeit beklagen gibt...
möglich?!
wird man spätestens nächstes Jahr sehen, sollte sich dann die Situation allgemein zu besseren wenden.

Fakt ist natürlich auch, dass wir viele Verletzungsanfällige Spieler in unserem Kader haben, die sich auch schon bei anderen Clubs regelmäßig verletzt haben.
Und so wird unser sog. breite Kader ganz schön ausgedünnt!

nur die häufigsten Verletzungen sind nun mal die Muskelverletzung, ohne Fremdeinwirkung.
jetzt wirft das natürlich Fragen auf, woran das liegen könnte.
wie gesagt will ich mir nicht anmaßen, den Trainer für die Intensität des Trainings zu kritisieren, weil mir da einfach zu viel Background Wissen fehlt, und alles andere wäre reine Spekulation, aber an irgendetwas muss es ja liegen???
Wollte das Thema mal aufwärmen, da der jetzige Trainer zum ersten Mal seit 2010 auf den kompletten Kader zurück greifen kann !
Bernat ist angeschlagen. Wink

Wäre natürlich klasse, wenn wir bis zum Ende der Saison nichts mehr von Verletzungen lesen müssten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.