Das ist wieder mehr Schlagzeile als Information. Leider ist die Digitalisierung im Bereich der KNB noch rudimentär. Es gibt also viele Haushalte, welche die ÖR-Spartenkanäle nicht empfangen können. Eine Konferenz ist daher die richtige Entscheidung.
19.06 2014, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06 2014, 14:49 von gkgyver.)
Die öffentlich-rechtlichen sind echt der letzte Rotz. Statt das weitaus weniger attraktive Kroatien-Mexiko zu rasieren streicht man einfach die Komplettübertragung des Gastgeberlandes.
Klatscht man sich so oft an die Stirn wie diese Entscheidung es verdient hätte, man würde sich ins Koma klatschen.
@ Lars
Es gibt neben ARD auch noch ZDF bzw. umgekehrt. Man könnte ja auf die Idee kommen, die Spiele dort parallel in voller Länge zu zeigen. Oder läuft um die Zeit bei ARD/ZDF ein echter Quotenrenner den man nicht streichen kann? Lanz? Der millionste Tatort? Irgendeine deutsche B-Produktion? Die 100.000ste Hitler-Dokumödie?
Ist doch Käse.
(19.06 2014, 14:29)gkgyver schrieb: Die öffentlich-rechtlichen sind echt der letzte Rotz. Statt das weitaus weniger attraktive Kroatien-Mexiko zu rasieren streicht man einfach die Komplettübertragung des Gastgeberlandes.
Klatscht man sich so oft an die Stirn wie diese Entscheidung es verdient hätte, man würde sich ins Koma klatschen.
@ Lars
Es gibt neben ARD auch noch ZDF bzw. umgekehrt. Man könnte ja auf die Idee kommen, die Spiele dort parallel in voller Länge zu zeigen. Oder läuft um die Zeit bei ARD/ZDF ein echter Quotenrenner den man nicht streichen kann? Lanz? Der millionste Tatort? Irgendeine deutsche B-Produktion?
Ist doch Käse.
Die ÖR haben die Grundversorgung zu erbringen. Da kann man nicht beide Hauptkanäle mit Fußball belegen.
Kroatien-Mexiko ist darüber hinaus das Entscheidungsspiel um das Achtelfinale. Brasilien darf man zutrauen, gegen Kamerun den benötigten Punkt zu holen. Es wäre aber sicher die klügere Variante gewesen, das Spiel komplett auf einem weiteren Spartenkanal zu zeigen.
(19.06 2014, 14:29)gkgyver schrieb: Die öffentlich-rechtlichen sind echt der letzte Rotz. Statt das weitaus weniger attraktive Kroatien-Mexiko zu rasieren streicht man einfach die Komplettübertragung des Gastgeberlandes.
Habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest das Spiel, indem es um alles oder nichts geht, nicht sehen?
19.06 2014, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06 2014, 20:02 von gkgyver.)
(19.06 2014, 16:33)Hanna von und zu Bach schrieb:
Habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest das Spiel, indem es um alles oder nichts geht, nicht sehen?
Ich möchte dass ich die Wahl habe was ich sehen will und was nicht, das wird ja bei einer Weltmeisterschaft wohl möglich sein, wenn die ÖR einen Sack voll Sender haben wo man es bequem unterbringen kann. ARD, ZDF, ZDF neo, ZDF Kultur, ZDF Festival, ZDF Info, Eins Plus ...
Ich subventioniere diesen Schrott mit Gebühren, und wenn die dafür verwendet werden die WM Rechte zu kaufen, möchte ich auch gern die Wahl haben welches Spiel ich sehen will, und nicht einen Regisseur ausgeliefert sein, der für mich entscheidet welches Spiel ich gerade spannender zu finden habe.
Zeitgleich läuft Montag im ZDF eine Krimi-Wiederholung von 2010 und danach ne Schmonzette mit Owen Wilson. Das könnte man bei ner WM mal verschmerzen das ausfallen zu lassen. Wer keine WM sehen will, es gibt genug andere Sender, die ihren Zuschauern keine Gelder abpumpen.
(19.06 2014, 17:04)Dennis schrieb: Tränen bei der Nationalhymne, das habe ich auch noch nicht gesehen.
Klar. Wir sind auch die DFB Elf gewohnt. Da überlegt die Hälfte der Mannschaft während der Hymne was es später Leckeres am Buffet gibt.
Ich möchte dass ich die Wahl habe was ich sehen will und was nicht, das wird ja bei einer Weltmeisterschaft wohl möglich sein, wenn die ÖR einen Sack voll Sender haben wo man es bequem unterbringen kann. ARD, ZDF, ZDF neo, ZDF Kultur, ZDF Festival, ZDF Info, Eins Plus ...
Ich subventioniere diesen Schrott mit Gebühren, und wenn die dafür verwendet werden die WM Rechte zu kaufen, möchte ich auch gern die Wahl haben welches Spiel ich sehen will, und nicht einen Regisseur ausgeliefert sein, der für mich entscheidet welches Spiel ich gerade spannender zu finden habe.
Zeitgleich läuft Montag im ZDF eine Krimi-Wiederholung von 2010 und danach ne Schmonzette mit Owen Wilson. Das könnte man bei ner WM mal verschmerzen das ausfallen zu lassen. Wer keine WM sehen will, es gibt genug andere Sender, die ihren Zuschauern keine Gelder abpumpen.
Du meinst, die Volksverblödungsindustrie des privaten Dummfunks hätte dir anderes als eine Konferenz geboten?