(07.07 2018, 04:47)gkgyver schrieb: Belgien hatte 43% Ballbesitz. Wenn man mal die letzten 15 Minuten rausrechnet, in denen Brasilien aufs Tor drängen musste, war der Ballbesitz fast 50:50.
Die Heynckes Spielweise von 2011-2013 hat auch auf totalen Ballbesitz a la Guardiola verzichtet, ohne dass man sich zurückgezogen hätte zum kontern.
Dieses gegeneinander ausspielen zwischen ca. 98% Ballbesitz und Konterfußball ist doch Käse. Als gäb es nichts anderes.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man uns in der Liga Ballbesitz aufzwingt, und man mit 60%+ was anfangen muss.
Dann brauchst technisch präzise Spieler mit Sinn für Raum und Tempo, und nicht ein paar Goretzkas und Javis im Mittelfeld.
Ja und wenn du dann meinst, man kann dann gegen PSG wieder bis zur Mittellinie aufrücken, weil man muss ja offensiv spielen und braucht so viel Ballbesitz wie möglich und sich dann einer unserer Ballbesitzspezialisten, wie so oft, einen Pass in den Lauf des Gegners erlaubt und man nicht mehr hinterherkommt, dann sind die Gegner halt Weltklasse und Lewy schuld, weil er nicht paar Zentimeter größer ist, um jede noch so miese Flanke zu verwerten. So in etwa war das doch in letzter Zeit. Aber gut, du bist wohl damit zufrieden.
(07.07 2018, 08:25)Boeschner schrieb: (07.07 2018, 01:16)Jano schrieb: Aber selbst wenn man dann tiefer steht, hat man doch immer noch den Ball und somit Ballbesitz. [emoji85]
Ja, wenn man mauert, dann hat man auch irgendwann mal Ballbesitz. Schalke hat diese Saison Ballbesitzfußball gespielt. Die hatten ja auch mal den Ball. :roll: Das ist doch kein Vergleich. Ich wollte damit sagen, dass selbst wenn wir tiefer stehen, der Gegner nicht plötzlich sagt, okay, dann nehmen wir halt jetzt den Ball und spielen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(07.07 2018, 08:37)merengue schrieb: (07.07 2018, 08:32)Boeschner schrieb: (07.07 2018, 06:47)merengue schrieb: (07.07 2018, 00:46)Boeschner schrieb: (07.07 2018, 00:38)Jano schrieb: Das klingt aber plötzlich schon anders als "Konter schlägt Ballbesitz".
Und komm jetzt nicht mit: Das war doch ein Witz. Nein, in den letzten Tagen hast du ständig von der Aufgabe des Ballbesitzes philosophiert.
Ja aber es ist doch so. Je mehr ein Team auf Ballbesitz setzt, desto anfälliger wird es auch für Konter. Wenn ich also gegen ein Team mit guten Konterspielern spiele, ist es sinnvoll, den Ballbesitz ein Stück weit aufzugeben, um die Anfälligkeit für Konter zu verringern. Nochmal. Das heißt nicht mauern. Unsere Offensive ist nicht so gut, dass wir es uns leisten könnten, die Defensive zu vernachlässigen.
Positionierung, Absicherung, Ballbesitz in sicheren Zonen.. Real hat juve erst besiegt, als man das Spiel komplett an sich riss. Casemiro, Varanebund Ramos als Absicherung. Modric und Kroos im Aufbau hinter den AV, Isco in Zentrum mit Benzema, die jegliche Konter bereits im dritten Drittel vernichteten. Es gibt 1000 Beispiele.
Das ist ja schön und gut. Nur sind wir nicht Real Madrid. Dass wir mal Konter verhindern, dass will ich sehen. Die Art und Weise, wie Real Ballbesitz spielt, wenn es „das Spiel an sich reißt“ und die Art und Weise, wie wir dann spielen, ist verschieden. Es gibt übrigens auch 1000 Beispiele, wo das Konterteam gewinnt. Weißt du, was uns das sagt? Genau! Gar nichts.
Genau, ich brauch 2 Beiträge um nichts zu sagen, du 3 Seiten um aöles vollzuspammen. Vielleicht hätte Brasilien nach dem 2:0 auf Konter spielen sollen, abwarten was passiert.
Denk doch mal nach. Brasilien musste so offensiv nach vorne spielen. Die waren im Rückstand. Wir müssen das nicht, tun es aber trotzdem. Das ist nicht gut.
Kindergarten.
Pep hat England gezeigt wie man richtig spielt und England wird nun Weltmeister.
Credits to Jano
(07.07 2018, 08:47)Jano schrieb: (07.07 2018, 08:25)Boeschner schrieb: (07.07 2018, 01:16)Jano schrieb: Aber selbst wenn man dann tiefer steht, hat man doch immer noch den Ball und somit Ballbesitz. [emoji85]
Ja, wenn man mauert, dann hat man auch irgendwann mal Ballbesitz. Schalke hat diese Saison Ballbesitzfußball gespielt. Die hatten ja auch mal den Ball. :roll: Das ist doch kein Vergleich. Ich wollte damit sagen, dass selbst wenn wir tiefer stehen, der Gegner nicht plötzlich sagt, okay, dann nehmen wir halt jetzt den Ball und spielen.
Ja, aber darum gehts doch nicht. Ich sags doch, wir sollten uns wieder mehr auf die Defensive konzentrieren, dann kann der Gegner auch nicht so leicht kontern. Man muss nicht immer so weit aufrücken und unter Druck gefährliche Pässe spielen usw., man kann sicherer spielen. Diese Idee, man müsse um jeden Preis den Ballbesitz wahren, scheitert viel zu oft an Kontern. Ich sags jetzt ein allerletztes mal. Ich will NICHT, dass man den FC Bayern jetzt zu einem mauernden Konterteam formt. Ich will einfach, dass man wieder eine bessere Balance findet, zwischen Ballbesitzspiel und Defensive.
(07.07 2018, 08:49)Dimi schrieb: Kindergarten.
Pep hat England gezeigt wie man richtig spielt und England wird nun Weltmeister.
Credits to Jano
Unser Trainer heißt aber nicht mehr Pep.
07.07 2018, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07 2018, 09:26 von Mix22.)
Hurra diese Fallkünstler Neymar + Jesus Gabriel müssen nach Hause,(haben wohl in der 1.Halbzeit gedacht,ein bischen Spitze Hacke reicht auch?)
es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fussball!
Dank einer Weltklasseleistung des belgischen Torwartes.
Trainieren die das in Brasilien?
https://www.youtube.com/watch?v=OiW0IPrv1Ro
(07.07 2018, 09:24)Mix22 schrieb: Hurra diese Fallkünstler Neymar + Jesus Gabriel müssen nach Hause,(haben wohl in der 1.Halbzeit gedacht,ein bischen Spitze Hacke reicht auch?)
es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fussball!
Dank einer Weltklasseleistung des belgischen Torwartes.
Trainieren die das in Brasilien?
https://www.youtube.com/watch?v=OiW0IPrv1Ro
Ja, schon von kleinauf:
https://www.reddit.com/r/funny/comments/...ng_school/
Unglaublich,die trainieren das wirklich schon in der Kindheit!
Aber die 8 Rollen von Neymar sind schon dann das Maximum:Mehr kann man nicht herausholen.Oscar würdig als bester Schauspieler der WM.
Wie sagte Neururer schon,wenn ein Spieler so viele Rollen macht,fehlt ihm in der Regel NIX!
(07.07 2018, 09:57)Mix22 schrieb: Unglaublich,die trainieren das wirklich schon in der Kindheit!
Aber die 8 Rollen von Neymar sind schon dann das Maximum:Mehr kann man nicht herausholen.Oscar würdig als bester Schauspieler der WM.
Wie sagte Neururer schon,wenn ein Spieler so viele Rollen macht,fehlt ihm in der Regel NIX!
Du nimmst das Scherzvideo jetzt nicht wirklich ernst oder ?
|