Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was höre ich?
Also ich muss jetzt auch nochmal was posten. Ich kann ja AJP242 nicht unangefochten die alleinige Krone überlassen, was Nischenmusik angeht. Wink

Jetzt wo der Herbst kommt ist für mich wieder Zeit für einen leichten Black-Einschlag. Dafür eignet sich die neueste Alcest-Scheibe. Blackgaze vom feinsten!

Hier mal was vom neuen Album:

Darauf schlägt Neige wieder härtere Klänge an, gerade stimmlich. Zum Vergleich etwas 'ruhigers' vom 2012er Album 'Les voyages de l'âme'.

"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gegen mich kommt eh keiner an was Nischenmusik angeht, ich höre alles von Klassik über Delta Blues aus den 20ern bis Speed Metal und Post Rock. Big Grin

Und durch Straight Outta Compton (genialer Film, kann ich nur empfehlen) habe ich sogar den Rap wieder für mich entdeckt.

Besonders angetan haben es mir ja Live Konzerte, und da besonders die Rariräten, zB. wurde vor 5 Monaten ein Band entdeckt mit dem vorletzten Konzert das die Doors jemals mit Jim Morrison gegeben haben, es gibt also jetzt endlich eine Live Version von Riders on the Storm, einem Stück das erst nach den letzten Konzerten mit Morrison im Studio aufgenommen wurde.

Und es gibt von den beiden Shows in Texas (sowohl die frühe wie auch späte) 2 Live Versionen von LA Woman´, außerdem wird diese Show mit einem Song eröffnet der nur hier gespielt wurde, es gibt weder eine andere Live Version noch wurde er jemals im Studio angefangen, Palace In The Canyon heißt das Stück, danach kommen dann LA Woman, Riders und The End als medley mit ein paar Impros am Ende:

Soundquali ist wie zu erwarten, aber für solche Raritäten muss man sowas dann auch mal ertragen, denn beide Songs wurden jeweils nur 3 mal live gespielt, leider wurde keine der Shows komplett aufgenommen (das letzte gar nicht soweit ich weiß), also wird es wohl bei dieser einen Live Version von Riders on the Storm bleiben. Heart 

Hier mal die Studio Version:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

@AJP242: Deine Lieder sind alles Lieder aus meiner Jugend. Vor allem Sandra habe ich damals sehr gerne gehört. Das hätte hier wohl keiner gedacht, oder? Wink
Bei Hubert Kah musste ich irgendwie an Müncher Freiheit denken. Keine Ahnung warum, kam mir irgendwie in den Sinn.

@Jarou: Dein erstes Video ist ganz okay. So was gefällt mir manchmal auch ganz gut. (Das Bild gefällt mir gut.) Smile
Das zweite Video ist zwar etwas ruhiger, aber man kann hier gut mitsingen. Zumindest um die Stimme auf zu wärmen eignet sich dieses Lied gut. Wink

smilie_danke Kölner für das Posten Deiner Videos. Ich weiß ja, dass Du mit so Nischenmusik nichts anfangen kannst. Wink

Klar liebe ich Nischenmusik, nur eben nicht Electro. Tongue

The Runaways - Cherry Bomb

Bei den Mädels hätte ich gerne mal Groupie gespielt. Angel

Joan Jett - I love Rock'n'Roll

Schon traurig das viele denken das wäre von Britney. :rot:

I love Rock´n Roll ist ein geiles Lied.Confuseduper:

Aber Suzi Quatro mit Can the Can ist auch gut.

Vielleicht gefällt das hier sogar mal unserem AJP242:

Könnte ihm vielleicht gefallen. Drücke Dir die Daumen, Kölner. Wink

(02.10 2016, 11:51)Jarou schrieb: Hey Dennis, willkommen zurück! Du hast aber auch immer die neuesten Singer/Songwriter-Ischen am Start. Big Grin
Ich sekundiere den Kölner.

Tach, schön dass du es noch immer hier aushältst Tongue
Ach, die Maddy habe ich bei einem ihrer ersten TV-Auftritte in der SWR3 Latenight Show mit diesem Pierre M. Krause gesehen, das ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her:
https://www.youtube.com/watch?v=RnaCMshvSyY

Keine Ahnung, warum ich das damals geguckt habe. War eher zufällig, aber es hat sich ja gelohnt.

Und falls es jemanden interessiert: Amy Macdonald steht bei mir immer noch an erster Stelle, und morgen um 10 Uhr gibt es "BIG NEWS"
https://www.facebook.com/amymacdonaldmus...=3&theater

Das Fangirl in mir rastet gerade voll aus! Gogo panic:happy::nervös:

Und Kölner, mir ging es genauso als ich "Straight Outta Compton" gesehen habe. Habe den Film auf dringenden Rat eines Kollegen gesehen, der schon lange der Meinung ist, ich solle mal was "vernünftiges" hören (kennt ihr bestimmt auch, solche Freunde). Big Grin
Den Film konnte man aber echt gut gucken.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Und noch was aus meiner Kindheit, der lief ja in den 90ern rauf und runter, alle paar Wochen im TV:

Heart Heart Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.