Und eine leere Südkurve soll der Preis sein für Eure "Sicherheit"?
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel...7afb22328a
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Du meinst also, dass die Maßnahmen die der FCB hier ergreift falsch sind um die Sicherheit im Stadion bzw. in den entsprechenden Blöcken zu erhöhen?
Was würdest du stattdessen vorschlagen? Das es so bleibt, wie es derzeit ist, weil etwas was die letzten Jahre gut gegangen ist schon die nächsten 50 Jahre auch noch gut gehen wird?
Ich finde diesen Boykott daneben, aber da ich da nicht richtig drin stecke, lasse ich den restlichen Teil meiner Meinung hierzu erst mal stecken.
Das Lustige daran ist, dass gar nicht boykottiert wurde. Die Fans, die normalerweise in diesen Blöcken stehen, haben sich gegen Valencia lediglich an die Stadionordnung gehalten und sind zu ihren rechtmäßigen Plätzen gegangen - somit im ganzen Stadion weit verteilt...
Es ist einfach beschämend solch ein Bild zu sehen. In jedem deutschen Stadion gibt es eine Heimkurve, die VOLL ist. Diese 2 kleinen Blöcke bei uns sind ein Witz...
Hach, wie war das schön im alten Oly! <3
Hast wohl Recht, habe das so gestern Abend auch noch gelesen. Die Meldungen darüber waren aber auch irgendwie widersprüchlich, habe mich an an einem Artikel von merkur-online gehalten, wo von einem Boykott berichtet wurde.
tut mir leid, dass ich es hier schreiben muß, aber in dieser beziehung sollten sich unsere großkopferten mal eine große scheibe von herrn Watzke abschneiden. der hat sich in einem großen SZ-interview letzte woche dazu bekannt, dass für den BVB neben dem geschäftlichen erfolg (immerhin ein gewinn von 35 mio € letztes jahr und die schulden fast alle abgebaut!), auch die ursprünglichen wurzeln und die fan-verbundenheit weiter zählen werden.
so erwähnte er ausdrücklich, dass sie durch verringerung der stehplatzzahlen auf der südtribüne natürlich höhere einnahmen generieren könnten. dass sie darauf aber zugunsten der tradition und der stimmung verzichten.
genauso wie sie darauf verzichten ihr trainingszentrum in einen vergnügungspark zu verwandeln und aus merchandising-gründen jedes jahr ein anderes trikot zu präsentieren. (o-ton: wir werden immer in schwarz-gelb spielen, weil wir zu unseren farben stehen).
und wir? spielen in schwarzen (!) trikots vor einer halb leeren südkurve. abstoßend!
hasta la victoria siempre
(21.09 2012, 16:56)donyman schrieb: tut mir leid, dass ich es hier schreiben muß, aber in dieser beziehung sollten sich unsere großkopferten mal eine große scheibe von herrn Watzke abschneiden. der hat sich in einem großen SZ-interview letzte woche dazu bekannt, dass für den BVB neben dem geschäftlichen erfolg (immerhin ein gewinn von 35 mio € letztes jahr und die schulden fast alle abgebaut!), auch die ursprünglichen wurzeln und die fan-verbundenheit weiter zählen werden.
so erwähnte er ausdrücklich, dass sie durch verringerung der stehplatzzahlen auf der südtribüne natürlich höhere einnahmen generieren könnten. dass sie darauf aber zugunsten der tradition und der stimmung verzichten.
genauso wie sie darauf verzichten ihr trainingszentrum in einen vergnügungspark zu verwandeln und aus merchandising-gründen jedes jahr ein anderes trikot zu präsentieren. (o-ton: wir werden immer in schwarz-gelb spielen, weil wir zu unseren farben stehen).
und wir? spielen in schwarzen (!) trikots vor einer halb leeren südkurve. abstoßend! 
Wobei wir die Südtribüne auch gut querfinanzieren, unsere Sitzplatzpreise sind richtig gesalzen und da nimmt der Verein schon richtig Asche für.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Ja, die Preise für die Stehplätze sind in der AA fair, aber dennoch... all das Andere - BESCHÄMEND!!!