(10.06 2016, 18:47)gustav69 schrieb: [ -> ]wenn ich sage das " das menschliche.." nicht passt, heißt es nicht dass er "unmenschlich" ist.
Er ist halt im Laufe der Jahre ein reiner Technokrat geworden. Konnte sich jemand z.B. vorstellen dass Rummenigge den Konflikt mit den Ultras
entschärfen konnte? Nein, letztlich war es nach vielem Hin und Her doch wieder U.H.
Rummenigge versteht (nicht mehr) dass Fußball von Emotionen lebt, am besten eine Setzliste bis zum Halbfinale, aber solche Spiele wie im AF gegen Juve sind es doch, die diesen Sport ausmachen.
Dann hast du das Thema Setzliste nicht verstanden. Es ging um jene Spiele wie gegen Juve, die für ihn Fußball ausmachen und nicht Bayern München gegen Knickebein Kiel. Im Kern stimme ich mit dieser Aussage nicht überein, allerdings hast du hier glaube ich was missverstanden
Nein ,habe ich nicht. Es ging ihm darum dass so ein Spiel (Bayern-Juve) eben noch nicht im AF sein "darf"
In vielen Wirtschaftsunternehmen führt der Wechsel vom alten weisen Patriarchen zum neuen kühlen Rechner zu Irritationen innerhalb der Belegschaft.Der Spagat zwischen den Emotionen eines Fußballclubs und der kühlen Zahlenwelt eines Wirtschaftsunternehmens ist schwer zu schaffen.Mein Kopf sagt ,Rummenigge macht einen guten Job und man kann ihm überhaupt nichts vorwerfen.Mein Herz sagt mir manchmal etwas anderes.
Vielleicht habe ich mich etwas heftiger ausgedrückt, aber so sehe ich es auch!
(10.06 2016, 19:13)gustav69 schrieb: [ -> ]Nein ,habe ich nicht. Es ging ihm darum dass so ein Spiel (Bayern-Juve) eben noch nicht im AF sein "darf"
Genaugenommen lag diesem Achtelfinale schon eine Art Setzliste zu Grunde. Denn in dieser Runde dürfen ja nur Vorrundengruppensieger gegen die Zweiten anderer Vorrundengruppen spielen. Duelle zweier Mannschaften aus dem selben Land werden in dieser Runde ebenfalls noch ausgeschlossen.
Allein schon deshalb habe ich diese Aussage vom Kalle nicht verstanden.
Genau so ist es! Deshalb bin ich fast von der Couch gefalles als er im Interview nach dem Spiel damit anfing.
Als ob das jetzige "Setzsystem" nicht schon genug wäre...
(10.06 2016, 20:25)Wyman schrieb: [ -> ] (10.06 2016, 19:13)gustav69 schrieb: [ -> ]Nein ,habe ich nicht. Es ging ihm darum dass so ein Spiel (Bayern-Juve) eben noch nicht im AF sein "darf"
Genaugenommen lag diesem Achtelfinale schon eine Art Setzliste zu Grunde. Denn in dieser Runde dürfen ja nur Vorrundengruppensieger gegen die Zweiten anderer Vorrundengruppen spielen. Duelle zweier Mannschaften aus dem selben Land werden in dieser Runde ebenfalls noch ausgeschlossen.
Allein schon deshalb habe ich diese Aussage vom Kalle nicht verstanden.
Diese Argumentation macht keinen Sinn, weil eben schon ab letzter Saison die Gruppenauslosung geändert wurde, so dass es vorkommen kann, dass der Gruppenzweite eben auch ein Landesmeister oder ein Spitzenclub ist.
Und was ist verwerflich daran, zu sagen dass vorweggenommene Finalspiele schon im Achtelfinale nicht sein müssen? Es muss nicht gleich eine Setzliste sein, aber zusätzlich auszuschließen dass im Achtelfinale Landesmeister aufeinander treffen, was ist daran bitte blöd? Oder gar so dumm wie KHR von manchen hingestellt wird?
16 Teams sind im Achtelfinale, warum müssen da Mannschaften wie Juventus ausscheiden, und jemand wie Eindhoven weiterkommen?
Wenn sowas passiert heißt es oft genug, Schade dass es so früh so einen treffen muss, aber wenns Kalle sagt, machts plötzlich keinen Sinn.
Erschreckend, wie manche hier über Rummenigge reden, der seit 1991 (25 Jahre) im Bayernvorstand ist, der loyal und gekonnt die heutige Vormachtstellung der Bayern mit zu verantworten hat.
Zweifeln müsste man eher an der Loyalität von so manchem sogenannten Fan.
Man muss nicht jeden Blödsinn den KHR redet gut finden, nur weil er eine Bayern-Legende ist!