Die lange und erfolgreiche Philosophie soll aber nicht etwa die Jahre 2002 bis 2010 beinhalten, oder doch?
Denn soweit ich mich erinnere, bestand die große Philospohie dieser Jahre aus Buli Shopping, und Prestige Transfers zweiten oder dritten Ranges, kulminierend in Super GAU Klinsmann.
(11.09 2017, 00:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Die lange und erfolgreiche Philosophie soll aber nicht etwa die Jahre 2002 bis 2010 beinhalten, oder doch?
Denn soweit ich mich erinnere, bestand die große Philospohie dieser Jahre aus Buli Shopping, und Prestige Transfers zweiten oder dritten Ranges, kulminierend in Super GAU Klinsmann.
ab 2007 gab es aber schon eine Veränderung. 2007 kommen Ribery und Toni, 2009 LvG und Robben. Klar gab es dann auch eher verunglückte Versuche, wie der genannte Klinsmann. Das war halt so eine Übergangszeit.
In dem Artikel gibt es noch zwei interessante Aspekte.
Erstens bestätigt Neuer das Offensichtliche, nämlich dass die Stimmung der Mannschaft zur Zeit schlecht ist.
Zweitens teile ich die Einschätzung des Kicker (selten genug!) hinsichtlich Salihamidzic:
"Und was sagt eigentlich der neue Sportdirektor Hasan Salihamidzic zu all den brennenden Themen? Nichts. Der Bosnier hielt sich öffentlich bedeckt. Für ihn und den Verein ganz nebenbei eine vertane Chance in Sachen Positionierung. So lange die Bosse nur in solchen Fällen reden, dürfte es für Salihamidzic schwer werden, öffentlich eine Akzeptanz als Entscheidungsträger des Vereins zu erhalten."
Die Bosse reden derzeit viel zu viel.
(11.09 2017, 18:51)Beobachter schrieb: [ -> ]In dem Artikel gibt es noch zwei interessante Aspekte.
Erstens bestätigt Neuer das Offensichtliche, nämlich dass die Stimmung der Mannschaft zur Zeit schlecht ist.
Zweitens teile ich die Einschätzung des Kicker (selten genug!) hinsichtlich Salihamidzic:
"Und was sagt eigentlich der neue Sportdirektor Hasan Salihamidzic zu all den brennenden Themen? Nichts. Der Bosnier hielt sich öffentlich bedeckt. Für ihn und den Verein ganz nebenbei eine vertane Chance in Sachen Positionierung. So lange die Bosse nur in solchen Fällen reden, dürfte es für Salihamidzic schwer werden, öffentlich eine Akzeptanz als Entscheidungsträger des Vereins zu erhalten."
Die Bosse reden derzeit viel zu viel.
Ja.... Das hat mich auch gewundert!
Gerade nach diesem Spiel hätte mich doch ein Statement des neuen "Sportdirektors" schon interessiert.
Oder wofür wurde er denn sonst geholt?
Anscheinend nur um irgendwelche Lieder mit den Spielern zu trellern, wie bei James!
Ich versteh ihn schon: wenn die Bosse sich gegenseitig widersprechen, auf wessen Seite soll er sich denn da schlagen. Das klügste ist es dann, den Kopf unten zu halten. Zumindest für den eigenen Verbleib. Für die Sache vielleicht nicht unbedingt.
(11.09 2017, 19:11)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich versteh ihn schon: wenn die Bosse sich gegenseitig widersprechen, auf wessen Seite soll er sich denn da schlagen. Das klügste ist es dann, den Kopf unten zu halten. Zumindest für den eigenen Verbleib. Für die Sache vielleicht nicht unbedingt.
Und bis vor kurzem waren wir alle noch der Meinung, der FC Bayern sei ein gut geführter Club.
Aber was gerade passiert, hätte wohl auch aus jeder Feder eines Sitcom Autors stammen können. Die zwei Vorstandsvorsitzenden geben zwei unterschiedliche Interviews ab und der ach so hoch gelobte neue Sport Direktor sagt lieber mal gar nichts!
Die Rückkehr des FC Hollywood....
In nur vier Jahren von der besten Mannschaft der Welt zur Lachnummer! Das muss man erstmal hinkriegen.
Kalle kritisiert Lewy, zurecht wie ich finde. Sein öffentliches Verhalten musste angesprochen werden. Ich schätze ihn als Spieler, aber sein aktuelles Verhalten lässt sehr an Mannschaftsgeist vermissen. Uli relativiert das Ganze wieder und richtet den Blick auf die spielerischen Probleme , welche von Kalle nicht angesprochen werden.
Und dann gibt es noch Brazzo, der offenbar nichts zu sagen hat und vieles weglächelt.
Eine alarmierende Entwicklung in Richtung FC Hollywood
Wir waren der Meinung der FC Bayern ist ein gutgeführter Club? Wo liest du das? Hier gibt es immer wieder Kommentare über die komischen Abgänge von Sammer, Reschke, Pep und Lahm und die Wiederaufnahme von Uli.
Beste Mannschaft der Welt ist also der CL Sieger?