BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (Aufsichtsratmitglied) Karl-Heinz Rummenigge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.09 2017, 16:31)lavl schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.

Ich auch nicht, aber im Kern gebe ich dir recht.
Bei uns hat er eben die Leistungen nicht gezeigt, die er bei Real zeigte und wurde zurecht nicht als Weltklasse angesehen.
Dass er in Madrid einen enormen Sprung gemacht hat, ist unbestritten, hier ist es mir aber einfach wichtiger, dass man keine Typen hat, die vor Arroganz nur so triefen und das hat mich seit jeher an Kroos gestört.
Sei es sein peinlicher Auftritt bei der Weltfussballerwahl (Kate Abdo: "so Toni, ich spreche mit Ihnen in ihrer Landessprache. " Kroos: "Sie können auch gerne einfach spanisch mit mir reden, gar kein Problem." Abdo: "äh ja. Aber nein.") oder seien es diverse Interviews, in denen er mehrmals verlauten ließ, was für ein toller Typ er doch ist.

Brauch ich nicht. Schade um seine Entwicklung? Ja.
Schade um die Person Toni Kroos? Absolut nicht.

Dass Kroos nicht der Sympathische Typ schlechthin ist, gebe ich ja zu! Und mir gehen auch die ständigen Interviews von ihm auf den Zeiger, wo er nochmals betonen muss wie geil Madrid ist und wie froh er doch ist Bayern verlassen zu haben, aber....
Am Ende muss man sich auch denken, welche Spieler mit Weltklasse Format will man zukünftig noch holen?

Er muss sympathisch sein, er muss zum FC Bayern passen, er muss am besten noch unter 40 Mio kosten?
Und... laut Hoeneß am besten noch deutscher Nationalspieler.

Puh! Da wird die Auswahl aber eng!

Jein, ich glaube nicht, dass es diese magischen 40 Mio noch gibt.

Aber ganz ehrlich? Der Deal mit James war erste Sahne. Wenn so ein Spieler zu so einem Preis zu haben ist, dann bin ich doch froh, dass wir nicht City oder PSG sind und 80 Mio geboten haben.
Zukünftig wird das nicht mehr funktionieren und ein Spieler wie James wird zu diesem Preis nicht mehr verfügbar sein. Aber das sagte man ja auch schon diese Saison und Zack.. James für unter 50 Mio insgesamt.

Das hätte vorher niemand gedacht
(21.09 2017, 16:43)Jano schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:40)lavl schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:35)Jano schrieb: [ -> ]James zählt da wohl wieder nicht, gell? Andere haben halt  immer bessere.

Verstehe ich nicht ganz...

Das mit den besseren Spielern
Bei dir liest es sich so, als ob wir nur noch beste-Reste-Spieler haben und bekommen.

Eigentlich könnte man es ja gar nicht besser ausdrücken. Ist ja doch irgendwo was dran.
(21.09 2017, 17:20)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:43)Jano schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:40)lavl schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:35)Jano schrieb: [ -> ]James zählt da wohl wieder nicht, gell? Andere haben halt  immer bessere.

Verstehe ich nicht ganz...

Das mit den besseren Spielern
Bei dir liest es sich so, als ob wir nur noch beste-Reste-Spieler haben und bekommen.

Eigentlich könnte man es ja gar nicht besser ausdrücken. Ist ja doch irgendwo was dran.
Wenn man den Maßstab bei PSG, Real, Barcelona und City anlegt, bekommt der komplette Rest der Fußballwelt nur Reste.

Man kann auch einfach mal stolz auf seine eigenen Weltklassespieler sein und nicht ständig neidisch zum Nachbarn schauen.
(21.09 2017, 18:00)Jano schrieb: [ -> ]Man kann auch einfach mal stolz auf seine eigenen Weltklassespieler sein und nicht ständig neidisch zum Nachbarn schauen.

Wer redet von Neid und zum Nachbarn schauen? Ich rede Tacheles und sage es deutlicher: Einfach mal den Finger ziehen, Vorstand! Man lebt immer noch vom Bestand! Und es wird nun drauf ankommen, nicht komplett abgehängt zu werden.
(21.09 2017, 18:08)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 18:00)Jano schrieb: [ -> ]Man kann auch einfach mal stolz auf seine eigenen Weltklassespieler sein und nicht ständig neidisch zum Nachbarn schauen.

Wer redet von Neid und zum Nachbarn schauen? Ich rede Tacheles und sage es deutlicher: Einfach mal den Finger ziehen, Vorstand! Man lebt immer noch vom Bestand! Und es wird nun drauf ankommen, nicht komplett abgehängt zu werden.
Liest du überhaupt mit?
Real macht dies besser, Dortmund macht das besser. Die da kaufen den, die da kaufen jenen.
Das ist eben genau der typische Deutsche Nachbarschaftsneid.
Statt mal stolz auf das eigene neue Auto zu sein, wird nen Monat später schon wieder griesgrämig zum Nachbarn geschaut, weil er das teurere Modell gekauft hat.
Dabei wird aber überhaupt nicht dran gedacht, dass das eigene Auto genau das passende Modell für den eigenen Gebrauch ist.
(21.09 2017, 18:24)Jano schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 18:08)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Liest du überhaupt mit?
Real macht dies besser, Dortmund macht das besser. Die da kaufen den, die da kaufen jenen.
Statt mal stolz auf das eigene neue Auto zu sein, wird nen Monat später schon wieder griesgrämig zum Nachbarn geschaut, weil er das teurere Modell gekauft hat.
Dabei wird aber überhaupt nicht dran gedacht, dass das eigene Auto genau das passende Modell für den eigenen Gebrauch ist.

Und das Auto kommt ja dann bestimmt auch ins CL-Ziel, grandios Deine Vergleiche, wenn man mit nem Trabi gegen nen Porsche antritt geht das wahrscheinlich nicht wie Hase und Igel aus.
(21.09 2017, 18:41)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Liest du überhaupt mit?

Und das Auto kommt ja dann bestimmt auch ins CL-Ziel, grandios Deine Vergleiche, wenn man mit nem Trabi gegen nen Porsche antritt geht das wahrscheinlich nicht wie Hase und Igel aus.
Wenn man aber schon vorher weiß, dass man sich den Porsche vielleicht höchstens ein Mal leisten kann und er auf keinen Fall kaputt gehen darf, weil danach Ende ist, lässt man es besser bleiben und holt sich lieber zwei VW und ein Audi dafür.
Bayern hat schon immer vernünftig gedacht und eingekauft. Und das ist gut so.
Dein Trabi war mal wieder völlig übertrieben.
Der CL-Titel wurde übrigens immer noch nicht als Ziel ausgegeben.
Vielleicht macht RB das ja irgendwann für dich.
(21.09 2017, 17:08)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 16:31)lavl schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 11:20)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(20.09 2017, 21:06)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Ich bin nach wie vor froh dass er weg ist. Finde ihn auf dem Platz unsympathisch und sein ständiges an den Haaren zupfen geht mir auf den Keks. Habe auch noch kein spül von ihm gesehen bei dem er der auffälligste Spieler war.

Ich auch nicht, aber im Kern gebe ich dir recht.
Bei uns hat er eben die Leistungen nicht gezeigt, die er bei Real zeigte und wurde zurecht nicht als Weltklasse angesehen.
Dass er in Madrid einen enormen Sprung gemacht hat, ist unbestritten, hier ist es mir aber einfach wichtiger, dass man keine Typen hat, die vor Arroganz nur so triefen und das hat mich seit jeher an Kroos gestört.
Sei es sein peinlicher Auftritt bei der Weltfussballerwahl (Kate Abdo: "so Toni, ich spreche mit Ihnen in ihrer Landessprache. " Kroos: "Sie können auch gerne einfach spanisch mit mir reden, gar kein Problem." Abdo: "äh ja. Aber nein.") oder seien es diverse Interviews, in denen er mehrmals verlauten ließ, was für ein toller Typ er doch ist.

Brauch ich nicht. Schade um seine Entwicklung? Ja.
Schade um die Person Toni Kroos? Absolut nicht.

Dass Kroos nicht der Sympathische Typ schlechthin ist, gebe ich ja zu! Und mir gehen auch die ständigen Interviews von ihm auf den Zeiger, wo er nochmals betonen muss wie geil Madrid ist und wie froh er doch ist Bayern verlassen zu haben, aber....
Am Ende muss man sich auch denken, welche Spieler mit Weltklasse Format will man zukünftig noch holen?

Er muss sympathisch sein, er muss zum FC Bayern passen, er muss am besten noch unter 40 Mio kosten?
Und... laut Hoeneß am besten noch deutscher Nationalspieler.

Puh! Da wird die Auswahl aber eng!

Jein, ich glaube nicht, dass es diese magischen 40 Mio noch gibt.

Aber ganz ehrlich? Der Deal mit James war erste Sahne. Wenn so ein Spieler zu so einem Preis zu haben ist, dann bin ich doch froh, dass wir nicht City oder PSG sind und 80 Mio geboten haben.
Zukünftig wird das nicht mehr funktionieren und ein Spieler wie James wird zu diesem Preis nicht mehr verfügbar sein. Aber das sagte man ja auch schon diese Saison und Zack.. James für unter 50 Mio insgesamt.

Das hätte vorher niemand gedacht

ja....ich war da auch überrascht, dass wir einen James zu diesen Konditionen bekommen. Chapeau!

ich sage ja auch nur, dass es extrem schwierig sein wird, mit unseren derzeitigen Transfergebaren eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die auch langfristig in Europas Spitze mithalten kann. dazu hängt auch einfach sehr viel vom Faktor Glück ab. und...die Geduld uns langfristig eine Mannschaft aus Talenten aufzubauen, das haben wir nicht. außerdem ist hierfür das Risiko einfach zu hoch und unkalkulierbar
(21.09 2017, 18:50)Jano schrieb: [ -> ]
(21.09 2017, 18:41)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Liest du überhaupt mit?

Wenn man aber schon vorher weiß, dass man sich den Porsche vielleicht höchstens ein Mal leisten kann und er auf keinen Fall kaputt gehen darf, weil danach Ende ist, lässt man es besser bleiben und holt sich lieber 2 VW und 1 Audi dafür.
Bayern hat schon immer vernünftig gedacht und eingekauft. Und das ist gut so.
Dein Trabi war mal wieder völlig übertrieben.
Der CL-Titel wurde übrigens immer noch nicht als Ziel ausgegeben.
Vielleicht macht RB das ja irgendwann für dich.

was bitte ist an einem VW derzeit vernünftig Wink
(21.09 2017, 19:03)lavl schrieb: [ -> ]Was bitte ist an einem VW derzeit vernünftig Wink

Elegant, Lavl, danke, Du bist der Bringer heute. Ich mag Leute mit Humor, Esprit und die nicht so verbiestert verdattert uncool sind.
Du hast meinen Tag heute gerettet.