Gibt halt das Kontaktverbot. Warum und weshalb kann ich nicht sagen.
Das gibts, damit du nem Spieler nicht gegen den Willen des Vereins den Kopf verdrehen kannst. Ist doch grad in der heutigen Zeit, wo sich Spieler einfach mal wegstreiken, ein großes Problem.
Hm, offenbar erfüllt die Regel ihren Zweck mehr schlecht als recht.
(31.01 2019, 20:08)Beobachter schrieb: [ -> ]Hm, offenbar erfüllt die Regel ihren Zweck mehr schlecht als recht.
Ja, wie viele andere Regeln im Fußballgeschäft. Letztlich lässt sich so eine Kontaktaufnahme halt auch schwer nachweisen.
(31.01 2019, 20:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Das gibts, damit du nem Spieler nicht gegen den Willen des Vereins den Kopf verdrehen kannst. Ist doch grad in der heutigen Zeit, wo sich Spieler einfach mal wegstreiken, ein großes Problem.
So funktioniert aber nunmal auch ein Teil der modernen Marktwirtschaft. Klar, das aggressive Abwerben geht nicht, aber mal ein leichtes Vorfühlen sehe ich da nicht verwerflich. Haben wir im Grunde ja auch schon oft gemacht, siehe zB. das Gespräch mit Pep beim Audi-Cup ein Jahr bevor dieser bei uns unterschrieb.
Oder jeder der sich einer AK bedient hätte die Regel theoretisch gebrochen.
Es wäre eigentlich kein Problem. Man geht zu Verein A und sagt: "Wir möchten Spieler X verpflichten". In Verein A wird man vlt erstmal sagen "Nein, danke", aber der Name steht jetzt im Raum. Die Presse wird Wind bekommen, dass Verein B Spieler X gern haben möchte.
Verein A kommt also nicht drum herum mit Spieler X zu sprechen: "Du, die wollen dich, willst du eigentlich wechseln oder bleiben?"
Verein A kann dann zum Schluss kommen, dass man mit Verein B verhandeln sollte. Wird da eine Einigung erzielt, ("Ab Summe Y lassen wir ihn gehn"), kann Verein B mit Spieler X über Kleinigkeiten wie Gehalt etc sprechen. Kommt man da nicht überein, platzt der Wechsel, ansonsten kommt man auf das Angebot von Verein A zurück. Will Verein A das Angebot partout nicht annehmen, muss Verein B das erstmal akzeptieren. Der Spieler kann natürlich - ohne allerdings schon Gehaltsabsprachen mit Verein B gemacht zu haben - insistieren, dass sich Verein A das Angebot doch nochmal anschaut, oder nachverhandelt, denn er möchte gern wechseln. Irgendwann steht dann fest. Wechsel oder kein Wechsel.
(31.01 2019, 20:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (31.01 2019, 20:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Das gibts, damit du nem Spieler nicht gegen den Willen des Vereins den Kopf verdrehen kannst. Ist doch grad in der heutigen Zeit, wo sich Spieler einfach mal wegstreiken, ein großes Problem.
So funktioniert aber nunmal auch ein Teil der modernen Marktwirtschaft. Klar, das aggressive Abwerben geht nicht, aber mal ein leichtes Vorfühlen sehe ich da nicht verwerflich. Haben wir im Grunde ja auch schon oft gemacht, siehe zB. das Gespräch mit Pep beim Audi-Cup ein Jahr bevor dieser bei uns unterschrieb.
Oder jeder der sich einer AK bedient hätte die Regel theoretisch gebrochen.
AK ist ne Ausnahme glaub ich.
Ein wenig verjüngen...mit ein paar neuen Gesichtern...das wird ja wieder was. Gar nix. Mit Ribery wird eventuell noch verlängert.
Aber, so habe ich ja gestern gelernt, der Kader ist ja tauglich für einen CL-Titel.
Na dann.