(08.04 2019, 21:23)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich versteh nicht, warum dem Spieler, der durch Nasenbohr-Attacken, Kung Fu Tritte, und "Is mir scheißegal" Interviews aufgefallen ist, mehr allgemeine Kompetenz zugetraut wird als dem Spieler, der immer intelligente Interviews und Aussagen gegeben hat, für Pep einer der intelligentesten ever war, und dem Verein mit der Philosophie Debatte enorm geholfen hat.
Anscheinend wegen dem Studium...
Abgesehen davon kann man beide nur aufgrund ihrer Interviews und Kommentare einschätzen.
Ich würde mir im Idealfall beide wünschen, da ich beide für sehr Fachkompetent und intelligent halte.
Lahm währe wohl die deutlich radikalere Variante, da er was seinen bisherigen Lebenslauf angeht seinen Karriereplan minutiös verfolgt hat.
Das schon angesprochene Interview, die Posse um Ballack sowie der perfekt ausgewählter Zeitpunkt seine Karriere zu beenden sprechen dafür, dass er wohl eine klare Linie verfolgen würde und sich nicht zu schade währe Spieler zu verkaufen, die keine Leitung mehr bringen ungeachtet ihrer bisherigen Leistung oder ihrem Standing.
Seine Entscheidungen würde er immer unter Rücksichtnahme einer größeren Spielphilosophie unterordnen.
NM-Transfers würden nur dann vollzogen wenn die Spieler ins System passen und Trainer müssten fähig sein diese Philosophie umzusetzen.
Kahn wäre da glaube ich etwas diplomatischer wobei gerade er als ZDF-Experte immer den Finger in die Wunde zu legen wusste.
Das allerdings seine Kritik an Bayern speziell die an Kovac und Brazzo sich aber eher in Grenzen hielt, seit er verstärkt mit einem Posten beim FCB in Verbindung gebracht wurde, dürfte allerdings auch darauf hindeuten, dass er (wie gesagt) diplomatischer mit internen Problemen zu Werke gehen würde.
Aber vlt. will er es sich auch einfach nicht zu schnell mit Uli verscherzen...
Bei Brazzo hingegen sollte es keine 2 Meinungen geben: Bei Öffentlichkeitsarbeit hat er nichts zu suchen.
Mag er sich noch so verbessert haben und noch so tolle Arbeit hinter den Kulissen machen, da gehört ein Anderer hin.
Eberl wäre auch noch in dem Zusammenhang zu nennen.
Im Idealfall wäre dann Kahn Vorstandsvorsitzender, Lahm Präsident und Eberl Sportdirektor (mit deutlich größerem Spielraum in Sachen Transfers und Repräsentation)