Ist doch wenig überraschend.
Die ganzen Global Player sei es nun im Fußball oder in jedem anderen Bereich kuschen vor jeder Diktatur der Welt (siehe z.B. Die Unterhaltungsbranche vor China), da ist der Mia San Mia-Wohlfühlclub FC Bayern halt auch nicht besser. Man spricht vom Grundgesetz, führt Kampagnen dafür das jeder Mensch gleich ist und 5 Millionen Euro später, sieht man das ganze Leid der Welt halt nicht mehr.
Ob der Fan jedoch sein Verbot wirklich wegen des Protest gg Katar bekommen hat und nicht für das andere Plakat, wage ich noch zu bezweifeln. Ich denke, da hat man als Verein eher willkürlich gehandelt.
Die Doku ist keine Doku sondern eine - mittlerweile wohl übliche und gewollte Stimmungsmache.
Die Botschaft ist klar und wir belegt. Was wirklich war, wie die andere Seite das sieht: No comment.
Dass auch beim FCB nicht alles glatt läuft, Quasar mehr als fragen aufwirft, ist das Eine. An den so absolut unschuldigen Fan mit Heiligenschein, dem nun Böses und Ungerechtes widerfahren ist, diese Mär glaube ich nicht.
Wir hatten ja schon über seine Aussagen bezüglich des breiteren Kaders gesprochen.
Hier nun das ganze Interview.
Unter anderem spricht er auch über die Mindereinnahmen durch die Corona-Krise.
Wirtschaftlich rechnet Rummenigge in der Bayern München AG, bedingt durch Corona, für die Saison 2019/20 mit finanziellen Mindereinnahmen von circa 50 Millionen Euro: „Trotzdem haben wir die Hoffnung, eine schwarze Null zu schreiben.“
https://app.handelsblatt.com/unternehmen...XYmCeb-ap3
Was Rummenigge zum Konzept der Bundesliga in der Corona Zeit sagt ist einfach Unsinn. Die anderen Sparten hatten genauso Konzepte, aber die wurden von der Politik einfach übergangen. Die Bundesliga hat einfach eine wirtschaftlich andere Bedeutung. Überall anders sind die Behörden einfach drüber gefahren. Kein Grund da jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: „Ihr seid selbst schuld, euer Konzept war einfach schlecht...“
Komplett Unsinn würde ich jetzt nicht sagen.
Es gab ja wirklich viele Stimmen, die meinten, das funktioniert keine 2 Wochen und dann wird der Spielbetrieb wieder eingestellt.
(27.06 2020, 08:55)Jano schrieb: [ -> ]Komplett Unsinn würde ich jetzt nicht sagen.
Es gab ja wirklich viele Stimmen, die meinten, das funktioniert keine 2 Wochen und dann wird der Spielbetrieb wieder eingestellt.
Das ist korrekt !
Aber es gibt nachweislich Sportarten und Fälle, die niemals die Chance erhalten haben den Betrieb wieder aufzunehmen und zum Teil bis heute stillstehen (zB. Leichtathletik). Generell hat es die Einzelsportarten hart erwischt und Konzepte oder Ausnahmen wurden da von den Behörden fadenscheinig abgeschmettert (ich betreue selbst gerade einen Fall). Man muss halt zugeben, dass es eine rein wirtschaftliche Entscheidung war die BL wieder zu starten und keine gänzlich logische, mit Steintafeln vom Himmel gefallene einleuchtende...
Oder in Frankreich, wo die Saison von der Politik vor knapp 3 Monaten einfach für beendet erklärt wurde. Welche Konzepte hätten da laut Rummenigge geholfen ?
Oder Italien und Spanien, wo man nichtmal zum Spazierengehen raus durfte und eine echte Ausgangssperre hatte, während überall im Land die Fortsetzung der Liga diskutiert wurde...
Also diese Sicht versteh ich wirklich gar nicht. Ist aber wohl auch viel Schadensfreude bei Kalle dabei, weil es in der BL so gut geklappt hat. Es sei ihm vergönnt wieder die Millionen scheffeln zu können. Nur der Seitenhieb auf andere, die in den meisten Fällen ja gar nichts machen konnten muss echt nicht sein...
(27.06 2020, 09:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.06 2020, 08:55)Jano schrieb: [ -> ]Komplett Unsinn würde ich jetzt nicht sagen.
Das ist korrekt !
Aber es gibt nachweislich Sportarten und Fälle, die niemals die Chance erhalten haben den Betrieb wieder aufzunehmen und zum Teil bis heute stillstehen (zB. Leichtathletik). Generell hat es die Einzelsportarten hart erwischt und Konzepte oder Ausnahmen wurden da von den Behörden fadenscheinig abgeschmettert (ich betreue selbst gerade einen Fall). Man muss halt zugeben, dass es eine rein wirtschaftliche Entscheidung war die BL wieder zu starten und keine gänzlich logische, mit Steintafeln vom Himmel gefallene einleuchtende...
Oder in Frankreich, wo die Saison von der Politik vor knapp 3 Monaten einfach für beendet erklärt wurde. Welche Konzepte hätten da laut Rummenigge geholfen ?
Oder Italien und Spanien, wo man nichtmal zum Spazierengehen raus durfte und eine echte Ausgangssperre hatte, während überall im Land die Fortsetzung der Liga diskutiert wurde...
Also diese Sicht versteh ich wirklich gar nicht. Ist aber wohl auch viel Schadensfreude bei Kalle dabei, weil es in der BL so gut geklappt hat. Es sei ihm vergönnt wieder die Millionen scheffeln zu können. Nur der Seitenhieb auf andere, die in den meisten Fällen ja gar nichts machen konnten muss echt nicht sein...
Mein Gott so ist es aber immer,
im Hinblick auf wirtschaftliche, bzw öffentliche Aspekte da wird zweimal drüber nachgedacht, ob man den öffentlichen Druck doch lieber nachgibt und sich ein Konzept überlegt.
Ich meine, nicht umsonst ist bei uns die Theater und Kultur Sparte noch so gut wie überhaupt nicht thematiert worden und so gut wie tot.
Eben weil sich kein Schwein dafür interessiert!
Dann sollen sie das sagen und zugeben, aber net mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen das Konzept das ihr habt ist scheiße...
Und net Vorgaben machen die vom Gutwillen der Behörde abhängig sind (wie zB. die regelmäßigen Testungen obwohl keine Tests herausgegeben wurden)
Bei dieser unsachlichen Differenzierung und Ungerechtigkeit könnte ich an die Decke gehen.
Schön wie Beiträge gelöscht werden. Wir haben zwar Pandemie, aber geredet darf nicht werden drüber. Willkommen bei der Stasi.
(27.06 2020, 13:25)gkgyver schrieb: [ -> ]Schön wie Beiträge gelöscht werden. Wir haben zwar Pandemie, aber geredet darf nicht werden drüber. Willkommen bei der Stasi.
Verbreite deine Theorien bei deinem Stammtisch. Hier ist definitiv nicht das richtige Forum für Impf- Diskussionen oder Ähnliches.
Habe keine Lust, erneut wegen dir langjährige und aktive User zum bleiben überreden zu müssen.
Also zurück zum Thema.