(25.07 2020, 13:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:54)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:47)Lizzie schrieb: [ -> ]„Wir bräuchten ein Regulativ, das auch den Buchstaben des Gesetzes standhält“, sagte Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Das „Financial Fairplay muss neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden“.
Geschwollen ausdrücken kann er sich ja, der Rummenigge. Sein dilettantisches Verständnis von Gesetzesauslegung hat man ja bei der lächerlichen/peinlichen Pressekonferenz gesehen. Und "seriös" ist wohl sein Lieblingswort? Meint er damit "seriös" im Sinne eines Uhrenschmugglers?
Aber er hat schon recht. Was nützen Regeln, wenn man sie nicht durchsetzen kann?
Dann soll sich bitte jemand damit befassen, der sich auskennt. Selten so einen uncharismatischen Wichtigtuer wie den Rummenigge gesehen.
Kalle zählt zu den einflussreichsten Personen im Weltfußball. Also ein Wichtigtuer ist das nicht. Durch seine langjährige Tätigkeit Als ECA-Vorsitzender hat er sicher immer noch jede Menge Einfluss und Kontakte.
Sicherlich hast du mit dem Einfluss und den Kontakten recht. Ich unternehme nur seit Tagen eine Art Crashkurs in Sachen FC Bayern mit jeder Menge Forenlektüre, Videostudien und Gesprächen mit anderen Fußballfans und dabei sind mir seine geschwollene, großspurige, arrogante, rechthaberische, unsympathische Art und sein respektloser Umgang mit anderen Personen (z.B. Hasan) eben aufgefallen. Er wirkt auf mich wie ein abgehobener Politiker. Leider wird sein Gehabe nicht gerade gerechtfertigt durch solche inkompetenten Auftritte wie in besagter PK oder der Schwachsinn mit den Uhren. Wer nicht weiß, dass man sowas verzollen muss, ist entweder dumm, ignorant oder so abgehoben, dass er meint, über dem Gesetz zu stehen. Und wenn ich mich in einer PK schon auf das GG beziehen möchte, dann ziehe ich vorher jemanden zu Rate, der sich damit auskennt, um mir und dem Verein solche katastrophalen Peinlichkeiten zu ersparen. Das zeigt wohl, dass er denkt, er hätte das nicht nötig > abgehoben.
Für mich sind Schmuggler, Steuerhinterzieher und sonstige Straftäter eben NICHT seriös.
(25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:47)Lizzie schrieb: [ -> ]„Wir bräuchten ein Regulativ, das auch den Buchstaben des Gesetzes standhält“, sagte Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Das „Financial Fairplay muss neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden“.
Geschwollen ausdrücken kann er sich ja, der Rummenigge. Sein dilettantisches Verständnis von Gesetzesauslegung hat man ja bei der lächerlichen/peinlichen Pressekonferenz gesehen. Und "seriös" ist wohl sein Lieblingswort? Meint er damit "seriös" im Sinne eines Uhrenschmugglers?
Aber er hat schon recht. Was nützen Regeln, wenn man sie nicht durchsetzen kann?
Dann dürfen sich die Clubs halt nicht quer stellen, aber genau das wird passieren. Keiner wird sich freiwillig ins eigene Fleisch schneiden.
(25.07 2020, 15:37)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:54)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:47)Lizzie schrieb: [ -> ]„Wir bräuchten ein Regulativ, das auch den Buchstaben des Gesetzes standhält“, sagte Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Das „Financial Fairplay muss neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden“.
Dann soll sich bitte jemand damit befassen, der sich auskennt. Selten so einen uncharismatischen Wichtigtuer wie den Rummenigge gesehen.
Kalle zählt zu den einflussreichsten Personen im Weltfußball. Also ein Wichtigtuer ist das nicht. Durch seine langjährige Tätigkeit Als ECA-Vorsitzender hat er sicher immer noch jede Menge Einfluss und Kontakte.
Sicherlich hast du mit dem Einfluss und den Kontakten recht. Ich unternehme nur seit Tagen eine Art Crashkurs in Sachen FC Bayern mit jeder Menge Forenlektüre, Videostudien und Gesprächen mit anderen Fußballfans und dabei sind mir seine geschwollene, großspurige, arrogante, rechthaberische, unsympathische Art und sein respektloser Umgang mit anderen Personen (z.B. Hasan) eben aufgefallen. Er wirkt auf mich wie ein abgehobener Politiker. Leider wird sein Gehabe nicht gerade gerechtfertigt durch solche inkompetenten Auftritte wie in besagter PK oder der Schwachsinn mit den Uhren. Wer nicht weiß, dass man sowas verzollen muss, ist entweder dumm, ignorant oder so abgehoben, dass er meint, über dem Gesetz zu stehen. Und wenn ich mich in einer PK schon auf das GG beziehen möchte, dann ziehe ich vorher jemanden zu Rate, der sich damit auskennt, um mir und dem Verein solche katastrophalen Peinlichkeiten zu ersparen. Das zeigt wohl, dass er denkt, er hätte das nicht nötig > abgehoben.
Für mich sind Schmuggler, Steuerhinterzieher und sonstige Straftäter eben NICHT seriös.
Ganz schön hart. Jeder macht mal Fehler.
(25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:47)Lizzie schrieb: [ -> ]„Wir bräuchten ein Regulativ, das auch den Buchstaben des Gesetzes standhält“, sagte Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Das „Financial Fairplay muss neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden“.
Welcome to international law !

(25.07 2020, 13:54)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:47)Lizzie schrieb: [ -> ]„Wir bräuchten ein Regulativ, das auch den Buchstaben des Gesetzes standhält“, sagte Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Das „Financial Fairplay muss neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden“.
Die Leute haben ja Ahnung. Aber für den Vorschlag von Rummenigge wird sich innerhalb der UEFA-Mitglieder wohl keine Einstimmigkeit finden. Das ist das eigentliche Problem.
(25.07 2020, 16:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 15:37)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:54)Lizzie schrieb: [ -> ] (25.07 2020, 13:52)Boeschner schrieb: [ -> ]Aber er hat schon recht. Was nützen Regeln, wenn man sie nicht durchsetzen kann?
Ganz schön hart. Jeder macht mal Fehler.
Vielleicht sollte man keine Kommentare über jemanden schreiben, über den man sich gerade aufgeregt hat
Vielleicht gehe ich den Crashkurs zu hart an. Was ich jedenfalls wohl nie kapieren werde, sind diese Taktik-Geschichten. Ich sehe das in einem Spiel nicht, wie man auf den Gegner reagieren muss

Sorry, OffTopic!
Du scheinst den Crashkurs richtig anzugehen.
Kalle und seine Uhren, Uli und seine Steuern. FC Bayern München Vorbildfunktion. Was sie sagen interessiert sie ein paar Sekunden später auch nicht mehr. Schau dir mal die Wut-PK gegen die Medien an, ganz großes Kino!
Ich danke, danke, danke dir sehr. Lieber Uli, wir danken dir.
Es ist Sonntag. Und ich muss Boeschner mal zustimmen.
Uli wurde für seine Steuersache bestraft. Neben der Medienhetze ( eigenes Thema) saß er im Knast. Im Gegensatz zu vielen anderen Steuerhinterziehern.
Kalle hat ebenfalls einen Strafbefehl bekommen.
In der Art und Weise wie Menschen in der Öffentlichkeit Fehler vorgehalten werden, sehe ich viel Selbstgerechtigkeit und moralische Überhöhung.
Ich bin mir nicht sicher, ob all die Kommentatorinnenden: innen* innen ( jetzt habe ich hoffentlich alle Geschlechter mit drin) ihren eigenen Maßstäben gerecht werden.
Deswegen darf man solche PKs natürlich kritisieren (ich war damals und bin heute fassungslos), aber insgesamt darf es eine Spur weniger selbstgerecht werden.
(26.07 2020, 09:30)Porsche schrieb: [ -> ]Es ist Sonntag. Und ich muss Boeschner mal zustimmen.
Uli wurde für seine Steuersache bestraft. Neben der Medienhetze ( eigenes Thema) saß er im Knast. Im Gegensatz zu vielen anderen Steuerhinterziehern.
Kalle hat ebenfalls einen Strafbefehl bekommen.
In der Art und Weise wie Menschen in der Öffentlichkeit Fehler vorgehalten werden, sehe ich viel Selbstgerechtigkeit und moralische Überhöhung.
Ich bin mir nicht sicher, ob all die Kommentatorinnenden: innen* innen ( jetzt habe ich hoffentlich alle Geschlechter mit drin) ihren eigenen Maßstäben gerecht werden.
Deswegen darf man solche PKs natürlich kritisieren (ich war damals und bin heute fassungslos), aber insgesamt darf es eine Spur weniger selbstgerecht werden.
Wer sich im Leben noch nichts gröberes zu Schulden kommen hat lassen kann ja zurecht Kritik üben. Und die Steuersache von Uli bzw. Kalle waren ja jetzt auch keine Kleinigkeiten die mal eben so passieren können. Die wussten ganz genau was sie da tun und obwohl es ihnen ein leichtes gewesen wäre zu zahlen haben sie betrogen. Oder gehen dem Hoeneß und dem Rummenigge jetzt so viele Millionen ab die sie in der Pension gebraucht hätten ?
Trotzdem stimme ich zu, dass man jetzt auch nicht ständig darauf herumreiten muss. Es ist passiert und damit muss und müssen jetzt beide Seiten mit leben.