27.12 2020, 17:30
(27.12 2020, 13:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Du bist ein rechthaberischer Mensch, sonst überhaupt nichts und offensichtlich bist du der einzige, der immer Recht hat und alles weiß.(27.12 2020, 12:49)Porsche schrieb: [ -> ](27.12 2020, 11:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](27.12 2020, 11:06)Porsche schrieb: [ -> ](27.12 2020, 10:40)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Aha ist also ein Fakt. Diesen Fakt kannst du inwiefern belegen? Was kommt als nächstes? Rummenigge behauptet, dass ein Foul andersrum auch Rassistisch ist?Ja, kann ich belegen. Deine Reaktion auf die Aussage von Rummenigge zB lässt genau darauf schließen.Und dann?
Deine Aussage mit einem Schwager aus Nigeria liest sich naja, du weißt hoffentlich selbst wie sich das liest
Die Aussage mit meinem Schwager sollte vor allem Dir klar machen, dass man sich der Problematik von Rassismus bewusst sein kann und doch nicht an jeder Ecke einen solchen vermuten muss.
Die Aussage von Rummenigge war absolut harmlos.
In Lotte wurde eine Trainerin entlassen. Lotte steht in der Regionalliga West auf einem Abstiegsplatz. Mehrere Spiele nicht gewonnen.
Trainern droht da nunmal das Aus. Ob man das nun richtig oder falsch findet. Die Welt schreibt sofort: Aus sexistischen Motiven.
Heute ist alles gleich rassistisch, sexistisch, diskriminierend. Das nervt.
Zu Thuram. Ja, das war scheisse, was er da gemacht hat. ich persönlich finde die Aufregung darum übertrieben. 4 Spiele Sperre, Geldstrafe und fertig. Genauso schlimm finde ich, wenn man jemandem von hinten in die beine springt und eine schwere Verletzung billigend in Kauf nimmt.
Meine Reaktion ist a) kein Beleg für deinen Fakt und b) ist eine Aussage von mir sicherlich kein allgemeingültiger Fakt.
Rummenigge Aussage war einfach grober Unsinn und verharmlost eben Rassismus. Rummenigge treibt Rassismus ins lächerliche, wenn er sagt, dass mittlerweile jeder Scheiß Rassismus ist. Nein, ist es eben nicht oder tritt die Rassismus Debatte nach anderen Tätlichkeiten auf?
Man muss, nur weil manche Zeitschriften/Menschen es übertreiben, den vorhandenen Rassismus im Fußball nicht ins lächerliche ziehen
Nein Rummenigge hat nicht Rassismus verharmlost. Das ist Deine Interpretation. Akzeptiere bitte, dass nicht alle hinter jedem Fliegenschiss, jeder Aussage eine böse Verharmlosung von was sehen.
ICH habe gesagt, dass mittlerweile bei dem Mist Sexismus und Rassismus geschrieben wird. Nicht Rummenigge. Das ist ätzend und Blödsinn. Vor allem, weil die tatsächlich vorhandene Problematik dadurch eher verharmlost wird. Auch hier gilt nämlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Doch er verharmlost. Das hat wenig mit Interpretation zu tun. Wenn ich in einer Talkshow, aus dem Nichts, wieder die Rassismus-Debatte reinbringen muss und das auf so einem Weg, dann verharmlose ich es. Es gibt schlicht keine Grundlage, auf der Rummenigge argumentiert. Es gab im Fußball unzählige Tätlichkeiten, nirgendswo wird Rassismus reininterpretiert (außer z.B. bei einer klaren rassistischen Beleidigung). Bei einem Schlag, Foul was auch immer habe ich nie eine Rassismus-Diskussion mitbekommen.
Rummenigges Aussage ist, ich konnte schon unterscheiden, was du sagst und was Rummenigge, ist quasi nichts anderes als zu sagen "das darf man doch noch sagen dürfen". Er unterstellt mit seiner Aussage doch, dass mittlerweile jeder fliegenschieß Rassismus ist und das ist einfach grober Unfug. Es ist nun mal so, dass sich der Mensch bzw. die Denkweise weiterentwickelt und ich finds allgemein immer amüsant, wenn in solchen Diskussionsrunden immer der gleiche Typ Mensch sitzt und über Rassismus schwadroniert.
Robertos Aussage zeigt doch auch eine klare Tendenz welchen Typ Mensch Rummenigge mit solchen Aussagen anspricht....
Dann erkläre doch einfach mal, du Schlauberger, warum ein Verein, einen Spieler, der lediglich aus Versehen und völlig ohne jede Absicht etwas getan hat -was man doch wenn es denn so ist, mit einer Ermahnung, das nächste Mal besser aufzupassen, belassen kann - mit einer Geldbuße von 150.000 € belegt.
150.000 € für ein Versehen, für etwas völlig ohne Absicht, zufällig und all den anderen Mumpitz, den Rose und Eberl erzählt haben.
Was machen die denn, wenn in dem Verein einmal wirklich etwas passiert!
Rote Karte wegen überhartem Foulspiel - soll es ja schon gegeben haben. Absichtliches Foul etc - was dann? 5 Mio, wenn es schon für praktisch nichts - unglückliches unabsichtliches Versehen so ein Pfund gibt.
Und nur darum ging es - um dieses Abwiegeln von Anfang an.
Such dir die Interviews von Rose und Eberl raus - der gute Junge, und wir kennen auch die Eltern, der hat mir auch versichrt... und der würde doch nie... und dann gibt es für ein unglückliches Versehen 150.000 €?
Aber das will ja in deinen Kopf nicht rein.
Und was willst du mir noch unterstellen?
Aber du hast dich ja auch schon Porsche gegenüber entsprechend geäußert.