BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: FC Barcelona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.04 2016, 11:30)lavl schrieb: [ -> ]
(10.04 2016, 09:47)merengue schrieb: [ -> ]
(10.04 2016, 09:00)lavl schrieb: [ -> ]Nur mal so....
weil wir doch meinen, unser Spiel hackt,
Barca, der Top Favorit  auf den Titel der CL und derzeitiger Inbegriff von schönem Fußball, hat gestern mit seiner Niederlage auch gezeigt, dass sie Schlagbar sind und  zurzeit auch nicht gerade den besten Fußball spielen.
Ich finde....man kann uns derzeit vielleicht kritisieren, aber wir gewinnen wenigstens!

Seit 9 Jahren gewinnen die da nicht mehr. Suarez und noch ein paar andere fehlten auch, war jetzt keine Überraschung.
Schön und gut.
Bei uns waren jetzt auch einige Spieler nicht dabei.
und dass Barca seit 9 Jahren da nicht mehr gewinnt, ist ja wohl auch keine Entschuldigung.
Ich finde es nur komisch. Bayern gewinnt.... und wird ihnen sowas wie eine Krise nachgeredet.
Barca hat jetzt zwei Spiele verloren.
Man stelle sich vor, was bei Bayern da los wäre!
Warum nochmal dieser Post?
Sorry, den wollte ich nicht nochmal senden.
Mein Handy regt mich dermaßen auf Wink
nur...
Was ich halt sagen wollte ist, das es schon komisch ist, dass viele... Fans, Medien, usw. Gerade unzufrieden mit dem Spiel des Fc Bayern sind obwohl wir gewinnen!
Und Barca...? Gerade noch als die Übermannschaft gefeiert, verliert mal eben die letzten 2 Liga Spiele.
Also..
was die derzeitige Form betrifft, sind wir doch im Vorteil
ganz so hoch würde ich es nicht hängen. Ich bin ja schon froh, dass Barca von der Überform weg ist. Im Fall eines Duells wäre es trotzdem der schwerstmögliche Brocken. Zumal wir bekanntlich auch nicht schwerelos von Sieg zu Sieg schweben. Aber es reicht ja, die Durststrecke zu überstehen (in der Meisterschaft auch nachher Erster sein) und dann zum HF/F voll da zu sein.

Interessant ist, dass Bayern, Dortmund, Barca, City und (Real) gerade solche "Leistungslöcher" haben...
(10.04 2016, 11:39)lavl schrieb: [ -> ]Sorry, den wollte ich nicht nochmal senden.
nur...
Was ich halt sagen wollte ist, das es schon komisch ist, dass viele... Fans, Medien, usw. Gerade unzufrieden mit dem Spiel des Fc Bayern sind obwohl wir gewinnen!
Und Barca...? Gerade noch als die Übermannschaft gefeiert, verliert mal eben die letzten 2 Liga Spiele.
Also..

Barcas Spiel wird seit Januar kritisiert, vor allem die glücklichen Auswärtssiege die jetzt in Unentschieden und Niederlagen enden.

@Beobachter

Real hat schon seit Januar 2015 ein Leistungsloch :-)..
(10.04 2016, 11:54)merengue schrieb: [ -> ]
(10.04 2016, 11:39)lavl schrieb: [ -> ]Sorry, den wollte ich nicht nochmal senden.
nur...
Also..

Barcas Spiel wird seit Januar kritisiert, vor allem die glücklichen Auswärtssiege die jetzt in Unentschieden und Niederlagen enden.

@Beobachter

Real hat schon seit Januar 2015 ein Leistungsloch :-)..
Ich sehe gerade, was für ein Medienopfer ich bin Wink
Von Überform kann zumindest von den Zahlen her diese Saison irgendwie nicht die Rede sein (wie die Ergebnisse zustande kamen, ist ja immer noch die andere Frage).

Gesamt:
- durchschnittlich 2,72:0,84 Tore 2,38 Punkte
zuhause:
- durchschnittlich 3,44:0,75 Tore 2,69 Punkte
auswärts:
- durchschnittlich 2,00:0,94 Tore 2,06 Punkte

Bis 19. Spieltag
- durchschnittlich 2,44:0,83 Tore 2,33 Punkte
davon zuhause
- durchschnittlich 3,20:0,70 Tore 2,80 Punkte
davon auswärts
- durchschnittlich 1,50:1,00 Tore 1,75 Punkte

ab 20. Spieltag
- durchschnittlich 3,07:0,86 Tore 2,43 Punkte
davon zuhause
- durchschnittlich 3,83:0,83 Tore 2,50 Punkte
davon auswärts
- durchschnittlich 2,50:0,88 Tore 2,38 Punkte

Auswärts haben die eine Schippe draufgelegt (wieso sind die denn seit Januar umstritten?) und zuhause etwas nachgelassen - schießen aber vor allem zuhause Tore en masse, aber so wahnsinnig beeindruckend ist das nun auch nicht (gemessen am "Übermannschafts"-Maßstab, für "normale" Mannschaften ist das natürlich der Knaller.

Ja Real ist dieses Jahr eine Geschichte für sich Wink
Nochmal zu dem Leistungsloch von Real: von den Zahlen her präsentiert ihr euch doch ziemlich verbessert, oder?

Gesamt:
- durchschnittlich 2,91:0,91 Tore 2,25 Punkte
zuhause:
- durchschnittlich 3,76:0,82 Tore 2,53 Punkte
auswärts:
- durchschnittlich 1,93:1,00 Tore 1,93 Punkte

Bis 19. Spieltag
- durchschnittlich 2,74:0,95 Tore 2,11 Punkte
davon zuhause
- durchschnittlich 3,40:0,90 Tore 2,50 Punkte
davon auswärts
- durchschnittlich 2,00:1,00 Tore 1,67 Punkte

ab 20. Spieltag
- durchschnittlich 3,15:0,85 Tore 2,46 Punkte
davon zuhause
- durchschnittlich 4,29:0,71 Tore 2,57 Punkte
davon auswärts
- durchschnittlich 1,83:1,00 Tore 2,33 Punkte

In der Rückrunde offensiv erfolgreicher (gut das liegt wohl an den 10:X und ähnlichen Spielen), defensiv aber auch verbessert, vor allem punktemäßig. Schön zu sehen an der Auswärtsbilanz: in der HR wart ihr ja noch besch... als Barca nun habt ihr punktemäßig auswärts eine ähnliche Bilanz, wenn auch toremäßig nicht wahnsinnig berauschend
Der FC Barcelona hat ab nächster Saison einen neuen Trikotsponsor (Rakuten) und verdoppelt fast seine Einnahmen: bislang geschätzte rund 33,5 Mio/Jahr nun 55 garantiert, mit Prämien bis 61,5 Mio. Laufzeit bis 2021 mit Option auf +1 Jahr. Wir sind ja bis 2023(!) auf die mutmaßlich 35 Mio der Telekom festgelegt. Barca generiert dadurch von 2017-2021 mindestens 80 evtl. sogar über 100 Mio Euro mehr an Einnahmen. (Kicker). WEnn dem so ist, dann ist Barca uns einen Schritt voraus.

Ich würde daraus ableiten:
a) langfristige Zusammenarbeit ist schön, wir verkaufen uns aber tendenziell unter Wert (siehe auch Adidas)
b) die Laufzeit unserer Verträge ist recht lang, vielleicht zu lang. Statt 7-8 Jahre sollte man auch da max. 5 Jahresverträge nehmen.
(16.11 2016, 16:30)Beobachter schrieb: [ -> ]Der FC Barcelona hat ab nächster Saison einen neuen Trikotsponsor (Rakuten) und verdoppelt fast seine Einnahmen: bislang geschätzte rund 33,5 Mio/Jahr nun 55 garantiert, mit Prämien bis 61,5 Mio. Laufzeit bis 2021 mit Option auf +1 Jahr. Wir sind ja bis 2023(!) auf die mutmaßlich 35 Mio der Telekom festgelegt. Barca generiert dadurch von 2017-2021 mindestens 80 evtl. sogar über 100 Mio Euro mehr an Einnahmen. (Kicker). WEnn dem so ist, dann ist Barca uns einen Schritt voraus.

Ich würde daraus ableiten:
a) langfristige Zusammenarbeit ist schön, wir verkaufen uns aber tendenziell unter Wert (siehe auch Adidas)
b) die Laufzeit unserer Verträge ist recht lang, vielleicht zu lang. Statt 7-8 Jahre sollte man auch da max. 5 Jahresverträge nehmen.

Grundsätzlich ist das halt ein kleiner "Nachteil", wenn man sich vermehrt auf dem heimischen Markt umsieht. Ja es bringt mehr Geld, aber optisch ansprechend ist halt was anderes. Vermutlich spielen die dann irgendwann mit einem chinesischen Schriftzug auf dem Trikot, zumindest den Fans in Deutschland wäre das schlecht zu vermitteln.
Es summiert sich aber. Ausrüster. Trikotsponsor usw. - da mal 20 Mio, da mal 5: Da kommen ruckzuck in wenigen Jahren Beträge im unteren 9stelligen Bereich zusammen. Mich persönlich stört ein ausländischer Sponsor nicht unbedingt. Gibt genug einheimische, die auf Trikots besch... aussehen (der gelbe Netto-Schriftzug bei den Bochumern fällt mir da ein) - eher eine Frage des Designs. Gut, QatarAirways fand ich grenzwertig, aber ob da nun Tmobile, Telekom (kann auch peinlich sein :rolleysSmile, Opel oder Rakuten steht, ist mir egal.
Was ist eine Rakute?
Gibts das an Sylvester?