02.02 2021, 15:53
(02.02 2021, 15:01)merengue schrieb: [ -> ]Es geht nicht ums " richtig lesen Lernen", es geht ums "richtig lesen wollen". Und im anderen zu unterstellen, was sie denken, ist er der Größte.(02.02 2021, 14:18)gkgyver schrieb: [ -> ](31.01 2021, 21:56)merengue schrieb: [ -> ](31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: [ -> ]138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.
Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?
Ronaldo ist Milliardär wegen Nike, seiner Marke CR7 usw. Klar spielt hier das Gehalt auch eine Rolle, aber er verdient nicjt mal die Hälfte von Messi und gab 10 Jahre lang 50% seiner Rechte an Real Madrid ab.
Das war klar, dass der Real Fan im Vergleich dazu Ronaldo als Musterknabe hinstellt
Als würde Barcelona das Gehalt zu 100% selbst zahlen, und Sponsoren hätten keinen Anteil.
Außerdem, wenn ich der beste Fußballer des Universums wäre, und könnte ohne Probleme durch Europa tingeln, und für jeden großen Club spielen den ich als Kind gesehen habe, ist ein Loyalitätsbonus nicht sehr überraschend. Ob der 70 Millionen sein muss, nun ja, obs 20 oder 70 sind spielt doch eh keine Rolle.
Messi hat zu 100% unfassbare Handgelder von anderen Vereinen, PSG und City, ausgeschlagen um bei Barca zu bleiben.
Wenn er dann sagt "ok, ihr lasst mich nicht gehen, aber dafür schlage ich XX Millionen Handgeld aus" kann ich verstehen.
Ob mans braucht, ist eine vollkommen andere Frage.
Du musst lernen richtig zu lesen. Ich habe nur geschrieben womit Ronaldo sein Geld hauptsächlich verdient hat. Und das war mit Nike, wie man aus den leaks 2018 rauslesen konnte. Über Messi habe ich keine Meinung preisgegeben, wenn du willst kann ich sie dir sagen. Den egal wie viel Messi verdient, sobald er Barcelona verlässt, gibt es nur einen Verlierer, und der wird nicht Messi heissen.