BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: FC Barcelona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.02 2021, 15:01)merengue schrieb: [ -> ]
(02.02 2021, 14:18)gkgyver schrieb: [ -> ]
(31.01 2021, 21:56)merengue schrieb: [ -> ]
(31.01 2021, 21:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(31.01 2021, 21:36)Jano schrieb: [ -> ]138mio im Jahr nicht überraschend? Wow.

Welche Summe hast du denn erwartet?
Also wenn Ronaldo schon Milliardär ist und man weiß, dass Messi der bestbezahlteste Fußballer der Welt ist, da geht man ja nicht davon aus, dass er nur 50 Millionen verdient, oder?

Ronaldo ist Milliardär wegen Nike, seiner Marke CR7 usw. Klar spielt hier das Gehalt auch eine Rolle, aber er verdient nicjt mal die Hälfte von Messi und gab 10 Jahre lang 50% seiner Rechte an Real Madrid ab.

Das war klar, dass der Real Fan im Vergleich dazu Ronaldo als Musterknabe hinstellt Big Grin

Als würde Barcelona das Gehalt zu 100% selbst zahlen, und Sponsoren hätten keinen Anteil.

Außerdem, wenn ich der beste Fußballer des Universums wäre, und könnte ohne Probleme durch Europa tingeln, und für jeden großen Club spielen den ich als Kind gesehen habe, ist ein Loyalitätsbonus nicht sehr überraschend. Ob der 70 Millionen sein muss, nun ja, obs 20 oder 70 sind spielt doch eh keine Rolle. 
Messi hat zu 100% unfassbare Handgelder von anderen Vereinen, PSG und City, ausgeschlagen um bei Barca zu bleiben.
Wenn er dann sagt "ok, ihr lasst mich nicht gehen, aber dafür schlage ich XX Millionen Handgeld aus" kann ich verstehen. 
Ob mans braucht, ist eine vollkommen andere Frage.

Du musst lernen richtig zu lesen. Ich habe nur geschrieben womit Ronaldo sein Geld hauptsächlich verdient hat. Und das war mit Nike, wie man aus den leaks 2018 rauslesen konnte. Über Messi habe ich keine Meinung preisgegeben, wenn du willst kann ich sie dir sagen. Den egal wie viel Messi verdient, sobald er Barcelona verlässt, gibt es nur einen Verlierer, und der wird nicht Messi heissen.
Es geht nicht ums " richtig lesen Lernen", es geht ums "richtig lesen wollen". Und im anderen zu unterstellen, was sie denken, ist er der Größte.
Unglaublich
Barcelona hat ca 1,2 Millarden Schulden

und daran beteiligt  50 % der Schulden Gehalt an Messi

Irgendwo hört es mal auf.

Ausserdem müssen in Spanien Profifussballer nur 24 % Steuer zahlen,die anderen NICHTFUSSBALLER 43 % Spitzensteuersatz

So lange das spanische Volk sich das gefallen lässt.

Da bin ich sprachlos
Gegen Ende nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen, 5:3 nach Verlängerung gegen Granada.
(03.02 2021, 09:06)Mix22 schrieb: [ -> ]Unglaublich
Barcelona hat ca 1,2 Millarden Schulden

und daran beteiligt  50 % der Schulden Gehalt an Messi

Irgendwo hört es mal auf.

Ausserdem müssen in Spanien Profifussballer nur 24 % Steuer zahlen,die anderen NICHTFUSSBALLER 43 % Spitzensteuersatz

So lange das spanische Volk sich das gefallen lässt.

Da bin ich sprachlos

Niemand hat den FC Barcelona dazu gezwungen, das zu Messis Gehalt zu machen. 
Genauso wenig marschiert Messi einfach so ins Büro und schreit "Ich will 150 Millionen!" 

Er hatte Angebote von City und PSG, die ihm astronomische Gehälter boten, diese wurden Barca vorgelegt, und die hatten die Möglichkeit ihrerseits Angebote zu machen.

Das nennt sich freier Markt. 

Weder musste Barcelona den Vertrag vorlegen, noch hätte Messi unterschreiben müssen. 

Dass bloß keiner auf die Idee kommt, irgendwelche Dankbarkeits-Bullshitfloskeln in den Raum zu werfen.

Barcelona hat ihm die Wachstumshormon-Therapie bezahlt im Jugendalter, und diese Schuld hat Messi dem Verein schon vor 2010 doppelt und dreifach zurück gezahlt. 

Auch ohne Barcelona hätte Messi die letzten 10 Jahre nicht am Hungertuch genagt, aber ohne Messi wäre Barcelona nicht in die Stratosphäre gehoben worden, in der sie bis ca. 2016 waren. 

Subjektives Gefühl der Anstößigkeit schön und gut, aber als wäre Messi schuld an Barcas Schulden. Die restlichen 700 Millionen sind nicht vom Himmel gefallen. Allein 200 Millionen für Griezmann und Dembele, ohne deren Gehälter, aber klar, MESSI ist schuld...

Was ist eigentlich mit dem Juve Transfer von Ronaldo, den Fiat bezahlt hat, und indirekt deren Mitarbeiter, die auf die Barrikaden gegangen sind?
Messis Gehalt schadet niemandem ausser Barca selbst.
Sehe ich auch so. Messi hat doch alles richtig gemacht. Nur Barca holt die Geschichte halt nun ein.
Dieses ganze Finanzgerüst steht halt auf wackeligen Füßen und man ist dazu verdammt, dementsprechend Einnahmen zu generieren.
Ich bin nicht nur gespannt, was jetzt mit Messi passiert. Sondern auch was alle anderen so bei der nächsten VV oder neue Spieler vor der Unterschrift sagen.
Also wäre es mein Verein und ich hätte das Geld, wieso nicht? Allein schon das Spiel gestern, kein anderer Fußball bringt diese Leistungen so konstant auf den Platz.
Dest mit nem Doppelpack. Woran ist eine Verpflichtung gescheitert? Ich hoffe, daß der Spieler nie zu uns wollte.
(22.03 2021, 03:27)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Dest mit nem Doppelpack. Woran ist eine Verpflichtung gescheitert? Ich hoffe, daß der Spieler nie zu uns wollte.

Brazzo hat es wohl nicht geschafft.
(22.03 2021, 03:27)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Dest mit nem Doppelpack. Woran ist eine Verpflichtung gescheitert? Ich hoffe, daß der Spieler nie zu uns wollte.

"Der FC Barcelona war der Klub meiner Träume", erklärte der 20-Jährige im Interview im Rahmen der "LaLiga World Show": "Ich wollte immer schon irgendwann einmal für Barca spielen und dann bekam ich die Gelegenheit."

Der junge Rechtsverteidiger ging schließlich für die Ablösesumme in Höhe von 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den Katalanen. Dabei stand lange auch ein Wechsel zum FC Bayern im Raum.
Dest bekannte, dass sich der amtierende Champions-League-Sieger sehr um seine Dienste bemüht hat. "Bayern München gab es aber auch noch, es war keine einfache Entscheidung. Es sind beides tolle Mannschaften, aber ich habe dann auf mein Herz gehört und mir gesagt, dass Barcelona der richtige Ort für mich ist. Deswegen bin ich zu Barca gegangen."

Quelle: sport.de