Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@ Udo L
leider muss ich die wieder einmal widersprechen Alaba ist ein herausragender spieler. natürlich kann er mit 19 noch nicht die ganze mannschaft aus der krise führen, aber das konnte Schweinsteiger in dem alter auch nicht.
@djstfn
die kritik hat wenig mit panik angesichts der jetzigen niederlage zu tun. die ist höchstens der auslöser. meine kritik richtet sich schon seit jahren gegen die konzeptlosigkeit des vorstands
es werden trainer geholt und gefeuert ohne rücksicht auf deren konzeptionelle ideen, sondern nach tageserfolg, pressemeinung und befindlichkeit der hohen herren.
es werden spieler geholt und verkauft nicht nach konzept, sondern meist aus panik (dann werden mal schnell millionen für einen star ausgegeben), aus hybris (dann muss unbedingt der national-tw zu uns kommen, egal was er wirklich taugt, was er kostet und wen man selber schon hat) oder aufgrund falscher einschätzung (da lässt man in einem jahr Mats Hummels für 5 millionen nach Dortmund und holt dafür für 12 mio Breno aus Brasilien).
das sind fakten, die gelten egal, ob in diesem jahr das double, das tripple oder nix gewonnen wird. es geht um die fehlende konzeptionelle gesamtsicht und das verspielen hart erkämpfter vorsprünge zumindest auf nationaler ebene.
Das hat nichts mit BILD Niveau zu tun, sondern mit Analyse ohne Rosa-Rote Vereinsbrille.
Als neutraler Fan muss man doch einschlafen sobald der FC Bayern Fußball spielt und jeder fragt sich, wer der Opa auf der Bank ist.
Natürlich habt ihr da auf gewisse Weise schon recht. Der Transfer von Breno kann ich immer noch nicht verstehen und wenn ich dann Heynckes dann höre das er evtl seinen Vertrag verlängern möchte verspüre ich persönlich einen gewissen Brechreiz aufgrund dieser Sinnlosigkeit.
Aber ich bin mir auch absolut sicher das diese Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten wieder zeigen wird was sie kann. Robben und Schweinsteiger müssen erst nochmal in die Mannschaft finden. Ribery wird auch wieder zurückkehren. Jedoch sollte auf einer Position jetzte erst Recht gehandelt werden..... Die IV braucht einen echten Hammer Einkauf um dieses große Loch neben Badstuber zu stopfen... denn das letzte Jahr hat absolut gezeigt das gustavo und tymo keine alternative für diese position sind!!!!!!
donyman schrieb:Dennis schrieb:Du weißt aber schon, wie die Tabellensituation letztes Jahr war, sprich wo der FC Bayern letztes Jahr zu dieser Zeit stand?
Ist ja wirklich ein Wahnsinns-Vergleich von dir D
Um aber deine Frage zu beantworten Nein, er ist nicht der Perfekte Trainer.
die tabellensituation wäre in diesem jahr die gleiche wie letztes jahr, wenn die anderen teams nicht schwächer wären. hätte Dortmund so gespielt wie letztes jahr, hätten wir schon wieder zehn punkte rückstand und der drops wäre gelutscht.
das meine ich ja damit, dass man sich nicht immer vom aktuellen erfolg oder miserfolg blenden lassen sollt. man muss etwas objektiver an die sache rangehen.
dann wird man zb feststellen, dass die meisten dinge, die bei uns positiv sind, vGaal zu verdanken sind, wie etwa die passgenauigkeit, die entwicklung von Badstuber etc.
mit Jupp kam spielerisch und taktisch keinerlei weiterentwicklung. das einzige was sich verbessert hat, ist das betriebsklima. das reicht aber auf dauer nicht. so verpassen wir den anschluss an die top-teams.
Das ist soweit richtig.
Ich lasse mich keineswegs vom aktuellen Erfolg o.ä. beeinflussen, aber die Tabellensituation ist dieses Jahr dann doch schon eine andere, als letztes Jahr, vielleicht auch gerade aus dem Grund, weil die anderen schwächer spielen als letztes jahr, mag sein ;-)
Wir stehen dann doch schon leicht besser da, als letztes Jahr D
Aber insgesamt hast du leider Recht, so wird das auf weite Sicht nichts. (
djstfn schrieb:Und schon wieder ist es so wie immer.... Kaum verliert unser Verein gegen einen Verein der wirklich gut gespielt hat(ich finde man sollte echt mal klarstellen das Gladbach nicht mehr die typische Relegationsmannschaft ist)
bricht wieder kollektive Panik aus. Ich bin mir sicher das das Spiel am Freitag nicht mehr als eine Kopfsache nach dem wirklich unnötigen 01 war. Eine Passquote von 35% ist doch nicht üblich für unsere Roten. Also ganz ehrlich Leute... behaltet die Nerven.... Jeder weiss jetzt wieder alles besser und jeder wärewohl mit Sicherheit der bessere FCB Trainer?!?!? Wir sind bisher auch nicht, trotz einschlägiger Meinung, quasi schon abgestiegen!!
Denn wir wollen uns doch nicht auf Bild Niveau herunterlassen
Das unterschreibe ich sofort. )
Marcel Kruse schrieb:Das hat nichts mit BILD Niveau zu tun, sondern mit Analyse ohne Rosa-Rote Vereinsbrille.
Als neutraler Fan muss man doch einschlafen sobald der FC Bayern Fußball spielt und jeder fragt sich, wer der Opa auf der Bank ist.
Marcel, sorry, aber entweder hast Du keine Ahnung vom Fussball oder nicht!!!
Jetzt verlieren die Bayern den Auftakt der Rückrunde wie schon zu Beginn im August....
Und????
Nicht mehr und nicht weniger....
JUPP ist Meistertrainer und weiss genau wer was kann und wer in die Startelf gehört....
Nicht ihr oder ich...wo wir doch vom Geschehen viel zu weit weg sind...
Aber imemr die selben, die nach einer Niederlage die Peitsche rausholen und auf Vorstand, Trainer Spieler rumtrampeln.....
Und wenn die Bayern ein Spiel mal souverän gewinnen, dann ist das für diejenigen NORMAL
Da fehlen mir einfach die Worte....
Das ist halt immer so, wenn man negativ voreingestellt ist auf jemanden.
Da reicht dann der kleinste Fehler und man schreit wieder rum das die Person Sch..... ist.
Auch ich finde Heynckes aktuell die beste Wahl und freue mich auf (mindestens) das Double.
Dragonheart2 schrieb:Das ist halt immer so, wenn man negativ voreingestellt ist auf jemanden.
Da reicht dann der kleinste Fehler und man schreit wieder rum das die Person Sch..... ist.
Auch ich finde Heynckes aktuell die beste Wahl und freue mich auf (mindestens) das Double.
Bin mir sicher das wir mindestens einen Titel holen, 2 sind realistisch und 3 ein Traum)
Dragonheart2 schrieb:Das ist halt immer so, wenn man negativ voreingestellt ist auf jemanden.
das hat nichts mit negativer einstellung gegenüber irgendwem zu tun, sondern mit objektivität
fünf niederlagen in der buli sind zu viel, egal was die anderen spielen. so weit zu Heynckes.
und drei massive patzer mit gegentoren, die spiele gekostet haben sind auch zu viel. so viel zu Neuer.
das ist nicht persönlich, lediglich fakten.
aber natürlich rechnen wir am ende ab. dann wird man erstens sehen, was diese saison erreicht wird und zweitens wie man plant mittelfristig weiterzumachen. daran werden sich dann alle beteiligten messen lassen müssen spieler, trainer und vorstand.
Endlich mal ein guter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft...........
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15