Ist natürlich nett von Ronaldo, aber ich behaupte mal, dass ihm diese 600000 Euro auch am Arsch vorbeigehen werden.
(03.06 2016, 13:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist natürlich nett von Ronaldo, aber ich behaupte mal, dass ihm diese 600000 Euro auch am Arsch vorbeigehen werden.
Nun ja, das ist immer leicht gesagt.
Uns Otto-Normal-Bürger könnnten 10€ auch oft egal sein. Aber spendet die jeder?
Glaube nicht. Es geht manchmal auch einfach um den Willen. Jeder wie er kann.
(03.06 2016, 13:27)Jano schrieb: [ -> ] (03.06 2016, 13:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist natürlich nett von Ronaldo, aber ich behaupte mal, dass ihm diese 600000 Euro auch am Arsch vorbeigehen werden.
Klar ist das eine nette Geste von Ronaldo, aber mir kann keiner weiß machen, dass ihn diese 600000 Euro großartig interessieren. Der hat mehrere Hundertmillionen auf dem Konto, da machen so sehe ich das zu mindestens, 600000 Euro mehr oder weniger nichts aus. Spieler wie Messi und Ronaldo verdienen das ja auch sehr schnell wieder.
(03.06 2016, 13:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (03.06 2016, 13:27)Jano schrieb: [ -> ] (03.06 2016, 13:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ist natürlich nett von Ronaldo, aber ich behaupte mal, dass ihm diese 600000 Euro auch am Arsch vorbeigehen werden.
Klar ist das eine nette Geste von Ronaldo, aber mir kann keiner weiß machen, dass ihn diese 600000 Euro großartig interessieren. Der hat mehrere Hundertmillionen auf dem Konto, da machen so sehe ich das zu mindestens, 600000 Euro mehr oder weniger nichts aus. Spieler wie Messi und Ronaldo verdienen das ja auch sehr schnell wieder.
Natürlich merkt er das nicht. Aber er tut es. Das ist ähnlich wie bei Bayern und ihre Hilfen(Andere Vereine, Flüchtlinge, etc.). Juckt sie auch nicht wirklich. Aber den Geholfenen hilft es deutlich weiter.
Real Madrid verkauft Jese Rodriguez für 25! Mio an PSG. 25 Millionen für einen Bankdrücker mit 1 Jahr Restvertrag.
PSG: Können wir Rodriquez haben?
Real: (Wir wollen den lieber noch 1 Jahr von der Bank, sag mal 25 Millionen) Klar, für 25 Millionen.
PSG: Okay.
Real: WTF?!?!?

In der SZ ist heute ein interessanter Bericht zu Odegaard (?), an dem wir ja auch mal dran waren, darin wird auch unter Hinweis auf Ancelottis Buch ('es ging nur um PR') die These aufgestellt, dass einige der Transfers von Real Madrid in Zusammenhang zu bringen sind, mit den wirtschaftlichen Interessen des Präsidenten:
"Perez Bauunternehmen ACS hatte sich in einem milliardenschweren Ausschreibungsverfahren für Bauten rund um eine Hochgeschwindigkeitszug in Norwegen beworben. Derartige "Zufälle" gab es auch rund um die Transfers des Columbianers James und es mittlerweile in Leverkusen spielenden Chicharito aus Mexiko. In beiden Fällen konnte ACS gigantische Bauverträge an Land ziehen." Quelle: SZ, 3.9., S.38
Nun laufen sicher nicht alle Transfers nach diesem Muster, aber wenn der Bericht stimmt, dann braucht man nicht immer überlegen welchen sportlichen Sinn die eine oder andere Verpflichtung macht...
angeblich liefern sich Nike und Adidas einen Wettstreit um die Dienste um Real!
so sollen Summen um die 120 Mio im Raum stehen - jährlich.
bis jetzt bekommt Real die gleiche Summe wie wir, so ca. 60 Mio.
Auslöser ist der Megadeal mit ManU wo Adidas denen um die 100 Mio im Jahr zahlt.
bei den Summen muss ich aber schon fragen...
wäre es vielleicht auch mal klug sich umzustrukturieren. Nike würde uns mit Sicherheit mehr bieten als Adidas, allein schon aus Prestige zwecken!
in Deutschland den größten Fußballclub auszustatten wäre ein herber Schlag für Adidas!
natürlich haben Real und ManU mehr Strahlkraft wie wir und verkaufen folglich auch mehr Trikots und die Liga wird international mehr verfolgt, aber in Zukunft sollte man sich schon zumindest in der Richtung Gedanken machen!
(07.09 2016, 11:58)lavl schrieb: [ -> ]angeblich liefern sich Nike und Adidas einen Wettstreit um die Dienste um Real!
Auslöser ist der Megadeal mit ManU wo Adidas denen um die 100 Mio im Jahr zahlt.
wäre es vielleicht auch mal klug sich umzustrukturieren. Nike würde uns mit Sicherheit mehr bieten als Adidas, allein schon aus Prestige zwecken!
in Deutschland den größten Fußballclub auszustatten wäre ein herber Schlag für Adidas!
natürlich haben Real und ManU mehr Strahlkraft wie wir und verkaufen folglich auch mehr Trikots und die Liga wird international mehr verfolgt, aber in Zukunft sollte man sich schon zumindest in der Richtung Gedanken machen!
Sollte das nicht schon längst der Vergangenheit angehören? Was machen wir falsch?
(07.09 2016, 12:18)davidpollar schrieb: [ -> ] (07.09 2016, 11:58)lavl schrieb: [ -> ]angeblich liefern sich Nike und Adidas einen Wettstreit um die Dienste um Real!
Sollte das nicht schon längst der Vergangenheit angehören? Was machen wir falsch?
wir?
nix!
die anderen sind nicht Konkurrenzfähig! eine wenig ausgeglichenere Liga würde schon reichen!
man hat es ja gesehen....
im Eröffnungsspiel, das in gut 200 Länder übertragen wird zerpflücken wir Werder so im Vorbeigehen!
natürlich kommt da auch das Geld der Premier League dazu!
ein Trikot mit Pogba verkauft sich halt schon mal nicht so schlecht!
oder stell dir mal vor...
im nächsten Jahr wechsel ein Griezmann nicht zu ManU, sondern zu uns! für 100 Mio
wäre schon mal eine Ansage!