BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.05 2018, 13:25)merengue schrieb: [ -> ]
(31.05 2018, 13:16)lavl schrieb: [ -> ]
(31.05 2018, 12:25)Boeschner schrieb: [ -> ]Bei Real steht dieses Jahr wohl auch ein großer Umbruch bevor. Zidane geht. Bale und Ronaldo vielleicht auch. Benzema und Modric werden auch nicht jünger.

Wenn Real diesen Umbruch auf Bayern Art gestaltet, dann werden nun alle Verträge umgehend verlängert, keine Verstärkungen geholt und Raul als Trainer geholt.

Hmm Raul ist eine Legende. Eher Altintop oder so  Big Grin

Kovac ist auch eine Legende, zumindest in den Augen von Brazzo. Auf jeden Fall ein super Typ!
Julen Lopetegui ist neuer Trainer von Real. Aktuell ist er der Trainer der spanischen NM. Er hat jetzt nichts groß vorzuweisen und gerade auch im Hinblick auf die WM finde ich diese Entscheidung äußerst mutig, weil wenn er die WM verkackt, dann hat er in Spanien schon mal einen schlechten Ruf und Zidanes Erbe (CL) ist riesig. Denke nicht, dass er das packt, aber mal sehen.
Er hat Stallgeruch Big Grin
Als Spieler
1985–1988 Castilla CF 61 (0)
1988–1991 Real Madrid 1 (0)

1988–1989 → UD Las Palmas (Leihe) 31 (0)
1991–1994 CD Logroñés 107 (0)
1994–1997 FC Barcelona 5 (0)
1997–2002 Rayo Vallecano 112 (0)

als Trainer
2003 Rayo Vallecano
2008–2009 Real Madrid Castilla
2010–2014 Spanien U19
2010–2014 Spanien U20
2012–2014 Spanien U21
2014–2016 FC Porto
2016– Spanien

Im Ernst. Kenne den einfach nicht gut genug und kann das noch weniger einschätzen, als ohnehin schon. Mal schauen.

Edit: von den Zahlen her ist er ja nicht sehr beeindruckend_
Erste Trainerstation: Rayo Vallecano - wegen Erfolglosigkeit nach 10 Spieltagen entlassen
Dann Chef der Scoutingabteilung bei Realund Trainer von Real Madrid B
Erfolgreich bei der spanischen U19 und U21 (jeweils EM)
bei Porto nach 1,5 Jahren entlassen.
1. Saison in der Meisterschaft 2. und in der CL imerhin Endstation gegen uns erst im VF (man erinnert sich)
2. Saison auf Platz 3 liegend entlassen (Porto wurde dann auch 3.), vorher in der CL das Aus in der Gruppenphase.

Selbst wenn der WM wird, ich weiß ja nicht. Klingt ein bisschen nach kurzer Verweildauer. Aber rembember Zidane...

Edit 2: Habe noch das Trainerporträt von 2015 gefunden:
" "Du kannst gegen eine Mannschaft verlieren, die nur 20 Prozent Ballbesitz hat", stellte er gegenüber UEFA.com vor dem Spiel gegen die Bayern fest. Das entspricht aber nicht der Idee, die Lopetegui vom Fußball hat. "Wenn wir den Ball haben, können wir angreifen und der Gegner kann uns nicht weh tun", bringt der Spanier es auf den Punkt. Egal ob in seiner Zeit als Jugendtrainer der spanischen Nationalmannschaften oder als Trainer beim FC Porto - er zieht sein Ding durch. Sein Ding, das ist zielgerichteter Ballbesitzfußball, sogar ein bisschen Positionsspiel, kompromisslos offensiv und attraktiv. "Soll man sich dem Stil des Gegners anpassen? Nein. Aber man muss versuchen, auf die Fragen des Gegners eine gute Antwort zu finden, am besten indem man attackiert und die Initiative übernimmt", so Lopetegui."

Mehr Ballbesitz für Real?
Der Beschreibung nach würde ich ihn gern haben und Kovac dafür zu Real schicken. Geht das?
Hat in der WM Quali 28 von 30 Punkten geholt, Italien 3:0 geschlagen, Erfolg mit Nachwuchs auf nationaler Ebene. Klingt nach nem guten Fang.
(13.06 2018, 03:41)gkgyver schrieb: [ -> ]Der Beschreibung nach würde ich ihn gern haben und Kovac dafür zu Real schicken. Geht das?
Hat in der WM Quali 28 von 30 Punkten geholt, Italien 3:0 geschlagen, Erfolg mit Nachwuchs auf nationaler Ebene. Klingt nach nem guten Fang.

Mist, hätten wir doch Löw geholt. Der wäre dann wohl auch ein guter Fang. :roll:
(12.06 2018, 17:54)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Julen Lopetegui ist neuer Trainer von Real. Aktuell ist er der Trainer der spanischen NM. Er hat jetzt nichts groß vorzuweisen und gerade auch im Hinblick auf die WM finde ich diese Entscheidung äußerst mutig, weil wenn er die WM verkackt, dann hat er in Spanien schon mal einen schlechten Ruf und Zidanes Erbe (CL) ist riesig. Denke nicht, dass er das packt, aber mal sehen.

Es kommt doch darauf an ob der Trainer zur Mannschaft passt und nicht ob er bereits Erfolge vorweisen kann. del Bosque wurde damals ja auch ins kalte Wasser geworfen. Zidane wurde ebenfalls zur Trainerlegende.

Real Madrid hat mit unerfahrenen Trainern eigentlich immer die besten Erfahrungen gemacht.
(13.06 2018, 08:48)Boeschner schrieb: [ -> ]
(13.06 2018, 03:41)gkgyver schrieb: [ -> ]Der Beschreibung nach würde ich ihn gern haben und Kovac dafür zu Real schicken. Geht das?

Mist, hätten wir doch Löw geholt. Der wäre dann wohl auch ein guter Fang. :roll:

Big Grin Big Grin Big Grin
Der spanische Verband ist angeblich not amused, dass der Real-Wechsel von Lopetegui verkündet worden ist und überlegt ihn rauszuschmeißen - vor der WM :roflmao:

http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...m-aus.html

Er kann mit jungen Leuten, das ist gut, aber im Verein kann er offenbar nicht so gut. Ich finde die Trainerentscheidungen Kovac und Lopetegui merkwürdig. Bei Real finde ich es zumindest interessant, denn es ist mir im Grunde wurscht, wenn er floppt Big Grin

gero92

Immerhin hatte Lopetegui 1990 schon mal als Torwart mit Real die Meisterschaft gewonnen. Vielleicht hat das zusammen mit seinem Trainer-Erfolg bei seinen U-19 und U-21 Mannschaften zur Trainerentscheidung bei Real geführt. Die Medien vergleichen ihn ab und zu schon mit Pep Guardiola. Aber ich stimme zu, dass der Druck auf seinen Schultern jetzt enorm sein muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Buchmacher auf serioes.org für die kommenden Real-Spiele die Wettquoten jetzt drastisch ändern werden.