(12.04 2015, 18:07)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:02)merengue schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 17:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Sry jaichdenke .. robben,Ribery ,Schweini sind nur die Patienten mit einer jahreskarte. . Alaba in letzter zeit nicht zum ersten mal verletzt, badstuber schon mehrere Verletzungen, Martinez vor dem kreuzbandriss auch oft verletzt,Thiago schon gefühlt 10 mal verletzt, Benatia auch dauerPatient. Götze wird bald auch wieder an der Reihe sein,,der ist für seine Verhältnisse schon längst überfällig
Danke! Thiago war auch schon bei Barca oft verletzt, Robben bei Real. Es gibt solche die haben Glück, andere haben weniger Glück. Das zählt und nichts anderes.
Nein.. in der Masse wie es bei uns in letzter zeit auftritt, das kann man nicht mehr mit Glück oder Pech erklären.. im Einzelfall, ja..in dieser Masse, nein
Ein Spieler fällt mit VOLLEM Gewicht auf Alaba = PECH
Ein Spieler lässt Robben mit gefühlt 100 km/h über die Klinge springen = Rüdes Foul
Martínez Kreuzbandriss = PECH
Ribéry wird pro Spiel 100x gefoult.
Benatia verletzt sich ohne fremdeinwirkung. Passiert in den besten Ehen. Aber alles in allem und - vor allem(!) - in der Masse, ist es sicherlich Pech hoch 10!
Gab es so eine Seuchensaison schon mal? Ich bin eine gefühlte Ewigkeit Bayernfan und sage: nein, sowas vergleichbares gab es noch nicht
(12.04 2015, 18:13)merengue schrieb: [ -> ]Eben Pech..
Ich habe NIE was anderes gesagt. Natürlich ist es Pech. Sehr viel Pech sogar. Aber Pech widerspricht auch deiner These von unserer angeblichen Masse an total verletzungsanfälligen Spielern. Die haben wir - bis auf Ausnahmen - meiner Meinung nach nicht.
(12.04 2015, 18:15)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:07)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:02)merengue schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 17:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Sry jaichdenke .. robben,Ribery ,Schweini sind nur die Patienten mit einer jahreskarte. . Alaba in letzter zeit nicht zum ersten mal verletzt, badstuber schon mehrere Verletzungen, Martinez vor dem kreuzbandriss auch oft verletzt,Thiago schon gefühlt 10 mal verletzt, Benatia auch dauerPatient. Götze wird bald auch wieder an der Reihe sein,,der ist für seine Verhältnisse schon längst überfällig
Danke! Thiago war auch schon bei Barca oft verletzt, Robben bei Real. Es gibt solche die haben Glück, andere haben weniger Glück. Das zählt und nichts anderes.
Nein.. in der Masse wie es bei uns in letzter zeit auftritt, das kann man nicht mehr mit Glück oder Pech erklären.. im Einzelfall, ja..in dieser Masse, nein
Ein Spieler lässt Robben mit gefühlt 100 km/h über die Klinge springen = Rüdes Foul
Benatia verletzt sich ohne fremdeinwirkung. Passiert in den besten Ehen. Aber alles in allem und - vor allem(!) - in der Masse, ist es sicherlich Pech hoch 10!
Gab es so eine Seuchensaison schon mal? Ich bin eine gefühlte Ewigkeit Bayernfan und sage: nein, sowas vergleichbares gab es noch nicht
Du kannst jede Einzelne Verletzung die man sich theoretisch zuziehen kann erklären bzw dem Pech/als unglücklich bezeichnen .
Da brauchst du nicht extra jede EinzeLe Verletzung aufzählen wie sie zu Stande kam . Jede Verletzung hat einen Grund .
Fakt ist jedoch , dass wir in den letzten 2 Jahren halt extrem viele verletzte haben . Dieses jahr noch krasser als letztes Jahr . Und es sind viele verschiedene Spieler ,die es betrifft .
Du meinst es wäre nur unfassbarEs Pech. . Ist es ja auch .. aber auch Pech kann man fördern.. zu viel Belastung? Falsche Belastung? Unzureichende dehnÜbungen? Falsche Behandlung? schlechte Lebensweise? What eVer .. vlt auch ein Teil von allem.
(12.04 2015, 18:44)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:15)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:07)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:02)merengue schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 17:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Sry jaichdenke .. robben,Ribery ,Schweini sind nur die Patienten mit einer jahreskarte. . Alaba in letzter zeit nicht zum ersten mal verletzt, badstuber schon mehrere Verletzungen, Martinez vor dem kreuzbandriss auch oft verletzt,Thiago schon gefühlt 10 mal verletzt, Benatia auch dauerPatient. Götze wird bald auch wieder an der Reihe sein,,der ist für seine Verhältnisse schon längst überfällig
Du kannst jede Einzelne Verletzung die man sich theoretisch zuziehen kann erklären bzw dem Pech/als unglücklich bezeichnen .
Da brauchst du nicht extra jede EinzeLe Verletzung aufzählen wie sie zu Stande kam . Jede Verletzung hat einen Grund .
Fakt ist jedoch , dass wir in den letzten 2 Jahren halt extrem viele verletzte haben . Dieses jahr noch krasser als letztes Jahr . Und es sind viele verschiedene Spieler ,die es betrifft .
Du meinst es wäre nur unfassbarEs Pech. . Ist es ja auch .. aber auch Pech kann man fördern.. zu viel Belastung? Falsche Belastung? Unzureichende dehnÜbungen? Falsche Behandlung? schlechte Lebensweise? What eVer .. vlt auch ein Teil von allem.
Nein, Pep ist Schuld, nun zufrieden? Ist eh das was du eigentlich sagen willst, und ist auch das was du gerne als Wahrheit hättest.
Gedser, manche haben es schwer, manche lieben Blut, manche mögen Treter, manche lieben diese Art Fußball, andere hingegen erfreuen sich an der Feinheiten der Spielkunst und der wechselnden Taktik eines Welttrainers, der sich genau so, wie einer der besten Sportärzte für den FC Bayern entschieden haben und nehmen dafür Spieler in Kauf, die keine Pferdeknochen und Sehnen haben.
(12.04 2015, 18:44)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:15)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:07)davidpollar schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 18:02)merengue schrieb: [ -> ] (12.04 2015, 17:58)davidpollar schrieb: [ -> ]Sry jaichdenke .. robben,Ribery ,Schweini sind nur die Patienten mit einer jahreskarte. . Alaba in letzter zeit nicht zum ersten mal verletzt, badstuber schon mehrere Verletzungen, Martinez vor dem kreuzbandriss auch oft verletzt,Thiago schon gefühlt 10 mal verletzt, Benatia auch dauerPatient. Götze wird bald auch wieder an der Reihe sein,,der ist für seine Verhältnisse schon längst überfällig
Du warst noch nie beim Bayern-Training oder?
Ich mein, ich finde es ja süß wenn man in Sportmedizin rumstochert und scheinbar keine Ahnung davon hat, aber dann auch noch Profis über Belastungen und Dehnungen aufklären zu wollen, ist natürlich das Sahnehäubchen.
Du kannst sicher sein, dass sich nahezu jeder Profi, egal ob hier oder bei Knickebein Kiel, sich ordnungsgemäß dehnt, eine gesunde Lebensweise führt und weiß welche Belastungen für ihn angemessen sind.
Dass du eigentlich nur wieder hinter Guardiola her bist, weil du scheinbar unglaublich gerne seinen Kopf rollen sehen willst, finde ich langsam echt lächerlich. Zum Glück entscheiden über sowas Leute, die Ahnung davon haben, was sie erzählen.
Die Ernährung ist ganz wichtig, vor allem bei Muskelverletzungen..
an den Denker: deine Kritik, an einzelnen unwissenden Schreibern, unterstütze ich ausdrücklich. Desgleichen muss ich auch manchmal, von den Medien bis zu einzelnen Fans, einige kritisch aufs Korn nehmen.
(13.04 2015, 10:50)pitvonbonn schrieb: [ -> ]an den Denker: deine Kritik, an einzelnen unwissenden Schreibern, unterstütze ich ausdrücklich. Desgleichen muss ich auch manchmal, von den Medien bis zu einzelnen Fans, einige kritisch aufs Korn nehmen.
Du nimmst dich selbst schon genug aufs Korn mit jedem einzelnen Wort ,das du schreibst
@jaichdenke . ich habe nur die naheliegendsten Gründe für verletztungen aufgezählt.. ich habe nie gesagt, dass diese es auch sind.. Zumal ich gerne wissen würde , was sich da so sicher macht, dass alle Profis ein so gesundes Leben führen wie es der menschliche Körper von einem verlangt.oder das sich Profis nicht auch mal halbherzig dehnen zumal richtig und intensiv durchgeführtes dehnen kein zuckerschlecken ist. Auch nicht für Profis ..
Und das jeder selber weiss, welche Belastung für ihn richtig ist ,kann nicht dein ernst sein oder? Kannst gerne drauf antworten oder es lassen.. aber lass Bitte deine persönlichen Spielchen auf dem spiel.. sonst artet das hier wieder aus..
und nein mit Pep hat das hier nichts zu tun.. mich regt einfach diese Flut an Verletzungen in letzter zeit auf und suche dafür mögliche Ursachen. .ich tue mich einfach schwer damit, das nur mit Pech ab zu tun... hoffentlich tun unsere verantwortlichen das nicht sondern gehen der sache mal auf den Grund. . Denn ansonsten werden die Masse an Verletzungen so schnell nicht abklingen
(13.04 2015, 13:40)davidpollar schrieb: [ -> ] (13.04 2015, 10:50)pitvonbonn schrieb: [ -> ]an den Denker: deine Kritik, an einzelnen unwissenden Schreibern, unterstütze ich ausdrücklich. Desgleichen muss ich auch manchmal, von den Medien bis zu einzelnen Fans, einige kritisch aufs Korn nehmen.
Du nimmst dich selbst schon genug aufs Korn mit jedem einzelnen Wort ,das du schreibst
@jaichdenke . ich habe nur die naheliegendsten Gründe für verletztungen aufgezählt.. ich habe nie gesagt, dass diese es auch sind.. Zumal ich gerne wissen würde , was sich da so sicher macht, dass alle Profis ein so gesundes Leben führen wie es der menschliche Körper von einem verlangt.oder das sich Profis nicht auch mal halbherzig dehnen zumal richtig und intensiv durchgeführtes dehnen kein zuckerschlecken ist. Auch nicht für Profis ..
Und das jeder selber weiss, welche Belastung für ihn richtig ist ,kann nicht dein ernst sein oder? Kannst gerne drauf antworten oder es lassen.. aber lass Bitte deine persönlichen Spielchen auf dem spiel.. sonst artet das hier wieder aus..
und nein mit Pep hat das hier nichts zu tun.. mich regt einfach diese Flut an Verletzungen in letzter zeit auf und suche dafür mögliche Ursachen. .ich tue mich einfach schwer damit, das nur mit Pech ab zu tun... hoffentlich tun unsere verantwortlichen das nicht sondern gehen der sache mal auf den Grund. . Denn ansonsten werden die Masse an Verletzungen so schnell nicht abklingen
Erstens: ja, jeder Profi muss seinen Körper besser kennen als der Trainer oder der Arzt. Fakt. Das geht aber in den Bereich der Sportmedizin von dem du - sorry - keine Ahnung hast (und das meine ich nicht persönlich). Denn ein Profi entscheidet letztlich auch darüber ob er beschwerdefrei ist oder nicht. Demnach hat er während seiner Karriere genug Zeit (vor allem die älteren Herrschaften), seinen Körper kennenzulernen.
Ich sage nicht dass jeder Profi sich ausschließlich gesund ernährt, es aber auf diesem Niveau wichtig ist, sich gesund zu ernähren, denn sonst hast du weder die Kondition noch die Power, um dieses Profiniveau zu erreichen, ergo: jeder Profi ernährt sich IRGENDWO richtig, sonst wäre er kein Profi.
Mir ist es relativ egal, ob du das kritisch hinterfragst oder nicht, denn das ist hier auch nicht der Punkt: du gehst nämlich davon aus dass es kein Pech sein KANN und schließt es kategorisch aus. Das ist mindestens genauso falsch wie das schönreden, welches du ja gerne anprangerst.
Vielleicht sollte man dieser Sache auch erstmal Zeit lassen und nicht gleich nach der ersten Saison, bei der alles zusammen kommt, gleich alles und jeden hinterfragen. Wir hatten letzte Saison auxh Ausfälle, ja. Wir waren aber sicher nicht die einzigen und unsere Ausfälle hielten sich absolut in Grenzen.
Daher frage ich dich: wieso muss alles schwarz oder weiß sein, wieso kann man sich nicht mal mit grau zufriedengeben und abwarten, ob es schwarz oder weiß wird? Wenn sich ein Spieler nicht richtig dehnt, dann kann das kein Mensch der Welt sehen. Wie du vielleicht weißt (vielleicht aus eigener Erfahrung?) ist es ein Unterschied von 2 Millimetern, ob du deine Muskulatur unterhalb des Humerus tatsächlich dehnst oder nicht. Denkst du das kontrolliert irgendwer irgendwo? Nein, man geht davon aus dass Profis sowas können. Rausfinden wirst du es ohnehin nie. Das ist einfach so.