Ein schöner und erfolgreicher Fußball ist zwar der Wunsch vieler, nur das Problem hier sieht halt ganz anders aus, selbstverständlich bin ich auch für spieler die uns weiter bringen, sicher währe Neuer einer der uns weiter bringt nur ist halt Neuer jemand der öffentlich seinen Unmut über Bayern ausgesprochen und ausgelebt hat.
Meiner Meinung würde hier nur die zufriedengestellt werden die sagen Erfolg um jeden Preis, und das können keine Fans sein, wer nach dieser maxime lebt wir auch bei anhaltendem Misserfolg über kurz oder lang ein Fan eines anderen Vereins.
Es soll sich hier keiner angesprochen oder beleidigt fühlen, vermutlich gibt es auch den einen oder anderen Fan der es anders sieht als ich nur das ist meine Meinung.
Übrigens ich gehöre auch nicht zu den Biertrinkern in der kurve und war auch zu traps Zeiten im Oly.
bin jetzt seit mehr als 20 Jahren FC Bayern Fan und Erfolg um jeden Preis möchte ich gerade nicht, dnen sonst würde ich mich ja auch mit diesem Schlafwagenfußball oder "Dominanz durch Ballgeschieben" zufriedengeben. Die Ursache für die schlechte aufende Saison liegt vermutlich anderswo als auch an der taktischen Ausrichtung - womöglich einfach am schlechten Spielermaterial, denn in der zweiten Reihe sehe ich nur Durchschnitt und das ist fatal, wnen ein Verein wie der FC Bayern auf Spieler wie Robben und Ribery angewiesen sind und diese bekanntlich oft verletzt fehlen.
Und Neuer ist einfach der Beste Torwart Deutschlands, da gibt es keine zwei Meinungen und ein Team mit einer jungen Defensive braucht einfach jemanden dahinten, der über ein gutes Standing verfügt und weltklasse Leistungen zeigt, zudem ist Neuer auch noch jung, sprich man hat eine Lösung für ca. 10 Jahre. Kraft mag zwar ein Bayer sein und seine Leistung ist sicherlich nicht schlecht, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich einfach nicht, dass er jemals auch nur im Ansatz an die Leistungen eines Neuer knüpfen kann.
Marcel Kruse schrieb:Ich wünsche mir einen Trainer, der ähnlich spielen lässt wie Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft, das ist für mich attraktiver Fußball, der zudem auch noch erfolgreich sein kann. Schnelles Diagonalspiel in die Spitze, immer Pressing gegen den ballführenden Spieler und mit geballter Offensive den Gegner in die Knie zwingen.
ok zugegeben die attraktivität der spielweise lässt in dieser saison zu wünschen übrig. aber wenn ich mich an hitzfeld oder magath zeiten zurückerinnere da wars nochmal 2 klassen langweiliger. unter van gaal spielt bayern seit vielen jahren mal wieder richtig ansehnlichen fussball.
bei löw gebe ich dir abolut recht, ein klasse trainer. im grunde will ja van gaal genauso spielen lassen nur noch dominater und mit mehr ballbesitz, nach dem vorbild fc barcelona. allerdings braucht mal eben auch die spieler dazu.
Also......ich bin für Neuer...Der hat mal wieder bewiesen das er nicht nur in Deutschland der Beste ist sondern auch International..!!Neuer wäre der optimale Kahn-Nachfolger den Bayern braucht...Kahn war jahrelang ne Stütze und hat somit gut 15 bis 20 punkte pro saison rausgeholt(so Htizfeld damals)...so einer fehlt natürlich auch...
Ebenfalls sehe ich auch die Abwehr als unsicher und fehlerhaft.....mit badstuber sind wir ja eigentlich gut besetzt aber neben dem jungen gehört ein Routiner von dem Badstuber noch lernen kann....auf dauer mit Breno u.Badstuber in der Innenverteidigung zu planen wäre ein Witz...da Breno International wenig erfahrung hat und in der Bundesliga auch noch nicht viel gerissen hat... müßte man den erstmal ausleihen und nochmal sehen wie er sich entwickelt.......also müßte neben Badstuber ein Vidic spielen.......oder man müßte mal Robert Huth ins gespräch bringen der hat mehr erfahrung als Breno und spielt in England und hat somit auch die erfahrung gegen topstars zu spielen....Luiz Gustavo sehe ich eigentlich mehr im Def.Mittelfeld...da kann er seine Stärken besser ausspielen...also müßte noch ein linksverteidiger her...Vargas wäre da natürlich einer aber Anita(Ajax Amsterdam) finde ich persönlich auch technisch besser....wäre also auch eine option...die müßten halt nur mal rüberschauen nach Holland.....Sahin(BVB) wäre auch jemand für Def.Mittelfeld oder M'Vila(Stades Rennes) ähnlich wie van Bommel...ja und in der Offensive mit Robben,Ribery,Altintop,Kroos,Müller,Gomez finde ich sind wir gut besetzt Klose müßte man abgeben und stattdessen ein Stürmetalent für die zukunft verpflichten.....habe da was gehört von einem Talent aus Argentinien(Lamela)........aber ich laß mich mal für die zukunft überraschen vielleicht ist ja der ein oder andere im sommer dabei.....
habe gelesen das manuel neuer ein angebot aus manchester bekommen wird als ablöse sind 28mio im gespräch..
denke er wird schalke verlassen glaube aber leider auch eher daran das er zu manu geht als zu uns zu kommen den dann bräuchte er sich auf lebenszeit in seiner heimat nicht mehr blicken lassen und das wird er als damaliger hardcore schalke fan nicht tun..
schade schade so ein riesen torwart hätten gerade wir mit so einer abwehr nötig.
Beim Spiel der Schalker am Freitag hat man gesehen, dass man nicht an Manuel Neuer vorbeikommt, wenn man wieder einen Torhüter der Qualität von Olli Kahn in der Mannschaft haben möchte.
Die Ablöse halte ich für einen Torhüter aber definitiv für grenzwertig.
Schalke würde zudem die letzte richtige Identifikationsfigur verlieren - er bräuchte sich vermutlich wirklich nicht mehr dort blicken zu lassen. Wird bei seiner eigenen Entscheidung vermutlich wirklich eine Rolle spielen. Sehe ihn auch eher im Ausland - ManU wohl der Favorit z.Z. - da kann sich aber sicher noch etwas tun.
@IONNE stimmt...Neuer wäre genau der richtige,aber ich glaube schon das er zu uns kommen wird......es wurde ja schon viel gemunkelt das er mit uli hoeneß schon absprachen getroffen hat...von daher muß man mal abwarten...bei ManU müßte er sich komplett umstellen,an die englischen wochen,die spielweise,und wenn er mal nicht so einschlägt wie erhofft.ist er schneller auf der bank als in München....da ist die englische presse gnadenlos..in München weiß er was er hat....dort ist er dann schließlich die absolute Nr.1......er braucht sich nicht großartig umstellen......er genießt bei den Bayern den größten Respekt.....von beckenbauer bis zum Zeugwart!!!und spieler wie lahm und schweinsteiger werden wohl auch ein wort mit ihm sprechen....schließlich weiß Neuer auch das Bayern jedes jahr zu 99,9% in der Champions league spielt
.....lassen wi uns in den nächsten monaten überraschen......
Laut Videotext will Manu 26 Millionen für Neuer ausgeben, dann hat sich das Thema ja wohl erledigt.............
colonie schrieb:Laut Videotext will Manu 26 Millionen für Neuer ausgeben, dann hat sich das Thema ja wohl erledigt.............
oh je, diese 26 Millionen kann man dann auch sparen und lieber in einen anderen Transfer investieren und Kraft aufbauen !!
kraft aufbauen wenn ich das immer höre... sind wir mittlerweilen ein ausbildungsverein...
klar muss man talente fördern aber irgendwann is do mal gut.. ein badstuber muss lernen ein breno muss lernen ein contento muss lernen ein kroos muss lernen
man sollte irgendwann mal wieder auf fertige spieler setzen ala robben die kosten zwar aber sehe mit welcher wirkung..
wirklich nix gegen kraft aber der hat auch seine schatten..
finde ihn auf der linie gut aber im spiel nach vorne find ich ihn nicht gut und unhaltbare waren ja das gegen köln auch nicht..