BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.04 2020, 17:58)Boeschner schrieb: [ -> ]
(14.04 2020, 17:52)Jarou schrieb: [ -> ]Die BILD hat übrigens damit angefangen, und 20 Millionen als Hernandez-Gehalt veranschlagt.
Wie empört man sich jetzt über den Kicker äußern mag, nenn mir eine seriösere deutsche Sportzeitschrift.

Also soweit ich weiß, hat die BILD lediglich berichtet, dass Neuer und einige andere Spieler spekulieren, dass Hernandez so viel verdient.

Eine seriösere Sportzeitschrift? Na jede andere Sportzeitschrift! Zumindest scheint das so, in den letzten Wochen.

Solche Geschichten hat und hatte jedes journalistische Outlet. Die wollen Neuigkeiten berichten und verlassen sich auf ihre Quellen. Quellen, die nicht alles wissen können. Außer man kennt den Kabinenmaulwurf persönlich.

Immerhin hat beim Kicker noch keiner nen Twitterkanal, wo man wie Graf Koks von der Gasanstalt einsilbig Transfermeldungen kommentiert. Wink
(14.04 2020, 18:11)Jarou schrieb: [ -> ]
(14.04 2020, 17:52)Jarou schrieb: [ -> ]Die BILD hat übrigens damit angefangen, und 20 Millionen als Hernandez-Gehalt veranschlagt.
Wie empört man sich jetzt über den Kicker äußern mag, nenn mir eine seriösere deutsche Sportzeitschrift.

Also soweit ich weiß, hat die BILD lediglich berichtet, dass Neuer und einige andere Spieler spekulieren, dass Hernandez so viel verdient.

Eine seriösere Sportzeitschrift? Na jede andere Sportzeitschrift! Zumindest scheint das so, in den letzten Wochen.

Solche Geschichten hat und hatte jedes journalistische Outlet. Die wollen Neuigkeiten berichten und verlassen sich auf ihre Quellen. Quellen, die nicht alles wissen können. Außer man kennt den Kabinenmaulwurf persönlich.

Immerhin hat beim Kicker noch keiner nen Twitterkanal, wo man wie Graf Koks von der Gasanstalt einsilbig Transfermeldungen kommentiert. Wink

Der Kicker ist mittlerweile auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Da geht es auch nur noch um Klicks. Und dafür werden jede Art von Gerüchten kommentarlos übernommen.
Die Zeiten, dass Journalisten erst eimal recherchieren und verifizieren sind längst vorbei.
Geschwindigkeit ist alles - da reicht es mittlerweile nicht einmal mehr zum Korrekturlesen.
Das Paradebeispiel:
Die Berichterstattung über die Bundesligaspiele - da wird über ein 0:0 an einem Spieltag berichtet und in dem Kurzbericht der Fachzeitung wird dann vom vermeintlichen Siegtreffer und dem Ausgleich in letzter Minute geschrieben - BEI EINEM 0:0!!!
Der Schreiber hätte von seinem Redakteur in Zeiten des Printmediums aber einen Einlauf erster Güte bekommen.
Heute ist da erst mal ein hämischer Kommentar nötig, damit das überhaupt korrigiert wird.
(14.04 2020, 18:11)Jarou schrieb: [ -> ]

Natürlich nicht, im Gegensatz zu Falk nimmt die ja keiner ernst! Wink

Das mit den Quellen kann ja wohl keine Ausrede sein. Dann sollen sie sich eben gute Quellen suchen. Dass Lucas 24Mio verdient... da muss man nicht die hellste Kerze sein, um zu erkennen dass das Unsinn ist. Wer so eine Meldung dann trotzdem raushaut, der muss dann auch damit rechnen, dass die Reputation leidet, sollte es sich eben als falsch erweisen.
Ich kann das herumgezicke nicht nachvollziehen. Neuer verdient ordentlich Geld in München. Ihm wird ein Vertrag angeboten, der vom Verein als angemessen deklariert wird. Ich zweifle auch nicht daran, dass dem so ist. Bei uns verdient auch jeder etwas anderes, interessiert mich aber nicht, weil ich selber zufrieden bin. Von mir aus, kann mein Nachbar das doppelte verdienen.

Wenn er mit dem Angebot nicht leben kann oder will, wünsche ich ihm eine gute Reise. Ich mag dieses Geschachere überhaupt nicht.
(14.04 2020, 19:28)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich kann das herumgezicke nicht nachvollziehen.  Neuer verdient ordentlich Geld in München. Ihm wird ein Vertrag angeboten,  der vom Verein als angemessen deklariert wird. Ich zweifle auch nicht daran, dass dem so ist. Bei uns verdient auch jeder etwas anderes, interessiert mich aber nicht, weil ich selber zufrieden bin. Von mir aus, kann mein Nachbar das doppelte verdienen.

Wenn er mit dem Angebot nicht leben kann oder will, wünsche ich ihm eine gute Reise. Ich mag dieses Geschachere überhaupt nicht.

Eigentlich hast du ja recht, aber was wissen wir denn, was wirklich los ist und was Spekulation der Medien ist.
(14.04 2020, 20:08)Roberto52 schrieb: [ -> ]
(14.04 2020, 19:28)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich kann das herumgezicke nicht nachvollziehen.  Neuer verdient ordentlich Geld in München. Ihm wird ein Vertrag angeboten,  der vom Verein als angemessen deklariert wird. Ich zweifle auch nicht daran, dass dem so ist. Bei uns verdient auch jeder etwas anderes, interessiert mich aber nicht, weil ich selber zufrieden bin. Von mir aus, kann mein Nachbar das doppelte verdienen.

Eigentlich hast du ja recht, aber was wissen wir denn, was wirklich los ist und was Spekulation der Medien ist.
Keine Ahnung. Aber glaubt denn einer, dass man ihn nicht für gleiche Bezüge weiter verpflichten würde ?

Was verdient er jetzt ? 12 Mio, 15 Mio ?

Das sollte doch nun wirklich reichen, damit es zu Hause nicht hineinregnet.
Er spielt in einem top Umfeld, hat sicherlich inzwischen einige Freunde in der Truppe und könnte entspannt in München in Rente gehen.
Zudem ist sein Platz in der Nationalmannschaft auch ziemlich sicher, solange er im Fokus der Liga bleibt.

Für Spieler in der Gehaltsklasse sollten nun 2-3 Mio mehr oder weniger keinen Unterschied machen sondern das Gefühl gut aufgehoben zu sein sollte den Ausschlag geben.
Das man an ihn glaubt und ihn stüzt hat man zu Zeiten seiner Verletzungen gezeigt.

Nun ist es an ihm, sich zum Verein zu bekennen und nicht wegen der Kohle zu knöttern.

Was die Presse hinein interpretiert kann ich überhaupt nicht sagen, aber dass er noch nicht unterschrieben hat scheint sicher...
(14.04 2020, 20:21)el-capitano schrieb: [ -> ]

Keine Ahnung.  Aber glaubt denn einer,  dass man ihn nicht für gleiche Bezüge weiter verpflichten würde ?

Er spielt in einem top Umfeld, hat sicherlich inzwischen einige Freunde in der Truppe und könnte entspannt in München in Rente gehen.
Zudem ist sein Platz in der Nationalmannschaft auch ziemlich sicher, solange er im Fokus der Liga bleibt.

Für Spieler in der Gehaltsklasse sollten nun 2-3 Mio mehr oder weniger keinen Unterschied machen sondern das Gefühl gut aufgehoben zu sein sollte den Ausschlag geben.
Das man an ihn glaubt und ihn stüzt hat man zu Zeiten seiner Verletzungen gezeigt.

Nun ist es an ihm, sich zum Verein zu bekennen und nicht wegen der Kohle zu knöttern.

Was die Presse hinein interpretiert kann ich überhaupt nicht sagen, aber dass er noch nicht unterschrieben hat scheint sicher...

natürlich macht es keinen Unterschied... sollte man meinen

aber mei?! das doch auch in etwas das gleiche wenn bei dir in der Arbeit irgendeiner, der erst neu dazu gekommen ist, dann auch noch sich ein halbes Jahr krank schreiben lässt, 300Euro mehr verdient.

und dann sitzt du bei deinem Chef im Büro und redest mit ihm um eine Gehaltserhöhung und er sagt...

"tut mit leid, soviel wie den anderen können wir dir nicht zahlen, aber ich denke du wirst trotzdem zufrieden sein"

Dodgy natürlich sollte es dir egal sein, Geld ist nicht alles.  Angel  Angry
aber trotzdem fragst du mal nach,
"ähm....Chef, wieso verdiene ich nicht soviel wie der andere? ich leiste doch gute Arbeit, oder nicht?"
(14.04 2020, 22:01)lavl schrieb: [ -> ]
(14.04 2020, 20:21)el-capitano schrieb: [ -> ]

Keine Ahnung.  Aber glaubt denn einer,  dass man ihn nicht für gleiche Bezüge weiter verpflichten würde ?

natürlich macht es keinen Unterschied... sollte man meinen

aber mei?! das doch auch in etwas das gleiche wenn bei dir in der Arbeit irgendeiner, der erst neu dazu gekommen ist, dann auch noch sich ein halbes Jahr krank schreiben lässt, 300Euro mehr verdient.

und dann sitzt du bei deinem Chef im Büro und redest mit ihm um eine Gehaltserhöhung und er sagt...

"tut mit leid, soviel wie den anderen können wir dir nicht zahlen, aber ich denke du wirst trotzdem zufrieden sein"

Dodgy natürlich sollte es dir egal sein, Geld ist nicht alles.  Angel  Angry
aber trotzdem fragst du mal nach,
"ähm....Chef, wieso verdiene ich nicht soviel wie der andere? ich leiste doch gute Arbeit, oder nicht?"
Deswegen würde ich mein Umfeld, in dem ich mich wohl fühle, trotzdem nicht verlassen.

Schon garnicht, wenn es um Summen ginge, die dann nur noch das Topping darstellen und nicht der Lebensunterhalt.

Aber sei es drum. Er ist alt genug um zu wissen, was er tut. Für mich machen solche Aktionen einen Spieler eben nicht sympathischer.

Bei einem Jungen Spieler, der seine Karriere noch vor sich und das ganz große Geld vor Augen hat, mag das noch verständlich sein, nicht aber bei gestanden Profis denen man die Kohle schon seit Jahren im LKW nach Hause fährt.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob er sich nicht verzockt und sich plötzlich in einer Situation befindet, aus der er nicht mehr herauskommt.
Das ist halt denke ich zu naiv gedacht. Als Max Mustermann denkt man so natürlich, tue ich auch, aber die Realität ist doch, dass egal wie alt oder jung die Spieler sind, das liebe Geld eben doch die entscheidenste Rolle spielt. Spieler wechseln meistens wegen des Geldes und nicht weil sie Verein XY so richtig toll finden.

Auch die aktuelle Situation zeigt doch, dass die Fußballer sich eben selbst am nächsten sind bzw. ihrem Konto und diese ganzen gemeinnützigen Aktionen der Vereine und Co. eben eins ist: PR. Es gibt sicherlich Spieler, die das nicht aus PR machen, aber ich denke die sind in derMinderheit.
Ist sicherlich kein Weltuntergang, da immerhin was gemacht wird, aber deshalb verstehe ich das ganze hochgepushe von Fußballern nicht. Letztens geben die Spieler nicht mal einen Bruchteil von ihrem Geld ab, was der Fußball ihnen ermöglicht hat. Aber auch hier sei gesagt: ist ihre Entscheidung. Kann jeder für sich selbst entscheiden inwieweit das einen juckt.

Dann noch mal zu Neuer:
es ist doch offensichtlich. Ihm wurde an die Karre gepisst und er hat klar die bessere Verhandlungsposition. Wenn man angepisst ist, will man dem (sprich Brazzo) der einen angepisst hat, auch an die Karre pissen. Und wie gesagt: zu denken, dass der Verein für Neuer jetzt mehr als ein Job ist, ist vielleicht zu naiv. Letztens ist es ein Job und ich würde meinem Arbeitgeber auch an die Karre pissen, wenn ich damit mehr Geld verdienen könnte.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Sollte Neuer für Bayern zu teuer sein, so sollte man ihn verkaufen. Fertig aus.

Ich weine Neuer keine Träne hinterher. Er ist sicher einer der besten Torhüter der Welt, trotzdem kann ich mich an kaum Spiele erinnern, bei dem ich denke, dass uns Neuer gerettet hat. Dazu weckt er bei mir Null Emotionen, ob er nun im Tor ist oder Ulreich, so richtig vermisst habe ich Neuer nicht. Klar, hat Ulreich sich in der Championsleague einen Schnitzer geleistet, aber es war ansonsten ok.

Des Weiteren kann ich diese elendige Argumentation, dass Neuer der beste Torwart der Welt ist, nicht mehr hören. Dafür kann er nichts, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Alles in allem ist mir so ziemlich egal was mit Neuer ist. Sollen sie ihm 50 Millionen pro Saison bieten oder gehen lassen, beides ist für mich ok. Torwarte gibt es genug und Geld hat im Fussball eh keine Bedeutung mehr.