(18.04 2020, 21:23)Roberto52 schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:14)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:11)lavl schrieb: [ -> ]wie gesagt, den ganzen Stress hätte man sich von Anfang an sparen können, wobei man ja auch nicht weiß, wie der gute Herr Nübel sich jetzt entwickelt!
und das von einem Sportdirektor, dem laut eigener Aussage eine gute Stimmung innerhalb des Teams sehr wichtig ist, wiedermal ein Griff ins Klo!
Wieso? Scheint Neuer ja nicht zu stören, der Nübel.
Liest du eigentlich auch mal was hier so geteilt wird?
Ja was denn nun? Einzelheiten nach außen, die aber falsch sind?
Oder hat man irgendwo bisher etwas von dem gelesen, was in dem Interview steht - "in der Laufzeit sind wir flexibel, im Gehalt sind wir flexibel" - oder war da immer die Rede von dem, was angeblich ja alles nicht stimmt.
Und wer bitte führt die Verhandlungen auf der Vereinsseite? Kahn und Brazzo?
Und wer führte die Verhandlungen bei Flick und Müller? Kahn und Brazzo?
Und wieso ist da eigentlich bis zum Vertragsabschluß so gar nichts nach außen gedrungen? Da war ja die PM des Vereins schneller als alle Medien.
Aber bei Neuer, da dringen Internas nach außen, die zwar laut Kroth alle falsch sind, aber egal!
Und das ist jetzt was - ein Zeichen fehlender Wertschätzung?
Da stellt sich so langsam die Frage, wer hier eigentlich wen verarschen will.
Verstehe den Zusammenhang grad nicht
(18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:14)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Wieso? Scheint Neuer ja nicht zu stören, der Nübel.
Liest du eigentlich auch mal was hier so geteilt wird?
„Er ist ein guter Torwart, keine Frage. Perspektivisch verstehe ich den Transfer, wobei wir in Sven Ulreich ja schon eine bärenstarke Nummer zwei haben. Der würde in vielen anderen Vereinen Stammtorwart sein.“
Solange er selbst Leistung bringe, „werde ich auch spielen, davon gehe ich fest aus“, betonte Neuer.
Klingt für mich nicht so, als würde ihn das stören.
Wie gesagt, mehr wird er kaum sagen dürfen über einen Transfer.
Aber der letzte Satz ist schon ziemlich eindeutig.
Was genau ist an dem Satz eindeutig? Klar wird er spielen, wenn er gute Leistung bringt. Daran, dass er auch mit Nübel noch Stammtorhüter sein wird, hat ja wohl kaum jemand gezweifelt.
Also ich bin einfach nur froh dass es wohl doch nicht so dramatisch ist, wie die Medienberichte suggeriert haben.
Bei dir geb ich echt bald auf. Spiele abgeben? Klingelt es?
(18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:14)Jano schrieb: [ -> ]Liest du eigentlich auch mal was hier so geteilt wird?
„Er ist ein guter Torwart, keine Frage. Perspektivisch verstehe ich den Transfer, wobei wir in Sven Ulreich ja schon eine bärenstarke Nummer zwei haben. Der würde in vielen anderen Vereinen Stammtorwart sein.“
Solange er selbst Leistung bringe, „werde ich auch spielen, davon gehe ich fest aus“, betonte Neuer.
Was genau ist an dem Satz eindeutig? Klar wird er spielen, wenn er gute Leistung bringt. Daran, dass er auch mit Nübel noch Stammtorhüter sein wird, hat ja wohl kaum jemand gezweifelt.
Also ich bin einfach nur froh dass es wohl doch nicht so dramatisch ist, wie die Medienberichte suggeriert haben.
... das du es überhaupt probierst ...

(18.04 2020, 21:51)Dimi schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ]„Er ist ein guter Torwart, keine Frage. Perspektivisch verstehe ich den Transfer, wobei wir in Sven Ulreich ja schon eine bärenstarke Nummer zwei haben. Der würde in vielen anderen Vereinen Stammtorwart sein.“
... das du es überhaupt probierst ... 
Ey ich bin grad schon am überlegen ob ich es mit dem guten alten "paint" malen kann.
(18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:14)Jano schrieb: [ -> ]Liest du eigentlich auch mal was hier so geteilt wird?
Ja. Und? Immer wird er wohl nicht spielen. Scheint aber eben nicht so, als würde ihn das sonderlich stören. Du kennst doch die Aussagen. Er sagt doch, er hat für den Transfer Verständnis.
Oder meinst du das stimmt nicht? Dass Neuer lügt?
Und was ist dann mit den Vertragsdetails die öffentlich gemacht wurden, die aber gar nicht stimmen sollen, also doch keine Vertragsdetails sind... Stimmen die dann vielleicht doch? Denn dann wären wir ja wieder am Anfang!

(18.04 2020, 22:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ]„Er ist ein guter Torwart, keine Frage. Perspektivisch verstehe ich den Transfer, wobei wir in Sven Ulreich ja schon eine bärenstarke Nummer zwei haben. Der würde in vielen anderen Vereinen Stammtorwart sein.“
Ja. Und? Immer wird er wohl nicht spielen. Scheint aber eben nicht so, als würde ihn das sonderlich stören. Du kennst doch die Aussagen. Er sagt doch, er hat für den Transfer Verständnis.
Und was ist dann mit den Vertragsdetails die öffentlich gemacht wurden, die aber gar nicht stimmen sollen, also doch keine Vertragsdetails sind... Stimmen die dann vielleicht doch? Denn dann wären wir ja wieder am Anfang! 
mein Gott, Neuer stört halt wahrscheinlich einfach die Tatsache, zum einen der fehlenden Kommunikation. Scheint ja so, als hätte man im Vorfeld nicht großartig das mit Neuer besprochen, das mit den Spielen und Nübel, bevor er verpflichtet und ihm das quasi auf die Brust gesetzt wurde. Damit einher verbindet Neuer auch sowas wie fehlende Wertschätzung! Verständlich!
ich meine....da kommt so Sportdirektor, gerademal drei Jahre im Amt und freut sich das ihm schon Barthaare wachsen und sagt einem Neuer, einem dreimaligen Welttorhüter er müssen für einen Nübel Spiele abtreten!
Tut mir leid, da wäre ich auch angepisst!
//edit by admin
(18.04 2020, 22:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:18)Boeschner schrieb: [ -> ]„Er ist ein guter Torwart, keine Frage. Perspektivisch verstehe ich den Transfer, wobei wir in Sven Ulreich ja schon eine bärenstarke Nummer zwei haben. Der würde in vielen anderen Vereinen Stammtorwart sein.“
Wo habe ich geschrieben dass er lügt?
Du willst es einfach nicht verstehen.
Er hat Verständnis für den Transfer, ja. Die Wörter "perspektivisch" und "prinzipiell" überliest du aber wieder ganz bewusst.
Ich übersetze mal für dich.
Perspektivisch: "Nach mir kann der ja gerne spielen."
Prinzipiell: "Solange ihr mich in Ruhe spielen lasst und der Typ mir nicht auf die Nüsse geht, soll der doch kommen."
Den Satz über Ulreich danach lässt du auch links liegen. Mit diesem Satz wären wir wieder beim Thema Stimmung in der Mannschaft.
Vertragsdetails sind öffentlich geworden?
Ich glaub du kommst ein wenig durcheinander.
Es gibt noch gar keinen Vertrag. Also kann's auch keine Details darüber geben.
(19.04 2020, 00:57)lavl schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 22:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ]Wie gesagt, mehr wird er kaum sagen dürfen über einen Transfer.
mein Gott, Neuer stört halt wahrscheinlich einfach die Tatsache, zum einen der fehlenden Kommunikation. Scheint ja so, als hätte man im Vorfeld nicht großartig das mit Neuer besprochen, das mit den Spielen und Nübel, bevor er verpflichtet und ihm das quasi auf die Brust gesetzt wurde. Damit einher verbindet Neuer auch sowas wie fehlende Wertschätzung! Verständlich!
ich meine....da kommt so ein Pausenclown von Sportdirektor, gerademal drei Jahre im Amt und freut sich das ihm schon Barthaare wachsen und sagt einem Neuer, einem dreimaligen Welttorhüter er müssen für einen Nübel Spiele abtreten!
Tut mir leid, da wäre ich auch angepisst!
Aber seinen Aussagen entnehme ich ganz klar, dass er trotzdem verlängern will. Und so weit scheint man auch nicht auseinander zu sein.
Und eins will ich auch noch erwähnen. Neuer meinte ja, er sitzt bei den Verhandlungen gar nicht mit am Tisch, sondern das macht alles sein Berater. Wisst ihr noch, der hat vor einem Jahr noch gemeint, der FC Bayern sei zu schlecht für Neuers Ansprüche und dass er ihn gern in England hätte. Würde mich mal gar nicht wundern, wenn dieser Kerl für die schleppenden Gespräche mitverantwortlich ist!
(19.04 2020, 08:49)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 22:06)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 21:22)Jano schrieb: [ -> ]Wie gesagt, mehr wird er kaum sagen dürfen über einen Transfer.
Wo habe ich geschrieben dass er lügt?
Du willst es einfach nicht verstehen.
Er hat Verständnis für den Transfer, ja. Die Wörter "perspektivisch" und "prinzipiell" überliest du aber wieder ganz bewusst.
Ich übersetze mal für dich.
Perspektivisch: "Nach mir kann der ja gerne spielen."
Prinzipiell: "Solange ihr mich in Ruhe spielen lasst und der Typ mir nicht auf die Nüsse geht, soll der doch kommen."
Den Satz über Ulreich danach lässt du auch links liegen. Mit diesem Satz wären wir wieder beim Thema Stimmung in der Mannschaft.
Vertragsdetails sind öffentlich geworden?
Ich glaub du kommst ein wenig durcheinander.
Es gibt noch gar keinen Vertrag. Also kann's auch keine Details darüber geben.
Ist mir zu viel zwischen den Zeilen lesen. Speziell das mit dem „Typ“, der ihm nicht „auf die Nüsse gehen soll“. Das ist so negativ konnotiert. Etwas, was ich weder aus diesem Interview, noch aus anderen Äußerungen von Neuer entnehme. So wie ich das sehe hat er vor Nübel genau so viel Respekt wie vor jedem anderen Neuzugang auch. Dass er immer spielen will ist klar. Im Idealfall macht er es wie Robben. Ärgert sich ein bisschen, wenn er doch mal draußen sitzt und weiter gehts.
Ist doch aber auch egal. Er sagt ja ganz klar, dass er bleiben will. Dann wird man auch eine Lösung finden.
Zu Ulreich: Ja, dem wird das natürlich nicht gefallen. Aber... das ist doch nicht der erste Backup, der ersetzt wird. Und ich denke auch nicht, dass man ihn irgendwie zwingen wird, den Verein zu verlassen. Hat vor ein paar Monaten ja angekündigt, dass er, sollte er bleiben, um seinen Platz kämpfen will und Nübel auch erstmal an ihm vorbei muss. Da hab ich kein Problem damit. Wenn Nübel Neuer irgendwann ablösen will, dann dürfte er mit Ulreich schon klarkommen. Und sollte er doch wechseln wollen, dann findet er sicher nen guten Verein in der Bundesliga, wo er Stammspieler ist. Der kommt schon klar.
Achso. „Vertragsdetails“. In den Vertragsverhandlungen werden Vertragsdetails besprochen, verhandelt und festgelegt. Zum Beispiel das Gehalt und die Laufzeit. Und die sind nach außen gedrungen. Was aber seltsam ist, denn sein Berater meint ja, dass die gar nicht stimmen. Verwirrend. Wenn sie nicht stimmen, wie kommt er dann darauf, dass was durchgesickert ist?
(18.04 2020, 14:24)Jano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 13:38)el-capitano schrieb: [ -> ] (18.04 2020, 12:17)Jano schrieb: [ -> ]Sind wohl alle unprofessionell...
Demnach beginnt es auch innerhalb der Mannschaft zu brodeln. Manche Profis sollen unglücklich darüber sein, dass ihr Kapitän durch die Verpflichtung von Alexander Nübel (23) vor den Kopf gestoßen wurde. Darüber hinaus soll dem Team der Umgang mit Ersatzkeeper Sven Ulreich (31) missfallen, der innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt.
Für die Führungsspieler ist es undenkbar, dass Neuer seinen Vertrag nicht verlängert und dann im kommenden Jahr den Klub verlässt. Durch den Vertragsstreit besteht die Sorge, dass die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft leidet und so die Ziele in der Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal nicht erreicht werden.
https://www.fussballtransfers.com/a14175...egen-neuer
Ja und den Rest überlesen wir einfach mal, gell?
Ach...ich mach doch nur Spaß...alles gut [emoji1]