19.04 2020, 11:47
(19.04 2020, 11:17)Jano schrieb: [ -> ](19.04 2020, 10:53)Boeschner schrieb: [ -> ](19.04 2020, 10:18)Jano schrieb: [ -> ](19.04 2020, 09:30)Boeschner schrieb: [ -> ](19.04 2020, 08:49)Jano schrieb: [ -> ]Wo habe ich geschrieben dass er lügt?
Du willst es einfach nicht verstehen.
Er hat Verständnis für den Transfer, ja. Die Wörter "perspektivisch" und "prinzipiell" überliest du aber wieder ganz bewusst.
Ich übersetze mal für dich.
Perspektivisch: "Nach mir kann der ja gerne spielen."
Prinzipiell: "Solange ihr mich in Ruhe spielen lasst und der Typ mir nicht auf die Nüsse geht, soll der doch kommen."
Den Satz über Ulreich danach lässt du auch links liegen. Mit diesem Satz wären wir wieder beim Thema Stimmung in der Mannschaft.
Vertragsdetails sind öffentlich geworden?
Ich glaub du kommst ein wenig durcheinander.
Es gibt noch gar keinen Vertrag. Also kann's auch keine Details darüber geben.
Ist mir zu viel zwischen den Zeilen lesen. Speziell das mit dem „Typ“, der ihm nicht „auf die Nüsse gehen soll“. Das ist so negativ konnotiert. Etwas, was ich weder aus diesem Interview, noch aus anderen Äußerungen von Neuer entnehme. So wie ich das sehe hat er vor Nübel genau so viel Respekt wie vor jedem anderen Neuzugang auch. Dass er immer spielen will ist klar. Im Idealfall macht er es wie Robben. Ärgert sich ein bisschen, wenn er doch mal draußen sitzt und weiter gehts.
Ist doch aber auch egal. Er sagt ja ganz klar, dass er bleiben will. Dann wird man auch eine Lösung finden.
Zu Ulreich: Ja, dem wird das natürlich nicht gefallen. Aber... das ist doch nicht der erste Backup, der ersetzt wird. Und ich denke auch nicht, dass man ihn irgendwie zwingen wird, den Verein zu verlassen. Hat vor ein paar Monaten ja angekündigt, dass er, sollte er bleiben, um seinen Platz kämpfen will und Nübel auch erstmal an ihm vorbei muss. Da hab ich kein Problem damit. Wenn Nübel Neuer irgendwann ablösen will, dann dürfte er mit Ulreich schon klarkommen. Und sollte er doch wechseln wollen, dann findet er sicher nen guten Verein in der Bundesliga, wo er Stammspieler ist. Der kommt schon klar.
Achso. „Vertragsdetails“. In den Vertragsverhandlungen werden Vertragsdetails besprochen, verhandelt und festgelegt. Zum Beispiel das Gehalt und die Laufzeit. Und die sind nach außen gedrungen. Was aber seltsam ist, denn sein Berater meint ja, dass die gar nicht stimmen. Verwirrend. Wenn sie nicht stimmen, wie kommt er dann darauf, dass was durchgesickert ist?
Nope. Das waren Forderungen. Keine Vertragsdetails. Sonst würden sie ja schon im Vertrag stehen.
Ist aber auch egal. Du willst eh nur schon wieder ablenken.
Zwischen den Zeilen lesen ist halt auch nicht so deins.
Neuer kann sich nicht hinstellen und öffentlich den kompletten Transfer, das Drumherum oder Nübel kritisieren.
Die Wörter perspektivisch und prinzipiell stehen halt auch nicht zwischen den Zeilen.
Die stehen dort niedergeschrieben und sind für jeden interpretierbar.
Ich will ablenken? Du reitest doch auf dem Wort „Vertragsdetails“ rum. Ich hab’s dir ja erklärt. Wenn dir das Wort immer noch nicht passt, dann passt es dir halt nicht. Kannst es ja gedanklich durch dein präferiertes Wort ersetzen. Jetzt, wo du weißt was gemeint ist.
Hast du eigentlich ignoriert was ich geschrieben habe? Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, Neuer hätte irgendein persönliches Problem mit Nübel. Das mit dem „Typ“ der ihm nicht „auf die Nüsse gehen soll“... ist das nicht eher deine persönliche Meinung zu Nübel, die du hier reinprojizierst und dann als „zwischen den Zeilen lesen“ betitelst? Oh, tut mir leid, vielleicht lese ich da auch etwas zu viel zwischen den Zeilen.
Wie dem auch sei... weißt du was die Krux beim zwischen den Zeilen lesen ist? Unterm Strich sind das alles nur Vermutungen. Mir also vorzuwerfen, ich könne nicht zwischen den Zeilen lesen ist so... naja. Ich kann schon zwischen den Zeilen lesen und an Fantasie mangelt es mir auch nicht. Ganz viel könnte ich da lesen, nur halte ich mich lieber an das, was da wirklich steht. Nicht hinter jeder Silbe versteckt sich ein Geheimnis. Ist Neuer nun erzürnt über den Nübel-Transfer? Ist das der Grund für die schwierigen Verhandlungen? Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Die Warheit liegt wohl im Auge des Betrachters.
Edit: Kollege Roberto hat das an einem anderen Punkt auch nochmal schön gezeigt.
Tja dann zeig mir mal, wo ich geschrieben habe, Neuer hätte ein PERSÖNLICHES Problem mit Nübel, wenn du immer nur das bewertet was geschrieben steht.
Und wie ich bereits schrieb. "perspektivisch" und "prinzipiell" stehen nicht zwischen den Zeilen.
Das steht da wirklich. Tatsächlich.
Ja du wolltest ablenken. Mit deinen "Vertragsdetails" (aus einem Vertrag D, den es noch nicht gibt) hast du schließlich begonnen.
Mir ging es um seine Aussagen bezüglich Nübel und Ulreich und um die Stimmung in der Mannschaft.
Na du behauptest doch, dass Neuer in Nübel einen „Typ“ sieht, der ihm nicht „auf die Nüsse gehen soll“. Also nach nette Kollegen klingt das für mich nicht, was du da zwischen den Zeilen liest. Du sagst ja auch, dass das schlechte Stimmung bringt.
Ja, perspektivisch steht im Text. Nübel ist doch auch ein Spieler, den man für die Zukunft geholt hat.
„prinzipiell“ hab ich jetzt nirgends gefunden. Weiß nicht, was du damit genau meinst.
Überhaupt finde ich deine Begründung, er könne ja niemals öffentlich sagen was er denkt, schon etwas fragwürdig. Letztes Jahr hatten er und sein Berater ja auch kein Problem damit, öffentlich zu betonen, wie „gravierend“ der Abstand zu den „vier englischen Top-Teams“ ist und dass der Kader überhaupt nicht „konkurrenzfähig“ genug ist, um „die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen“. Auch mit einem Wechsel hat man öffentlich gedroht. Hier:
https://www.sueddeutsche.de/sport/manuel...-1.4513394
Aber klar, jetzt einen auf Unschuldslamm machen! Ich habe das nicht vergessen!
Zur Situation um Ulreich hab ich mich ja schon geäußert.
Achso. „Wertschätzung“. Ich übersetz mal. „Geld“. Klingt nur nicht so schön.