Peinliche Aktion der Bayern-Fans gestern Abend. Was hat Neuer euch getan? Kann er irgendwas dafür, dass EUER Vorstand ihn im Sommer holen möchte? Warum dann Spruchbänder a la "Willst du wirklich bei einem Verein spielen der dich verachtet und verhöhnt, du Schalke-Schwein" oder "Du bist und bleibst Gast"???
Selbst als Dortmund-Fan kann ich sagen, dass Neuer sowas nicht verdient hat und jeder Fan, der sich an der Aktion beteiligt hat soll sich mal fragen, ob das so richtig war!
Jo aber diese Hornochsen spiegeln nicht den Großteil der Fans wieder - und einzelne Idioten gibt es leider überall
Ich finde es schade, wie diese Gruppe von Fans den Neuer evtl. schon gestern vergrault hat.
Ich finde zwar, dass Thomas Kraft ein sehr guter Torwart mit sehr guter Perspektive ist. Aber die Option, den evtl. besten Tothüter bekommen zu können, sollte man nicht auf diese Art verspielen.
Wenn man die Bilder von bild.de heute sieht waren es leider gar nicht mal so wenige "Idioten".
Also es ist wirklich tausend mal peinlicher für uns als Bayern-Fans zu sehen, wie ein Spieler, der ja wirklich nichts gemacht hat, so zu beleidigen, etc als die Leistungen in den letzten 2 Spielen.
neuer ist ein guter Torwart, es ist letztendlich die Entscheidung des Vorstands, ob er geholt wird oder nicht, aber der Manu hat ja nicht einmal erwähnt, dass ein Wechsel zu Bayern für ihn möglich wäre oder änliches
Also ich sehe das so
-Kraft ist ein guter Torwart, Neuer ist aber besser
-wenn Neuer zu bekommen ist..=>unbedingt holen
-wenn er nicht zu bekommen ist.. auch gut..da wird die Welt nicht untergehen..aber dann muss dringend etwas in
der Innenverteidigung passieren..da müssen 2 Spieler kommen.
-so eine Aktion wie gestern Abend geht gar nicht
-wer koordiniert so etwas? das muss unbedingt verhindert werden.
-im Zweifel mal die Dauerkarte für 2 Spiele einziehen
-Fussball lebt auch vom Gegner, wir können ja schlecht gegen uns alleine spielen
-so etwas haben richtige Bayern Fans nicht nötig..es reicht doch, wenn unsere Spieler auswärts immer ausgepfiffen
werden
ich finde das neuer eig. ein topmann ist!
aber ich würde etz erstmal schaun für den rest der saison was der kraft so anstellt.
ich finde es aber nicht gut das man den neuer einfachso ausbuht usw.
z.B. war der Kahn auch innen im Herzen Kalsruher und dann war er auch der Beste Bayern Keeper !
@FCBMay ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber die ganze Südkurve hat das "Koan Neuer" zu tragen gebracht und damit ist das nich ne kleine gruppe von Fans. Und die Südkurve sind die Fans die egal wie es steht, egal welcher Platz immer da sind und nich die in den Logen oder Sitzplätzen 1. Kategorie. Die sind da wenn der Erfolg da ist, aber sollten wir mal ne Saison wie Bremen, Stuttgart haben sind die ganz schnell weg.
und so wie es ein Rummenigge gesagt hat, dass er sich für unsere Fans bei neuer entschuldigen muss, da sie ja gegen neuer gewettert haben, is totaler quatsch.
Es wurde nie gesagt das irgendein Fan aus München Neuer hasst, nicht mag oder sonst was. jeder respektiert seine Torwart leistung und ist auch alles gut so. aber als ein ehemaliger Schalker ultra kann man nich innerhalb der Bundesliga wechseln das passt nich zusammen und das wollen die Fans in der Südkurve einfach dem Vorstand klar machen. Vor allem wenn man einen Torwart wie Kraft hat.
Also es geht nicht gegen die Person Manuel Neuer, sondern man kann sagen es geht viel mehr darum das man Kraft behalten will und man nicht will das Neuer mit dem wechsel zum FC Bayern sich unglücklich macht.
Und ich persönlich glaube das ein großteil der bayern fans der meinung sind das man für Kraft ist und dagegen ist Neuer zu holen!
Nicht der Standpunkt dieser Fans in der "Neuer-Sache" ist fragwürdig, sondern die Art und Weise. Rummenigge tat gut daran, sich für die Kampagne gegen Neuer zu entschuldigen.
Der eigenen Mannschaft würde es mehr helfen, wenn sich die Fans in der Allianz Arena weniger Mühe mit derartigen Negativkampagnen gäben, stattdessen mehr - viel mehr - Energie in den Support des eigenen Teams steckten. Die Geräuschkulisse der Arena während des gestrigen Pokalhalbfinals war einmal mehr erbärmlich.
tobi schrieb:Also es geht nicht gegen die Person Manuel Neuer, sondern man kann sagen es geht viel mehr darum das man Kraft behalten will und man nicht will das Neuer mit dem wechsel zum FC Bayern sich unglücklich macht.
"Neuer, du Arschloch" ist sehr eindeutig gegen die Person Neuer gerichtet und eine ganz persönliche Beleidigung!!!
Und eine Entschuldigung dafür als totaler Quatsch darzustellen, ist doch sehr gewagt

@maxinho
ich habe zwar die fans mit den "anti neuer plakaten" kritisiert, aber ich glaube das die südkurve schon alles gibt in Bezug auf Stimmung... wie viele Stehplätze gibt es eigentlich in der Arena Südkurve...?? ich würde schätzen höchstens 5.000.. das kann man mit Dortmund, Schalke oder Hamburg gar nicht vergleichen... aber noch was zu den Sitzplätzen.. also ich bin mit Herz und Engagement dabei wenn ich es schaffe nach München zu kommen.. aber da kommen auch viele Familien..Vater, Mutter 2 kleine Kinder.. wie soll da Stimmung aufkommen.. das Publikum beim FCB ist gänzlich anders als hier im Ruhrpott...das wird nie was mit Stimmung.. ich würde da gerne einen kleineren Umbau der Arena sehen..mehr Stehplätze in der Südkurve und die Nordkurve komplett Sitzplätze