BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.02 2023, 20:53)fridolin69 schrieb: [ -> ]Ja, das würde ich an Neuers Stelle auch nicht gut finden.
Ich würde mir aber auch die Frage stellen ob ich jetzt (ausgerechnet noch als Kapitän) durch ein Interview meinem Verein, der mich schon jahrelang fürstlich bezahlt, so einen Ärger bereiten muss.
Diese Frage hat er offensichtlich für sich mit "Ja" beantwortet, finde ich sehr schade.

Wie gesagt, ich kann Neuers Frustration in der Situation nachvollziehen, war halt nicht souverän gelöst. Das seine Ski Geschichte natürlich auch Schmutz war, muss man wie gesagt nicht diskutieren. Die Message nach außen die der Verein damit halt gesendet hat, ist für Neuer maximal ungünstig.

Neuers Reaktion finde ich in dem Hinblick also Menschlich. Man stelle sich mal vor, das würde in einem Unternehmen passieren. Da wird der Lieblingskollege/Vorgesetze von einem Entlassen ohne, für einen selbst, offensichtlichen Grund. Klar ist man dann auch angefressen aufs Unternehmen. Da würde aber keiner auf die Idee kommen, das Unternehmen in Schutz zu nehmen.

Ist einfach mal wieder schlecht gehandhabt worden von unserer Führung.
(03.02 2023, 21:15)Boeschner schrieb: [ -> ]Also je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich verstehen, wieso Neuer jetzt solche Aussagen raushaut. Das war ja nicht aus der Emotion heraus, sondern ein ganz bewusster Angriff. Eigentlich fällt er dem Verein in den Rücken. Auch noch mitten in der Saison.

Ich sag es euch, es würde mich nicht wundern wenn der Verein und Neuer bald getrennte Wege gehen. Der versaut sich doch komplett seinen Status im Verein. Was hat ihn da nur geritten? Er spricht von Professionalität. Professionell sieht anders aus.

Und ich sage, bevor Neuer seinen Legenden Status verliert, fliegen den guten Julian und den Bärtigen die Geschichte um die Ohren
Und hier sein Statement zum Unfall...


Erstmals nach seiner schweren Verletzung im Dezember hat sich Manuel Neuer ausführlich zu seinem Ski-Unfall geäußert - und auch Stellung zu einem möglichen Karriereende bezogen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/935934/artikel/neu...tchenholen
Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen ob die Entlassung von TT gerechtfertigt war, aber es ist
1. doch klar dass der Cheftrainer am längeren Hebel sitzt, und
2.kann ich als Manuel Neuer doch intern dermaßen auf den Putz hauen, dass es nur noch so scheppert.

Wenn ich mich aber als "alter Hase " bewusst für den Weg über ein Interview entscheide, zeige ich halt dass ich meine Empfindlichkeiten über den Verein stelle. Ich glaube MN hat sich da keinen Gefallen getan.
(03.02 2023, 21:27)fridolin69 schrieb: [ -> ]Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen ob die Entlassung von TT gerechtfertigt war, aber es ist
1. doch klar dass der Cheftrainer am längeren Hebel sitzt, und
2.kann ich als Manuel Neuer doch intern dermaßen auf den Putz hauen, dass es nur noch so scheppert.

Wenn ich mich aber als "alter Hase " bewusst für den Weg  über ein Interview entscheide, zeige ich halt dass ich meine Empfindlichkeiten über den Verein stelle. Ich glaube MN hat sich da keinen Gefallen getan.

Jetzt mal wieder in der richtigen Welt gedacht: stellt den irgendeiner seine persönlichen Empfindlichkeiten nachhinten für seinen Arbeitgeber?
Verstehe da diese Emotionalisierung in der heutigen (Fußball)zeit nicht mehr. Am Ende des Tages spielt jeder bei dem Verein, wo man das beste Gesamtpaket bekommt was Geld und Titel angeht. Ob das Wappen nun Gelb oder Rot ist, spielt da eine sehr geringfügige Rolle. Sprich es ist für Fußballer am Ende des Tages, wie für zig Milliarden anderer Menschen auf der Welt, ein Arbeitsverhältnis. Und wie jedem anderen Normalsterblichen, sind einem die eigenen Empfindlichkeiten wichtiger als die des Arbeitgebers.
(03.02 2023, 21:15)lavl schrieb: [ -> ]
(03.02 2023, 19:20)Boeschner schrieb: [ -> ]Wow. Geht's eigentlich noch dramatischer? Er verdient so viel, da kann er sich Tapalovic doch als Privattrainer anstellen, wenn er mit einem anderen Trainer nicht mehr leben kann.

Dass es große Probleme gab zwischen Nagelsmann und Tapalovic ist offensichtlich. Dass man sich dann irgendwann trennt ist einfach nachvollziehbar.

In seiner aktuellen Situation ist es auch nicht gerade klug, da jetzt wieder Öl ins Feuer zu gießen.

Naja....
auf der einen Seite hast du einen Trainer, der seit einem Jahr hier ist und auf andere Seite einen Torwarttrainer der hier seit Jahren im Team ist und einen Torhüter der einen Legendenstatus hat...

ich weiß nicht, bevor man jetzt die komplette Mannschaft auf links dreht und alle für Nagelsmann unbequemen Punkte elemeniert, sollte man vielleicht nochmal beide Parteien anhören

Also sorry aber ein Torwarttrainer ist halt unbedeutend verglichen mit dem Cheftrainer. Wenn es da zu unlösbaren Meinungsverschiedenheiten kommt, muss natürlich der Torwarttrainer gehen. Tapalovic ist ja jetzt sicher auch nicht das Nonplusultra der Torwarttrainer.

Ich glaube anders als damals bei Uli liegt die Loyalität von Brazzo und Kahn auch sehr viel eher beim Trainer und weniger bei alten, verdienten Spielern.
Davon mal abgesehen, dass sich kein Schwein für meine Kritik an meinem Arbeitgeber interessieren würde, würde ich auch meinen Arbeitgeber öffentlich nicht kritisieren ( das macht schon die halbe Republik :-) )
(03.02 2023, 21:23)Jano schrieb: [ -> ]Und hier sein Statement zum Unfall...


Erstmals nach seiner schweren Verletzung im Dezember hat sich Manuel Neuer ausführlich zu seinem Ski-Unfall geäußert - und auch Stellung zu einem möglichen Karriereende bezogen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/935934/artikel/neu...tchenholen

Die Worte gefallen mir schon viel besser. Da will einer zum frustabbau und bewältigen von schlechten Ergebnissen sich bewegen und neben joggen auch skitouren. Aktive Erholung statt Party party Party. Und ähnlich wie wohl bei Michael Schumacher kann dann aus einer ganz banalen Aktion was schlimmes entstehen. Es ist total dumm gelaufen aber ich würde da hier keinen Vorwurf machen, denn auch bei einer Joggingrunde kann man umknicken und für Monate theoretisch ausfallen.

Aber das Interview nehm ich ihn übel und hätte einfach mehr Loyalität erwartet und intern auf den Putz gehauen.
(03.02 2023, 21:34)fridolin69 schrieb: [ -> ]Davon mal abgesehen, dass sich kein Schwein für meine Kritik an meinem Arbeitgeber interessieren würde, würde ich auch meinen Arbeitgeber öffentlich nicht kritisieren ( das macht schon die halbe Republik  :-)  )

Muss ja fast die DB sein dann.

Natürlich ist die Situation bei Neuer nicht mit einem "normalen" AV zu vergleichen, aber ich erwarte von Spielern dennoch keine richtige Loyalität. Es ist ein Vertrag und am Ende des Tages müssen halt beide ihre Marke schützen.

Als Fan kann man natürlich weiterhin sagen, das keiner überm Verein steht, aber für den Spieler sehe ich dies nicht so eng.
Neuer ist nicht irgendein Spieler. Er ist viele Jahre im Verein und Kapitän.