BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, Böschner mag immer die Vereinslinie übernehmen, andere würden auch bei einem Meteroiteneinschlag an der Säbener Straße Brazzo die Schuld geben.
Dieser Tunnelblick ist auf beiden Seiten!
Und wofür soll ich Brazzo feiern ? Dafür dass er es geschafft hat die Mannschaft jedes Jahr schlechter zu machen ? Dass nicht ein Abgang auch nur annähernd kompensiert wurde ? Für was ? Die auf dem Papier so vielversprechenden Tranfers im letzten Sommer, die eine Hälfte spielt nicht, entweder weil die nicht gut genug sind oder nagelsmann blind ist, die andere Hälfte hat auch nicht mehr Qualität gebracht. Mane hatte fünf gute Spiele, das war’s.DeLigt ist okay, aber auch nicht mehr. Cancelo könnte vielleicht am ehesten einschlagen. Und ich möchte nicht einmal die von Boeschner so gefeierten Nullnummern Sarr, Richards, Nübel, Fein, Cuisance etc etc nennen. Also Brazzo ist nicht an allem Schuld aber er trägt eine große Mitverantwortung dass es jedes Jahr weniger Spaß macht, Bayern Spiele zu sehen. Er hat x100 Millionen in die Abwehr gepumpt ohne auch nur ansatzweise das kreative Loch im Mittelfeld zu stopfen. Und da sitzt das große Übel.
Boeschner würde Brazzo auch feiern wenn der die ganze Mannschaft ablösefrei gehen lässt und 60jährige Amateure verpflichtet. Garantiert.
Nun hat sich auch Brazzo zu Neuer geäußert und kündigt Gespräche an:

"Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet. Die für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt"

"Wenn es Konsequenzen gibt, werden wir darüber zuerst mit Manuel selbst sprechen. Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat. Aber wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen"

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc...3627/34369
Nochmal...
was heißt menschlich schwierig?
Welcher Typ passt zum FC Bayern?

Doch auch nur der, der sich mit einem Brazzo, einem Hoeneß usw. versteht.
Brazzo hat diesen Job doch auch nur, weil er Jahre lang in Hoeneß fetten Arsch gekrochen ist.
Und wenn es eins sicher ist und immer sicher war, dann dies, andere Meinungen und Charaktere werden es sehr schwer haben in diesen Club.
Warum hat es wohl bisher Tuchel nicht hierher verschlagen!?
Die Sache mit Flick....

und nun ist man mit dem Theater um TT nun um ein Kapitel reicher.
Warum hat bisher niemand gesagt es hat bei TT von der Qualität her nicht gepasst?
(05.02 2023, 09:52)lavl schrieb: [ -> ]Warum hat bisher niemand gesagt es hat bei TT von der Qualität her nicht gepasst?

Es hat doch auch jetzt niemand behauptet, dass die Qualität nicht ausreicht!
(05.02 2023, 09:52)lavl schrieb: [ -> ]Nochmal...
was heißt menschlich schwierig?
Welcher Typ passt zum FC Bayern?

Doch auch nur der, der sich mit einem Brazzo, einem Hoeneß usw. versteht.
Brazzo hat diesen Job doch auch nur, weil er Jahre lang in Hoeneß fetten Arsch gekrochen ist.
Und wenn es eins sicher ist und immer sicher war, dann dies, andere Meinungen und Charaktere werden es sehr schwer haben in diesen Club.
Warum hat es wohl bisher Tuchel nicht hierher verschlagen!?
Die Sache mit Flick....

und nun ist man mit dem Theater um TT nun um ein Kapitel reicher.
Warum hat bisher niemand gesagt es hat bei TT von der Qualität her nicht gepasst?

ACH??? Man holt also keinen Trainer, der sich mit der Vereinsführung nicht versteht und komplett andere Vorstellungen hat? Na sowas…

Brazzo ist jetzt 6 Jahre hier und es werden wohl auch noch einige Jahre folgen, hoffentlich zusammen mit Nagelsmann. Dass die sportliche Leitung und der Trainer eng zusammen arbeiten, hat man hier so oft gefordert. Jetzt hat man genau das und es ist wieder nicht recht, weil man ja angeblich andere Meinungen nicht duldet.

Man muss Tapalovic im übrigen auch nicht bloßstellen. Die genauen Gründe für die Entlassung gehören nicht zwingend in die Öffentlichkeit.
Das Interview von Neuer ist ein Symptom, nicht die Ursache.

Neuer ist schwer getroffen, weil sein Trauzeuge und langjähriger Freund und Weggefährte vor die Tür gesetzt wurde. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, an dem er selbst mit sich und seiner Gesundheit zu kämpfen hat. So zuversichtlich er sein mag, so eine Verletzung und die Reha nagt an ihm. Das er da nicht objektiv sein kann, ist verständlich.

Als ersten Impuls hätte ich seine Reaktion sehr verstehen können.
Mit Abstand jedoch in vollem Bewusstsein der medialen Wirkung solche Sätze herauszuhauen, hat die Tendenz "Vereinsschädigung". Als Kapitän gehört sich das nicht und zeigt einen gravierenden Mangel an Verantwortungsgefühl für das große Ganze. Das muss und wird Konsequenzen haben.
Da kann eine Tabea Kemme noch so viel gendern und einen auf klug machen. Das kann sich auch ein 6maliger Welttorhüter nicht erlauben.

Andererseits ist dieser Vorfall wieder einmal - ich wiederhole mich - ein Zeichen dafür, dass die Kommunikation zwischen Spielern, Trainer, Brazzo, Vorstand gruselig ist.
Flick, Gerland, Klose - sie sind in erster Linie gegangen, weil sie nicht fassen konnten, wie sich die interne Kommunikation verändert hat.
Tapalovic wird öffentlich vorgehalten, er habe Infos an die Presse durchgesteckt. Selbst wenn dies so war, was ich nicht weiss, hätte man sich bereits früher von vielen anderen trennen müssen. Er war noch mit im Trainingslager und auf einmal wird er freigestellt. Warum zu diesem Zeitpunkt? Wissen können wir das nicht.

Nagelsmann, im letzten Jahr noch locker, spürt den Druck. Er bekommt jedoch auch mit, dass es nicht im Ansatz so läuft, wie es bei diesem Kader laufen könnte und müsste. Damit hat er zu tun. Nagelsmann ist der Wunschtrainer von Brazzo. Dem Sportvorstand, der den Kader von Jahr zu Jahr schlechter gemacht hat.

Neuer ist schockiert, weil sein Verständnis von Mia san mia offensichtlich ein anderes ist. Er selbst hat es mit seinem Interview mit Füßen getreten. In einer Familie gibt es Streit.
Aber wenn ich so höre, wie Nagelsmann seine Teamsitzung gestaltet hat (unterstellt, der Podcast von Falk gibt das richtig wieder), dann hat auch Nagelsmann erhebliche kommunikative Defizite. Er ist kein Hitzfeld.

Solange diese Probleme beim FC Bayern ignoriert werden, wird es keine Verbesserung geben. Ich erinnere mich noch daran, dass Hainer behauptet hat, es gäbe keinen Konflikt zwischen Brazzo und Flick. Zu einem Zeitpunkt, wo man blind und taub sein musste, um das nicht zu sehen.

Diese gravierenden Defizite sehen wir auch auf dem Platz.

Eine Treppe fegt man immer von oben. Bleibt zu hoffen, dass das Problem interne Kommunikation endlich professionell angegangen wird.
(05.02 2023, 09:00)fridolin69 schrieb: [ -> ]Naja, Böschner mag immer die Vereinslinie übernehmen, andere würden auch bei einem Meteroiteneinschlag an der Säbener Straße Brazzo die Schuld geben.
Dieser Tunnelblick ist auf beiden Seiten!
Danke, da stimme ich dir komplett zu.
(05.02 2023, 10:24)Porsche schrieb: [ -> ]Tapalovic wird öffentlich vorgehalten, er habe Infos an die Presse durchgesteckt.

Das ist mir wohl entgangen. Wer hat sich wo öffentlich entsprechend geäußert?