Mario Mae schrieb:Also jetzt nicht böse sein, aber wenn du das nicht mitbekommen hast, das bei Bayern irgendwas nicht stimmt....( Wenn wir mal ehrlich sind, das ist doch seit dieser Saison kein Fußball was die spielen!! Und das kann nur ein Kopfproblem sein, da man ja das Fußballspielen nicht verlernen kann!
Dafür will ich den DANKE BUTTon*gut**gut*
Mario Mae schrieb:Naja, wenn du meinst, das die Spieler alles gegeben haben um ihren Trainer zu stützen, dann ist das deine Meinung, aber ich glaube, da stehst du alleine auf dem weitem Feld!
also ehrlich, wenn ein Spieler in der derzeitigen Situation nicht 100% gibt, weil er den Trainer nicht so toll findet, dann ist der Spieler das Problem nicht der Trainer.
Wie gesagt glaube nicht, dass das Trainer-Mannschafts-Verhältnis das entscheidende Problem war.
Mario Mae schrieb:Also nicht Ulli hat den Trainer geholt, sondern Bayern!!!
Du musst schon lesen was ich schreibe
scholl7 schrieb:Man (auch Uli Hoeneß) hat sich für einen egozentrischen Trainer entschieden...
d.h. Bayern inkl. Uli Hoeneß
Mario Mae schrieb:Und wenn selbst Franz bei Sky sagt, das er vG nicht so schlimm erwartet hat, spricht das wohl eher dafür, das er Diktator ist! Und das geht beim FC Bayern nicht und wird es nie geben!!
Hilter war Diktator. Van Gaal ist selbstverliebt, arrogant und egozentrisch, und das war bekannt. Da hat sich die Bayernführung verschätzt.
Mario Mae schrieb:Verwechsle bitte egozentrisch nicht mit Diktatur oder Dickköpfigkeit!!!
also Diktatur und Dickköpfigkeit in einen Topf zu werfen ... naja... bei zweiterem gebe ich Dir recht.
Mario Mae schrieb:Soweit man das im TV verfolgen konnte, traf man sich bei Bayern alle 2 Tage zur Besprechung!!!! Wenn ein Ulli dort aber merkt, das alles was man als Ratschläge vorbringt nicht akzeptiert wird, dann platzt dem Ulli der Kragen und dann sieht man das bei Sky!!
Finde es trotzdem verkehrt über die Medien Druck auf einen Trainer aufzubauen. Hat man letztlich ja auch gesehen, dass es absolut nix genützt hat.
Mario Mae schrieb:Aber Ulli geht es um Bayern und nicht um sich!!!!!!!!
Stimmt...
Im Grunde jetzt auch alles egal... ich hoffe einfach nur das Bayern für diese Fehlerkette (der Vereinsführung + Trainer) nicht mit der Euro League bestraft wird!
Also ok, nette Aufzählung, aber ich habe so meine Bedenken. Wie gesagt, wenn Du meinst das Sie 100% geben, was haben Sie dann letzte Saison gegeben? 300% oder 400%? Ich dachte es gibt nur 100% in diesem Zusammenhang! Warst Du nicht auf dem Rathausplatz und hast vG gefeiert? Also damals hat keiner was gesagt, obwohl Ulli immer gemahnt hat!Wenn sich einer hinstellt und sagt alles was ich sage ist richtig und von sich so überzeugt ist, das er sagt er sei der größte, selbst bei der geballten Erfahrung vom Bayernvorstand ( selbst Franz hat ihm geraten, kommunikativer zu werden) nicht halt macht, der ist kein Diktator? Naja, bei uns im Osten hieß ein Liedder SED Die Partei hat immer recht,....! Und wir waren auch in einer Diktatur!! Mit dem Interview bei Sky, wollte Ulli, vG zum Umdenken bewegen! Diktatoren denken nicht um! Aber wie gesagt, egal, die Spieler müssen jetzt die Kraft bündeln im Kampf um Platz 3. )
Wir sind uns schon einig, dass es nicht die Mannschaft von letzter Saison war. Aber die Teamstärke setzt sich aus sehr vielen Komponenten zusammen. Natürlich spielt auch das Verhältnis zum Trainer eine Rolle. Aber van Gaal war auch letzte Saison schon ein "Diktator", das kann also nicht das Problem gewesen sein. Ein wesentlicher Faktor für die stärke eines Teams sind Automatismen und Selbstvertrauen! Beides konnte sich v.a. in der Defensive aufgrund der dauernden Wechsel nie einstellen.
Mario Mae schrieb:Aber wie gesagt, egal, die Spieler müssen jetzt die Kraft bündeln im Kampf um Platz 3. )
so schauts aus! )
Auch ein Trainer ändert sich, wenn der Erfolg ausbleibt! Vielleicht hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder zu viele unnütze Wechsel vorgenommen? Wie Du schon schriebst, viele Dinge spielen eine Rolle! Jetzt müssen wir alles für den 3.Platz tun! )
Lt. Sportbild hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Kraft zuz Schalke wechselt, wenn Neuer zu Bayern kommt.
Dem würde ich sofort zustimmen! Einen Neuer bekommst Du kein 2 mal )
Daher zuschlagen und den Kraft sofort hergeben
Vorberichterstattung bei Sky mit Hellmann und Tönnies vom Schalke Spiel am heutigen Abend
(Sinngemäße Zitate) -->
Hellmann "20 Millionen für Neuer, X Millionen Championsleague Einnahmen. Was machen Sie eigentlich mit dem ganzen Geld zur neuen Saison?"
Tönnies "Wir können das Geld gut gebrauchen, unter anderem zum Schulden tilgen etc."
Sammer, ebenfalls anwesend, lacht sich kaputt, da Tönnies die untergejubelte Spitze von Hellmann gar nicht gemerkt hat D