ich hoffe doch sehr, dass Neuer zu uns wechselt. Der Beste sollte bei den Besten spielen. Und dass er von Herzen immer ein Schalker bleiben wird, ist doch eigentlich total unwichtig. Er ist ein Vollprofi und wird sich auch entsprechend verhalten. Ich hoffe, dass seine "Gegner" immer weniger werden.
Gruß aus Düsseldorf
.... und noch was. wie zum Teufel bekomme ich das "G-Jugend Fussballer" bei mir raus.-))
kroni schrieb:.... und noch was. wie zum Teufel bekomme ich das "G-Jugend Fussballer" bei mir raus.-))
indem du weiterhin fleißig Beiträge schreibst

Ihr zerreisst euch hier Wochenlang die Mäuler darüber,ob er kommen soll oder nicht,...Warum zum geier seit ihr nicht einfach froh,und dankt den Bayern Vorstand,daß sie euch(den Fans) den besten Keeper der Welt schenken.??????Ihr macht euch so langsam lächerlich,und wenn ich das so lese,dann hoffe ich echt,daß noch Barca oder Real anklopft,und ihr könnt weiter mit Opa Butt rumalbern...Wie kann man nur so rumalbern.Ich dachte immer,einem Fan geht es um den Erfolg der Mannschaft,aber bei euch ist es wohl anders.Ich hoffe so langsam,daß sich Manu noch anders entscheidet,denn die "Fans" des FC Bayern haben ihn so langsam nicht mehr verdient....Hatte erst verständnis für ein Bayern wechsel,aber jetzt hoffe ich,daß Sir Ferguson sich nochmal richtig bemüht...Mensch,was seid ihr für Träumer...
Gelsen-King schrieb:Ihr zerreisst euch hier Wochenlang die Mäuler darüber,ob er kommen soll oder nicht,...Warum zum geier seit ihr nicht einfach froh,und dankt den Bayern Vorstand,daß sie euch(den Fans) den besten Keeper der Welt schenken.??????Ihr macht euch so langsam lächerlich,und wenn ich das so lese,dann hoffe ich echt,daß noch Barca oder Real anklopft,und ihr könnt weiter mit Opa Butt rumalbern...Wie kann man nur so rumalbern.Ich dachte immer,einem Fan geht es um den Erfolg der Mannschaft,aber bei euch ist es wohl anders.Ich hoffe so langsam,daß sich Manu noch anders entscheidet,denn die "Fans" des FC Bayern haben ihn so langsam nicht mehr verdient....Hatte erst verständnis für ein Bayern wechsel,aber jetzt hoffe ich,daß Sir Ferguson sich nochmal richtig bemüht...Mensch,was seid ihr für Träumer...
Naja, wer gestern im Stadion war, hat gemerkt, wie viele gegen Neuer sind und wie viel mehr für ihn sind (bzw gegen die Aktionen der Schickeria plus Anhang)!!! Schon beim Einlaufen wurde bei ihm deutlich weniger gepfiffen als beim Rest des Schalketeams und zumindest bei mir im Block haben (einschließlich mir) einige Bayern Fans ihm sogar applaudiert. Als die Schickeria (plus der Anhang; lass ich im folgenden weg) wiederhielt Neuer-Schmähungen angestimmt hat, hab es ein gellendes Pfeiffkonzert des gesamten Stadions!!!!! Sowas hab ich noch nie erlebt!!! Und auch bei anderen blöden Gesängen der Schickeria hat sich eine Opposition besonders im Oberrang der Südkurve gebildet, die eigene Gesänge angestimmt haben (in der Nord Unterrang ist das ja auch der Fall) und gegen die Schickeria protestiert haben, was diese dann vereinzelt zu "Kommt doch her, dann schlagen wir uns drum, wer Recht hat"-Gesten verleitet hat... Also da hat sie ganz schön Gegenwind erfahren!!!!
Das wäre aber auch komisch,wenn es anders wäre...Selbst als Schalke Fan wäre ich nicht abgeneigt,wenn ein Mario Götze oder Nuri Sahin von Dortmund nach Schalke käme.Denn das sind gute Fussballer.Mich interessiert es nicht wo ein Spieler herkommt,denn ich bin schon lange erwachsen,und der Rest juckt mich nicht.Jeder Fan sollte nur am erfolg der Elf interessiert sein,und nicht an deren herkunft oder Aktionen die er mal gemacht hat...Als ich 16 war,habe ich auch spieler vom BVB oder Bayern abgelehnt,aber mit wachsendem Alter geht auch die Emotionalität verloren und man sieht es nicht mehr so eng.Nur gibt es im Fussball immer Fans,die ewig jung und Kindhaft bleiben...Die können dann maximal vom Arenaeingang bis zum ersten Bierstand denken.Davon haben wir auf Schalke ja reichlich.Also weiss ich wovon ich rede...Einen Keeper wie Manuel gibt es kein 2 mal.Wenn man die Athletik und die Spielintelligenz beachtet,war olli Kahn ja ein rüstiger Rentner in Form eines Höhlenmenschen dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der darüber hinaus nie seine Nerven im Griff hatte,und keinerlei Vorbildfunktion erfüllen konnte.Versucht erst garnicht,was anderes zu behaupten...Werdet mal wach und erwachsen,bevor ihr eure dummen und unqualifizierten äusserungen tätigt...Jeder von euch,der Manuel ablehnt,muss den FC Bayern hassen,oder ist so dumm,daß ihn selbst vogelscheisse im Gehirn schlauer machen würde....mfg aus GE
Gelsen-King schrieb:...Werdet mal wach und erwachsen,bevor ihr eure dummen und unqualifizierten äusserungen tätigt...Jeder von euch,der Manuel ablehnt,muss den FC Bayern hassen,oder ist so dumm,daß ihn selbst vogelscheisse im Gehirn schlauer machen würde....mfg aus GE
Nun mal nicht so emotional... Es gibt im Forum mehr Bayernfans, welche Pro Neuer sind und so soll es auch sein. Neuer ist sicher einer der derzeit besten Torhüter, aber er wird sich auch beweisen müssen und zwar nicht nur bei einer Niederlage gegen MANU. Kahn hat z.B. im Endspiel gegen Brasilien versagt, die CL in Mailand gewonnen... . Solche Spiele entscheiden über den eigentlichen Wert eines Spielers. Ich hoffe sehr, dass Neuer am Druck in München wachsen wird, dazu drücke ich ihm alle Daumen.
Die Ablöse wird wohl zwischen 20 und 25 Mio liegen.
Gelsen-King schrieb:Das wäre aber auch komisch,wenn es anders wäre...Selbst als Schalke Fan wäre ich nicht abgeneigt,wenn ein Mario Götze oder Nuri Sahin von Dortmund nach Schalke käme.Denn das sind gute Fussballer.Mich interessiert es nicht wo ein Spieler herkommt,denn ich bin schon lange erwachsen,und der Rest juckt mich nicht.Jeder Fan sollte nur am erfolg der Elf interessiert sein,und nicht an deren herkunft oder Aktionen die er mal gemacht hat...Als ich 16 war,habe ich auch spieler vom BVB oder Bayern abgelehnt,aber mit wachsendem Alter geht auch die Emotionalität verloren und man sieht es nicht mehr so eng.Nur gibt es im Fussball immer Fans,die ewig jung und Kindhaft bleiben...Die können dann maximal vom Arenaeingang bis zum ersten Bierstand denken.Davon haben wir auf Schalke ja reichlich.Also weiss ich wovon ich rede...Einen Keeper wie Manuel gibt es kein 2 mal.Wenn man die Athletik und die Spielintelligenz beachtet,war olli Kahn ja ein rüstiger Rentner in Form eines Höhlenmenschen dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der darüber hinaus nie seine Nerven im Griff hatte,und keinerlei Vorbildfunktion erfüllen konnte.Versucht erst garnicht,was anderes zu behaupten...Werdet mal wach und erwachsen,bevor ihr eure dummen und unqualifizierten äusserungen tätigt...Jeder von euch,der Manuel ablehnt,muss den FC Bayern hassen,oder ist so dumm,daß ihn selbst vogelscheisse im Gehirn schlauer machen würde....mfg aus GE
zum ersten Neuer ist sicher ein top-mann, aber bevor er Kahn das wasser reichen kann, geht noch viel wasser die Isar runter. da können wir in 10 jahren nochmal drüber reden.
und zum zweiten es gibt eben fans, die den erfolg der mannschaft nicht
um jeden preis wollen. das kann man zwar als naiv abtun, aber ich finds in einer welt, in der sich eh alles nur noch um kommerz und profit dreht gar nicht so schlecht, wenns noch ein paar (junge) leute gibt, die noch an ideale glauben.
am ende gewinnt der kommerz sowieso und die jungs schlagen in der zynischen realität auf. aber bis dahin kann man sie doch ein wenig träumen lassen.
und "schenken" tut der vorstand hier niemandem irgendwas. die verdienen (bzw im fall UH haben verdient) einen riesen haufen kohle und werden im falle des miserfolgs noch nicht mal zur verantwortung gezogen. oder glaubst du die 5mios abfindung für vGaal zahlt KHR aus seiner tasche?
donyman schrieb:und zum zweiten es gibt eben fans, die den erfolg der mannschaft nicht um jeden preis wollen. das kann man zwar als naiv abtun, aber ich finds in einer welt, in der sich eh alles nur noch um kommerz und profit dreht gar nicht so schlecht, wenns noch ein paar (junge) leute gibt, die noch an ideale glauben.
am ende gewinnt der kommerz sowieso und die jungs schlagen in der zynischen realität auf. aber bis dahin kann man sie doch ein wenig träumen lassen.
sehe ich genauso, ABER!
Sobald dieser Idealismus dem Verein schadet muss Schluss sein.
Vor dem Spiel gegen Schalke am Samstag war zu 99% klar, dass Neuer zu Bayern wechselt!
Spätestens da muss ich meine eigenen Interessen zurückschrauben. Stattdessen wird unser zukünftiger Torwart mit "Neuer, Du Arschloch!" beschimpft.
Ich würde das mal als "unklug" bezeichnen. Viele im Stadion waren da am Samstag wesentlich heftiger in ihrer Ausdrucksweise.