BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neuer geht eben aufgrund seiner offensiven Spielweise immer ein Risiko ein. Der ein oder andere Bock wird da immer drin sein.

Brasil82FCB

Die Fehler müssen weniger werden, hoffentlich auch mit einer stabileren Abwehr im nächsten Jahr. Dennoch... in den letzten Wochen aus meiner Sicht aufsteigende Form, so kann es weiter gehen...
Zudem meine ich, dass sich weder Kraft und schon gar nicht Rensing bei Bayern durchgesetzt hätten. Ihre Leistungen bei Hertha oder Köln ist ggf. in Ordnung, aber nicht mehr. Daher ist der Transfer von Neuer richtig gewesen.
(25.03 2012, 10:59)miasanmia schrieb: [ -> ]Neuer geht eben aufgrund seiner offensiven Spielweise immer ein Risiko ein. Der ein oder andere Bock wird da immer drin sein.
das problem ist, dass wir unter seinen böcken bisher mehr gelitten haben, als von seiner offensiven spielweise profitiert.
(25.03 2012, 11:22)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Die Fehler müssen weniger werden, hoffentlich auch mit einer stabileren Abwehr im nächsten Jahr. Dennoch... in den letzten Wochen aus meiner Sicht aufsteigende Form, so kann es weiter gehen...
Zudem meine ich, dass sich weder Kraft und schon gar nicht Rensing bei Bayern durchgesetzt hätten. Ihre Leistungen bei Hertha oder Köln ist ggf. in Ordnung, aber nicht mehr. Daher ist der Transfer von Neuer richtig gewesen.
aber jetzt mal ehrlich:

das liegt doch nur an den vorschusslorbeern von Neuer. hätten Rensing oder Kraft eine saison wie Neuer bei uns abgeliefert, hätten wir eine massive tw-diskussion gehabt. objektiv war er bisher nicht besser als die beiden. ob er das potenzial hat, oder nicht hat damit zunächst mal nichts zu tun.
(25.03 2012, 11:29)donyman schrieb: [ -> ]
(25.03 2012, 10:59)miasanmia schrieb: [ -> ]
aber jetzt mal ehrlich:

das liegt doch nur an den vorschusslorbeern von Neuer. hätten Rensing oder Kraft eine saison wie Neuer bei uns abgeliefert, hätten wir eine massive tw-diskussion gehabt. objektiv war er bisher nicht besser als die beiden. ob er das potenzial hat, oder nicht hat damit zunächst mal nichts zu tun.

Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich kann mir schon vorstellen das Kraft es hätte schaffen können.

Auf der anderen Seite hat aber auch Hoeness recht wenn er sagt das wenn man einen Mann wie Neuer holen kann, dann muss man das machen.
bisher macht es den eindruck, als täte er sich mit dem sprung auf die große tribüne des FCB genauso schwer, wie die beiden jungen.

ich wünsche ihm aber von herzen, dass er die nächsten schweren wochen nutzt, um den endgültigen durchbruch zu schaffen. gelegenheiten wird er genügend bekommen, befürchte ich. Wink

Brasil82FCB

(25.03 2012, 11:29)donyman schrieb: [ -> ]aber jetzt mal ehrlich:

Ist schon richtig, bis jetzt hat sich der Transfer noch nicht so ganz ausgezahlt. 3 dicke Patzer und auf der anderen Seite gut in Augsburg, Elfer gehalten und gestern gegen Boateng. Das sollte insgesamt noch besser werden.

(25.03 2012, 12:47)Hanna schrieb: [ -> ]Neuer kann in der Endphase nun sein Dasein mit Kahn-Leistungen rechtfertigen.

Jetzt gehts in die heiße Phase, und wir können Titel holen, mal sehen, vielleicht -TROTZ- Neuer.
im augenblick ist der realistischste titel schon mal nur noch DANK neuer zu gewinnen! Tongue
das es überhaupt zu nem titel langt, glaube ich eigentlich nicht,
aber wenn wir doch den pokal gewinnen sollten, dann nur dank manu! Cool

Zitat:objektiv war er bisher nicht besser als die beiden
Sehe ich anders.
Klar hatte er schon den ein oder anderen Patzer dabei, aber eben auch schon die ein oder andere WK-Leistung, die uns Punkte gebracht hat.
Rensing war da bei uns ca. 3 Nummern schlechter, Kraft war zwar solide, aber auch mE nicht auf dem Niveau, auf dem Neuer derzeit ist.
Und eben vor allem nicht mit den grundsätzlichen Fähigkeiten.

Dass Neuer den ein oder anderen Fehler zuviel gemacht hat, für einen TW seiner Güte und Kosten, das ist sicherlich unbestritten. Aber dass er uns auch schon einige Punkte geholt hat und u.a. sowohl im Pokal maßgeblich das Weiterkommen gesichert hat als auch in der CL eine noch schlechtere Ausgangslage für's Rückspiel verhinderte, ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Auch den Ball gg H96 von Boa hält nun wirklich nicht jeder TW.

eigentlich ist das thema ja durch, aber so kann ich es trotzdem nicht stehen lassen:

klar hat Neuer die eine oder andere weltklasseparade abgeliefert. das hat Kraft aber auch. ich erinnere nur an das hinspiel cl in Mailand.

er hat momentan einfach zu viele patzer. das erinnert ein wenig an Oliver Reck: prinzipiell gut, aber immer wieder mit haarsträubenden patzern.
und das gegen H96 war nicht seinem "offensiv-geist" geschuldet, sondern das war schlicht ein technischer stockfehler im eigenen fünfer und wenn Badstuber nicht wk ausbügelt ist das ein tor.

und das weiterkommen im pokal? ein gehaltener elfer in einem elfer-schießen ist für mich nun wirklich kein qualitäts-nachweis, obwohl ich sagen muss, dass das sein bestes spiel der saison war. das lag aber nicht am elfer, sondern an der ruhe und souveränität, die er in dem spiel hatte, die er aber leider viel zu selten ausstrahlt.

ich finde es einfach nicht korrekt, dass die leistungen eines einzelnen spielers so subjektiv beurteilt werden, nur weil der transfer unter schwierigen umständen ablief.

da wird im stadion jeder abwurf bejubelt, als ob es was besonderes wäre, nur weil man sich letztes jahr für die verpflichtung stark gemacht hat. das ist albern. zumal man bei anderen spielern beim ersten fehlpass pfeift (Pranjic).

ich war gegen Neuer. trotzdem erkenne ich an, wenn er gute leistung bringt. aber genau wie bei jedem anderen spieler sollte man auch feststellen dürfen, was schlecht ist.
Zitat:ich finde es einfach nicht korrekt, dass die leistungen eines einzelnen
spielers so subjektiv beurteilt werden, nur weil der transfer unter
schwierigen umständen ablief.
Im Endeffekt werden aber doch alle Leistungen subjektiv beurteilt. Man selbst hält sich für objektiv, ist es aber eben einfach nicht.

Zitat:da wird im stadion jeder abwurf bejubelt, als ob es was besonderes wäre,
nur weil man sich letztes jahr für die verpflichtung stark gemacht hat.
das ist albern. zumal man bei anderen spielern beim ersten fehlpass
pfeift (Pranjic).
Da hast du natürlich völlig recht. Gerade die Unmutsbekundungen Pranjic oder Braafheid gegenüber waren ein absoluter Albtraum, genauso ist es auch aktuell sicherlich überzogen, wenn Neuer wegen jedem Mist bejubelt wird.
Ich glaube aber weniger, dass gejubelt wird, weil man sich für die Verpflichtung stark gemacht hat, sondern eher, weil der Verpflichtung so extrem negative Äußerungen eines Teils der eigenen Fans gegenüberstanden. Also greift dann sozusagen der Schutzmechanismus, der bei Pranjic und Co völlig versagte.
Zitat:ich war gegen Neuer. trotzdem erkenne ich an, wenn er gute leistung
bringt. aber genau wie bei jedem anderen spieler sollte man auch
feststellen dürfen, was schlecht ist.
Da stimme ich dir auch zu. Auch wenn ich es teilweise anders sehe als du, ich sehe Neuer eben nicht so kritisch (war auch von Anfang an eher positiv gestimmt und sehe mich da zumindest teilweise bestätigt) ist Kritik natürlich immer ok, solange sie sachlich und an Leistungen festgemacht ist.
Auch ich als Neuer-Befürworter muss zugeben, dass seine Leistungen bislang noch lange nicht dem entsprechen, was die hohen Kosten rechtfertigen würde und was ich mir erhofft und auch erwartet hatte.
ABER: Ich sehe eben auch Leistungen, die ich so kaum einem anderen Keeper zutrauen würde und eben auch (und da haben wir den ganz großen Unterschied zu Kraft und Rensing) keinerlei Schwächen, die man mit der Zeit nicht beheben könnte.
Neuer bekommt fast keine Gegentore, bei denen man denkt: Na, mit ein wenig mehr Sprungkraft oder Größe hätte man den aber haben können.
Solche Tore bekamen sowohl Rensing als auch Kraft regelmäßig und bekommen sie auch immer noch.
Wenn Neuer Gegentore bekommt, dann sind das entweder Unhaltbare oder eben richtige Patzer.
Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Patzer in Zukunft stark reduzieren werden, wird auch Neuer bald ein TW werden, dessen Qualität mindestens seinen Kosten entspricht!