Naja er hat noch zwei Jahre Vertrag. Aus seiner Sicht kann ich das verstehen. Er will in Dtl. bleiben und er spielt bei der besten deutschen Mannschaft. Einen ähnlich dotierten Vertrag bei einer anderen deutschen Mannschaft zu bekommen wird ohnehin schwierig. Bei seinen Leistungen wird er aber bei uns kaum Spielzeit bekommen (es sei denn, wir erleben wieder so ein Verletzungsdesaster). Denn in der IV werden sich vor allem Boateng, Benatia, Martinez und - sobald genesen - Badstuber abwechseln. Dass tatsächlich noch jemand wie Abdennour kommt, halte ich, solange Dante bleibt, für wenig wahrscheinlich.
Als 4. IV gerne, Ansprüche auf einen Stammplatz sind mit Sicherheit verfehlt.
Welche Mannschaft braucht nicht 6 Innenverteidiger?

a) Mannschaften mit Dreierkette bei einer durchschnittlichen Ausfallquote von 50%
b) Mannschaften mit Viererkette bei einer durchschnittlichen Ausfallquote von 33%
...und da sind noch keine Ersatzspieler einkalkuliert

Nach der Rechnung brauchen wir 6 Flügelspieler.
Ich schlage vor: Ribery, Robben, Sterling, Griezmann, Anderson und Lacazette. Müsste für 200 Millionen zu machen sein. Reschke, ab in den Flieger!
Schlagartig werden mir die Transferüberlegungen von PSG, Man City, Real und Manu (und...) klar. Ich Depp, dass ich das nicht früher erkannt habe

Naja, von mir aus soll Dante bleiben.
Ich denke solange er sich professionell verhält ist es kein Weltuntergang einen Backup mehr als unbedingt nötig bezahlen.
Die einzige Gefahr, die Sammer und Co. von vorneherein ausschließen müssen ist halt ob er das Potential hat Unruhe zu verursachen. Wenn er sich alle 3 Wochen beschwert weil er nicht spielen darf wäre das sehr kontraproduktiv.
Der Herr Guardiola wollte kürzlich noch "1000 Dantes".
Glücklicherweise ist ihm dieser Wunsch nicht erfüllt worden, denn was sollten wir jetzt mit den übrigen 999 Dantes anfangen?