Dante hat kein Selbstvertrauen mehr, er steht oft falsch und lässt sich ausspielen wie ein Anfänger. Schnell war er noch nie, hat er meist mit gutem Stellungsspiel wettgemacht.
Entweder er geht im Sommer oder wird hier wie ein van Buyten als Ersatzspieler bleiben, der vielleicht mal in den unwichtigen Spielen spielt oder als Kopfballspieler wenn man die Brechstange braucht.
Ansonsten sehe ich schwarz für ihn. Sehr schade.
Oder oder es gibt ein Wunder und er findet zu alter Form....
Wolfsburg denke ich weniger, ne Rückkehr nach Gladbach finde ich da wahrscheinlicher.
Sonst kann ich mich kloebbi nur anschließen.
wobei ein Abgang wohl, selbst für ihn, das sinnigste wäre.
Ich denke eher, dass er zurück nach Brasilien oder evtl. in die USA gehen könnte. Wobei die Reservistenrolle bei Bayern mit der Chance auf alle Titel auch nicht das schlechteste ist...
Auf Dauer wird ihn das nicht glücklich machen, wenn er für Brasilien spielen möchte.
Wenn Dante Deutscher werden will, wird er denke ich auch in der Liga bleiben. Daher ist Wolfsburg eigentlich kein schlechter Tipp.
Bei der derzeitigen Leistung wird WOB ihn nicht nehmen. Dann eher Hannover, Köln oder was weiß ich. Da hat er nur Gehaltseinbußen.
entweder weniger Geld und spielen oder Kohl kassieren und Tribüne.
Wenn Wolfsburg Dante nimmt, weiß man ganz genau welche Ambitionen sie haben

Ich glaube nicht, dass er zur WM 18 noch für Brasilien spielen kann, egal bei welchem Verein er bis dahin spielt.
Wie stark Dante sein kann, hat er in gladbach und im Triple Jahr bei uns gezeigt. Ihm fehlt es einfach an Selbstvertrauen und er kommt wohl auf diese verteidigungsart in diesem System nicht 100% klar.
Er ist halt oft die ärmste sau und das Ende einer fehlerkette. Nehmen wir das Gegentor gegen Hannover. Da verhält sich bernat wie ein Schüler und bietet dem Gegner die Innenseite an wobei doch schon in der D Jugend lernt, dass man dem Gegner immer die aussenseite anbietet. Badstuber läuft/steht in der Situation auch wie falschgeld. Dante dann zu langsam und zu unbeweglich.
Klar spielt er auch hara Kiri Fehlpässe Hinten raus. Das tun aber badstuber und boateng auch.
Dante ist halt das bauernopfer. Bei ihm wird jeder Fehler sofort zur StaatsAffäre gemacht. wie soll er da selbstvertrauen tanken?
Badstuber zB. Gegen Köln hat er sich 2-3 mal wie ein kreisliga Kicker düpieren lassen. Und das auch nicht zu ersten mal.. aber ist ja der arme tolle badstuber aus der eigenen Jugend mit schweren Verletzungen . Der arme da sehen wir doch gerne mal über seine Fehler hinweg. Im Zweifel können wir Dante verantwortlich machen.
Unrecht hast Du nicht, aber ich habe die Szene 3, 4 x gesehen. Den Laufweg von dem Japaner erkennt man, Dante schaut ihn auch an und macht aber trotzdem erst einen Schritt nach rechts statt sofort mitzugehen. Wäre er gleich mit gegangen, hätte es nicht unbedingt geklingelt.
HÄTTE WENN UND ABER, egal, gewonnen ist gewonnen, egal wie.
Trotzdem ist er ein Schatten seiner selbst.