BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: TSG 1899 Hoffenheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Der Typ kommt ziemlich arrogant rüber, so nen kleiner Fall auf die schnauze würde dem ganz gut tun, Bundesliga als Tabellenletzter ist was anderes als ne erfolgreiche und gut zusammengekaufte U-19.
Ich bin eher skeptisch. Vielleicht baut er das Team auch neu (mitsamt Zwischenstation in Liga 2), aber von jetzt auf gleich und im wesentlichen mit U-Team-Erfahrung wird das eher nicht sofort funktionieren - vielleicht beweist er ja das Gegenteil...
(12.02 2016, 16:11)DerKölner schrieb: [ -> ]Der Typ kommt ziemlich arrogant rüber, so nen kleiner Fall auf die schnauze würde dem ganz gut tun, Bundesliga als Tabellenletzter ist was anderes als ne erfolgreiche und gut zusammengekaufte U-19.

Hab noch kein Interview von ihm gelesen, gibts da was das du verlinken kannst?
Ansonsten fänd ich es schön, wenn er nicht so hart fällt. Meiner Meinung nach sind es die Leute in dem Alter, meist ja Sportinvaliden, die die neue Trainergeneration bilden werden. Gefällt mir besser als der Typ 'War mal Weltmeister und fängt jetzt mit 40  an Trainer zu werden', der denkt seine Erfolge als Kicker machen ihn zum Fachmann für Taktik und Trainingsregulierung.
Nicht alle sind so vermessen und von sich überzeugt wie Matthäus.
Effenberg "beweist" gerade seine - oft medial besserwisserische Taktik - in Paderborn.
Japp, weil Pep mit Paderborn ja auf Platz 1 stünde, in der Bundesliga natürlich...
....auf jeden Fall scheint er so interessant zu sein, dass Bayern ihn unbedingt als Jugendtrainer verpflichten wollte.
(12.02 2016, 16:23)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Nicht alle sind so vermessen und von sich überzeugt wie Matthäus.
Effenberg "beweist" gerade seine - oft medial besserwisserische Taktik - in Paderborn.

das ist es ja!
jeder Depp besitzt mittlerweile einen Trainerschein. Babbel, Bobic, Matthäus, Thon, Effenberg, Hahnmann,... usw.
aber nur die wenigsten üben diesen Beruf wirklich aktiv aus. und noch weniger erfolgreich.

ich glaube langsam verkommt der Beruf Fußballtrainer bei uns zu einem Job, den man mal so im Vorbeigehen erlernen kann und bei dem es kein richtiges Fachwissen, geschweige denn Talent, oder Zeit für ein umfangreiches Studium benötigt wird.

würde mir wirklich mehr Trainer wünschen, die nicht meinen, all ihre Sporen durch die Fußballerische Laufbahn verdient zu haben reicht vollkommen aus!
Ich sag immer, die 'Generation NLZ' gibts jetzt bald auch bei Trainern. Leute wie Tuchel, Rangnick und auch Mourinho sind da nur die Prototypen. Bald werden immer mehr Trainer mit Mitte 20 top ausgebildet werden.
Da muss sich Hoffenheim sich beim nächsten Mal stärker anstrengen, ansonsten gegen sich in die 2- Bundesliga ab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20