BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Kader 2016/2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist jetzt auch ein hartes Stück von Kalle. Sollte es wirklich so kommen hat man sich kaum verbessert, wenn nicht sogar verschlechtert, da der Kader jetzt noch dünner ist.
Ein CL-Run wird heuer ganz ganz schwierig gegen die "neuen" Galaktischen oder das neu formierte Barca.
Plus die typische Turnier-Saison.
Ich fände das wirklich schlecht. Nein, nicht schlecht, miserabel. Einerseits liegts natürlich an den Scheichs, die jeden gewünschten Spieler einfach so lange mit Petro-Dollars zuscheißen bis er keine Wahl mehr hat, aber andererseits wäre das einfach zu zögerliches Management.
"Wäre" deshalb, weil der Sommer noch lang ist.
Vllt steckt hier aber wieder nur taktisches Geschick dahinter, um die Preise möglichst gering zu halten. Hat Kalle vor der WM nicht in eine völlig andere Richtung eingeschlagen ? Nach dem Motto: Nach der WM gehts los !
Kann ja nicht sein, dass er von einem unglücklichen Shaqiri umgestimmt wird Huh
Ich glaube, unser Kader ist breit genug. Man hat nicht jede Saison so ein Pech wie letzte und hat gleich viele verletzte auf einmal...
Und wenn thiago wiederkommt, ist der Konkurrenzkampf sowieso wieder riesig, zumal auf der 10er Position auch gleich mehrere Spieler drängen (Götze, Müller, Shaqiri, Thiago etc).

Ich fände es okay wenn wir so in die neue Saison gehen, glaube es aber nicht
Naja, bei Luiz schaute man (Gott sei Dank) in die Röhre. Von Laporte hört man gar nichts mehr, auch nicht von Benatia. An Griezmann ist jetzt Chelsea dran. Vidal und Sanchez waberten mal durch die Luft, doch da hört man auch nichts konkretes mehr.
Es bleiben Lewandowski, Bernat und Rode. Naja ...

Einen Torwart brauchen wir trotzdem.
Ich finde den Kader nicht schlechter. Es ist halt nicht wirklich die Zeit für einen Ersatz/Nachfolger von Robben und Ribery. Falls Ribery sich verletzt kann Alaba auch wieder LV spielen und Bernat spielt für Ribery und falls sich Robben verletzt, dann gibt es genug auf der Seite. Einen Nachfolger für Robben/Ribery zu kaufen würde man erst in 2-3 Jahren machen. In der Zeit haben Shaq etc. Zeit sich zu beweisen. Ein Top-Talent zu kaufen und ihn auf die Bank zu schicken wäre nicht in Ordnung. Im Mittelfeld kann man auch ohne Probleme alles kompensieren. Falls das mit Tode und RV nicht klappen sollte, dann wird man sicher auch dort investieren. Ansonsten noch einen dritten Torwart diese Saison und alles ist gut. Einen richtigen Torwart holen wir auch erst wieder wenn Neuer in die Rente geht.
Und wenn Schweinsteiger aufgrund der Anfälligkeit wieder lange ausfällt? Oder/und Thiago mal angeschlagen ist? Bleibt für die rechte Seite dann nur Rafinha?

Oder ob an der Dreierkette echt was dran ist?
Für LV und RV kann man im Notfall mit Rafinha, Contento und Lahm(!) rotieren. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir LV mit Bernat und RV mit Rode spielen werden. Dazu dann im DM mit Alaba + Lahm, aber ich kann mich auch irren und die Argumentation geht dann natürlich auch auf, denn das Rotieren klappt dann auch.

Laporte hat man wohl nicht gekauft, da man Badstuber noch Zeit geben will. Beide spielen ja auf der linken Seite der IV. In der IV haben wir potenziell vier Spieler (Boateng, Martinez, Dante und Badstuber).

Hier sollte man nicht vergessen, dass wir Martinez und auch Rode auch im DM schicken können.

Falls sich Schweinsteiger oder Thiago verletzen, dann hat man halt noch Pierre. Wink Falls es beide erwischt, dann gibt es noch dazu das Rotieren mit Martinez (und Rode) etc.

Alles gut. Smile
Ich glaube auch dass man Bernat vorgezogen hat und Laporte nun auf Eis gelegt hat...
(18.07 2014, 22:35)Dimi schrieb: [ -> ]Für LV und RV kann man im Notfall mit Rafinha, Contento und Lahm(!) rotieren. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir LV mit Bernat und RV mit Rode spielen werden. Dazu dann im DM mit Alaba + Lahm, aber ich kann mich auch irren und die Argumentation geht dann natürlich auch auf, denn das Rotieren klappt dann auch.

Laporte hat man wohl nicht gekauft, da man Badstuber noch Zeit geben will. Beide spielen ja auf der linken Seite der IV. In der IV haben wir potenziell vier Spieler (Boateng, Martinez, Dante und Badstuber).

Hier sollte man nicht vergessen, dass wir Martinez und auch Rode auch im DM schicken können.

Falls sich Schweinsteiger oder Thiago verletzen, dann hat man halt noch Pierre. Wink Falls es beide erwischt, dann gibt es noch dazu das Rotieren mit Martinez (und Rode) etc.

Alles gut. Smile

CL KO-Runde mit Höjbjerg?