(27.10 2015, 11:09)lavl schrieb: [ -> ]Aber dann alles so abzutun, alles könne sich jeder Dorfdepp hinstellen und den Fc Bayern zum Meistertitel führen ist dann doch ein Trugschluss.
Dorfdepp ist sicher nicht ernst gemeint, aber ob Bayern unbedingt Herrn G. dafür brauchte um Meistertitel mit dieser Mannschaft und der Konkurrenz einzusammeln, halte ich für nahezu jedem plausibel. Da sagt er einfach nur die Wahrheit.
(27.10 2015, 11:11)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:09)lavl schrieb: [ -> ]Aber dann alles so abzutun, alles könne sich jeder Dorfdepp hinstellen und den Fc Bayern zum Meistertitel führen ist dann doch ein Trugschluss.
Dorfdepp ist sicher nicht ernst gemeint, aber ob Bayern unbedingt Herrn G. dafür brauchte um Meistertitel mit dieser Mannschaft und der Konkurrenz einzusammeln, halte ich für nahezu jedem plausibel. Da sagt er einfach nur die Wahrheit.
ja, um meister zu werden brauchen wir vielleicht nicht unbedingt einen herrn G.
aber es geht für mich auch um eine Art von Fußball, die wir spielen, oder die der herr G. versucht uns zu vermitteln, die mir persönlich sehr gut gefällt und im Vergleich mit anderen Trainern einen deutlichen Vorzug erhält.
Diese Ballbesitz-Pressing Debatte gab es ja schon öfter.
(27.10 2015, 11:15)lavl schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:11)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:09)lavl schrieb: [ -> ]Aber dann alles so abzutun, alles könne sich jeder Dorfdepp hinstellen und den Fc Bayern zum Meistertitel führen ist dann doch ein Trugschluss.
aber es geht für mich auch um eine Art von Fußball, die wir spielen, oder die der herr G. versucht uns zu vermitteln, die mir persönlich sehr gut gefällt und im Vergleich mit anderen Trainern einen deutlichen Vorzug erhält.
Es sind gute Spielzüge dabei, aber dass wir Welttraumfußball a`la Barcelona spielen würden, ist mir bisher entgangen.
(27.10 2015, 11:19)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:15)lavl schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:11)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:09)lavl schrieb: [ -> ]Aber dann alles so abzutun, alles könne sich jeder Dorfdepp hinstellen und den Fc Bayern zum Meistertitel führen ist dann doch ein Trugschluss.
Es sind gute Spielzüge dabei, aber dass wir Welttraumfußball a`la Barcelona spielen würden, ist mir bisher entgangen.
habe ich auch nicht behauptet, dass wir den non-plus-ultra Fußball spielen, den es zur zeit auf dem Planeten gibt. Und auch Vergleiche mit barca hab ich meines Wissens nicht gezogen, aber wenn ich andere Trainer zum Vergleich ziehen darf und deren Spielweise, einen Mourinho z.B. der weit weniger attraktiver spielen lässt, prakmatisch, viel mehr auf Ergebnis, oder ein Klopp mit seinem Angriffs Pressing.
Für mich muss ein Trainer auch ein wenig zum System eines Vereins passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einmal auf Konter spielen.
Diese Art von Fußball, die Pep spielen lässt passt perfekt zu uns und ich (persönliche Meinung) finde sie auch sehr schön anzuschauen, wie gesagt, manche mögen diese endlosen Passstafetten nicht so und bevorzugen lieber ein anderes, direktes Spielsystem. Aber man kanns nicht jeden recht machen.
(27.10 2015, 11:32)lavl schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:19)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:15)lavl schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:11)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (27.10 2015, 11:09)lavl schrieb: [ -> ]Aber dann alles so abzutun, alles könne sich jeder Dorfdepp hinstellen und den Fc Bayern zum Meistertitel führen ist dann doch ein Trugschluss.
habe ich auch nicht behauptet, dass wir den non-plus-ultra Fußball spielen, den es zur zeit auf dem Planeten gibt. Und auch Vergleiche mit barca hab ich meines Wissens nicht gezogen, aber wenn ich andere Trainer zum Vergleich ziehen darf und deren Spielweise, einen Mourinho z.B. der weit weniger attraktiver spielen lässt, prakmatisch, viel mehr auf Ergebnis, oder ein Klopp mit seinem Angriffs Pressing.
Für mich muss ein Trainer auch ein wenig zum System eines Vereins passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf einmal auf Konter spielen.
Diese Art von Fußball, die Pep spielen lässt passt perfekt zu uns und ich (persönliche Meinung) finde sie auch sehr schön anzuschauen, wie gesagt, manche mögen diese endlosen Passstafetten nicht so und bevorzugen lieber ein anderes, direktes Spielsystem. Aber man kanns nicht jeden recht machen.
Ums kurz zu machen: wie G. die CL gewinnt, ist mir ehrlich gesagt egal.
Eigentlich unglaublich. Stehen dermaßen gut
an der Tabellenspitze - mit attraktiven Fussball wie
ich meine. Und trotzdem wird kritisiert. Ich verstehe
das nicht. Unser Kader, unser Trainer, unser Club
- ein Traum. Und den Träume ich gerne zur Zeit.
(27.10 2015, 12:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Eigentlich unglaublich.
Was denn nun?
Eigentlich?
oder
Unglaublich?
Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Tun ja alle so, als würden wir ein Tripple-im Traum-Erlebnis vor uns haben.
Dabei ist alles wie immer.
NICHT EIGENTLICH.
Es spielt derzeit keiner besseren, schöneren UND erfolgreicheren Fussball als wir. Das ist einfach so. Was wär hier los wenn wir wie Barca vor einiger Zeit gegen Teams wie Hannover 4 Dinger kassieren würden.
Einige verdienen den FCB gar nicht als Fan.
(27.10 2015, 12:28)gkgyver schrieb: [ -> ]Es spielt derzeit keiner besseren, schöneren UND erfolgreicheren Fussball als wir.
So einseitige wie beschränkte Sichtweise. Das kann man als Bayern-Fan schon mal behaupten, aber wieviel Zuspruch da von außen kommt, ist eher wohl dürftig. Keine Mannschaft auf der Welt spielt laut Kröners kleiner Welt also besser, schöner und vor allem auch noch ERFOLGREICHER. So ne These aufzustellen obwohl uns bestimmt nicht der Blick für die ganze Welt möglich ist, ist wie gesagt sehr beschränkt.
(27.10 2015, 12:28)gkgyver schrieb: [ -> ]Es spielt derzeit keiner besseren, schöneren UND erfolgreicheren Fussball als wir. Das ist einfach so. Was wär hier los wenn wir wie Barca vor einiger Zeit gegen Teams wie Hannover 4 Dinger kassieren würden.
Einige verdienen den FCB gar nicht als Fan.
Schön und besser ist immer relativ, weil es um den Geschmack geht. Mir gefällt es, aber Celta Vigo oder Rayo Vallecano finde ich viel attraktiver=Geschmack.