(21.11 2015, 09:48)Jarou schrieb: [ -> ] (21.11 2015, 09:00)bayero schrieb: [ -> ]Sehr überraschend. Hätte nicht damit gerechnet, das es vom Ergebnis her so klar für den HSV ausfallen würde. Irgendwie schade, hätte gehofft, das wenigstens Dortmund irgendwie noch dran bleibt (vorausgesetzt, wir holen auch Punkte) aber die scheinen wohl noch nicht da zu sein, wo Tuchel sie haben möchte. Dauert noch etwas. Für Hummels, den besten Kapitän der Welt, freut es mich mich natürlich. 
Das ma n nicht da ist, wo man hin möchte, ja, das denk ich auch, aber dazu ist noch Zeit da.
Ich besinne mich in jenen Momenten, und wundere mich, wie sehr so eine Niederlage stört. 2 mal verloren in 13 Spielen....das hat Barcelona mittlerweile in 11 geschafft. Es ist einfach nicht normal, 10,15,20 Spiele lang ungeschlagen zu sein, aber irgendwie kommt einem jede Niederlage unnötig vor.
Das gabs früher nicht! 
Willkommen in der Chefetage. Hier wird Selbstbewusstsein oft mit Arroganz verwechselt.
(21.11 2015, 09:48)Jarou schrieb: [ -> ] (21.11 2015, 09:00)bayero schrieb: [ -> ]Sehr überraschend. Hätte nicht damit gerechnet, das es vom Ergebnis her so klar für den HSV ausfallen würde. Irgendwie schade, hätte gehofft, das wenigstens Dortmund irgendwie noch dran bleibt (vorausgesetzt, wir holen auch Punkte) aber die scheinen wohl noch nicht da zu sein, wo Tuchel sie haben möchte. Dauert noch etwas. Für Hummels, den besten Kapitän der Welt, freut es mich mich natürlich. 
Das ma n nicht da ist, wo man hin möchte, ja, das denk ich auch, aber dazu ist noch Zeit da.
Ich besinne mich in jenen Momenten, und wundere mich, wie sehr so eine Niederlage stört. 2 mal verloren in 13 Spielen....das hat Barcelona mittlerweile in 11 geschafft. Es ist einfach nicht normal, 10,15,20 Spiele lang ungeschlagen zu sein, aber irgendwie kommt einem jede Niederlage unnötig vor.
Das gabs früher nicht! 
ja... wo ist das bitte? wo man hin möchte?
klar ist die Niederlage bitter und vielleicht sogar unnötig, aber unnötige und blöde Niederlage gibt es im Fußball und in einer langen Saison immer.
Eigentlich auch bei Bayern, nur irgenwie zur Zeit nicht. Allein die Tatsache, dass Dortmund es geschafft hat bis hierher solange dran zu bleiben nötigt sehr viel Respekt ab. Ich meine, bis gestern war die einzige Niederlage gegen München.
Will man in naher Zukunft in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden, dann muss man einfach hoffen, dass Bayern sein Derzeitiges Level nicht halten kann. Denn wie sieht die Alternative aus? Will man alle Spiele in einer Saison gewinnen? Das ist nicht möglich.
(21.11 2015, 10:06)lavl schrieb: [ -> ] (21.11 2015, 09:48)Jarou schrieb: [ -> ] (21.11 2015, 09:00)bayero schrieb: [ -> ]Sehr überraschend. Hätte nicht damit gerechnet, das es vom Ergebnis her so klar für den HSV ausfallen würde. Irgendwie schade, hätte gehofft, das wenigstens Dortmund irgendwie noch dran bleibt (vorausgesetzt, wir holen auch Punkte) aber die scheinen wohl noch nicht da zu sein, wo Tuchel sie haben möchte. Dauert noch etwas. Für Hummels, den besten Kapitän der Welt, freut es mich mich natürlich. 
Das gabs früher nicht! 
ja... wo ist das bitte? wo man hin möchte?
klar ist die Niederlage bitter und vielleicht sogar unnötig, aber unnötige und blöde Niederlage gibt es im Fußball und in einer langen Saison immer.
Eigentlich auch bei Bayern, nur irgenwie zur Zeit nicht. Allein die Tatsache, dass Dortmund es geschafft hat bis hierher solange dran zu bleiben nötigt sehr viel Respekt ab. Ich meine, bis gestern war die einzige Niederlage gegen München.
Will man in naher Zukunft in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden, dann muss man einfach hoffen, dass Bayern sein Derzeitiges Level nicht halten kann. Denn wie sieht die Alternative aus? Will man alle Spiele in einer Saison gewinnen? Das ist nicht möglich.
Das stimmt. Ich meine auch nicht ergebnistechnisch, sondern rein im Defensivbereich. Einfach sicherer stehen, wobei ich nicht weiss wie schnell dass in Tuchels hochstehendem System verbessert werden kann. Das macht dann wohl die weitere Erfahrung.
(21.11 2015, 01:49)Jarou schrieb: [ -> ]HSV nervt.
Ooch, das würde ich so nicht unterschreiben, ist einfach ein norddeutscher Traditionsverein,
der seine Ups and downs zur rechten Zeit hat.
Aber realistisch betrachtet, so tragisch ist das für euch nun auch nicht.
Als ernsthaften Herausforderer für uns kann man euch dieses Jahr sicher nicht betrachten, aber für eine
direkte CL-Quali sollte es souverän reichen.
Im Kontext der letzten 1-2 Jahre betrachtet nicht so schlecht, oder?
(21.11 2015, 11:00)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ] (21.11 2015, 01:49)Jarou schrieb: [ -> ]HSV nervt.
Ooch, das würde ich so nicht unterschreiben, ist einfach ein norddeutscher Traditionsverein,
der seine Ups and downs zur rechten Zeit hat.
Aber realistisch betrachtet, so tragisch ist das für euch nun auch nicht.
Als ernsthaften Herausforderer für uns kann man euch dieses Jahr sicher nicht betrachten, aber für eine
direkte CL-Quali sollte es souverän reichen.
Im Kontext der letzten 1-2 Jahre betrachtet nicht so schlecht, oder?
Wenn wir mehr Punkte holen als 13/14, dann war das eine sehr gute Saison. Definitiv. Und wenn Wolfsburg heute nicht gegen Bremen gewinnen sollte, dann finde ich den Vorsprung auf 3 auch immer noch höchst bequem.

Das gabs früher nicht! 
Weil die Taktische Ausrichtung sich sehr verändert hat. Früher reichte ein "Geht's raus und spielt's Fußball". Heute gehst du im Profifußball mit so einer Einstellung unter. Und die Kluft zwischen Bayern (mit Abstrichen Gladbach sowie mittlerweile auch Dortmund) und dem Rest der Liga ist nun mal in der Hinsicht gewaltig...
(21.11 2015, 12:30)bayero schrieb: [ -> ]Weil die Taktische Ausrichtung sich sehr verändert hat. Früher reichte ein "Geht's raus und spielt's Fußball". Heute gehst du im Profifußball mit so einer Einstellung unter. Und die Kluft zwischen Bayern (mit Abstrichen Gladbach sowie mittlerweile auch Dortmund) und dem Rest der Liga ist nun mal in der Hinsicht gewaltig...
Das zeigt mir persönlich immer wieder, wie wichtig ein guter Trainer mit einem klarem Konzept, von dem er sich auch nicht abbringen lässt, ist. Vorausgesetzt, der Vereins lässt es ihn umsetzen, und er bricht nicht wegen des Drucks im Umfeld (Medien, Fan's etc.) ein.
Haben es die Hamburger echt wieder geschafft, den BVB zu ärgern. Damit können wir heute wieder auf 8 Punkte davon ziehen. Riecht ganz nach einem Bayern-Spieltag!

Meine Güte - Stuttgart liegt zuhause schon 0:3 zurück. Das wird richtig eng dieses Jahr.
FC 2 mal Pfosten 0 zu 0.
Augsburg gibt Hoffenehim die Rote Laterne, 4 zu 0 gegen Zornigers ''2-Liga alles nach vorne und hinten hilft der liebe Gott'' Fussball.
Bremen wurde von Wolfsburg in eine dunke Ecke geführt und ordentlich rangenommen, 0 zu 6.
Gladbachs 2 zu 1 gegen Hannover gönne ich Mister Glatzek.